News Smartwatch: Linux-Luxusuhren von Olio vorbestellbar

Die erste Smartwatch, die ich sehe, die nicht aussieht wie Plastikmüll! Schick!
Können tut sie anscheinend dennoch nicht wirklich viel.. Aber was will man erwarten.
 
Smart Watches als Luxus Uhr? Dumme Idee, denn egal wie die verarbeitet ist, eine gute mechanische Uhr hält ein Leben, eine Smart Watch etwa 3 Jahre oder etwas mehr wenn ein gute Akku verbaut wird....
 
Mit den Smartwatches ist es so wie mit den Klamotten von Ed Hardy - wer's trägt, outet sich als :affe:
:evillol:
 
DonDonat schrieb:
Smart Watches als Luxus Uhr? Dumme Idee, denn egal wie die verarbeitet ist, eine gute mechanische Uhr hält ein Leben, eine Smart Watch etwa 3 Jahre oder etwas mehr wenn ein gute Akku verbaut wird....

passt ... es gibt Leute die das nicht wissen und auf den Zug aufspringen.

Ich finde das immer noch eine tolle Möglichkeit die Leute effizient rein nach ihrem äußeren zu beurteilen.
Blond muss nicht immer dumm sein, aber die Smartwacht ist ein sehr zutreffendes Kriterium für gewisse Eigenschaften
 
Mal ganz ehrlich - als Statussymbol sind diese Dinger nicht zu gebrauchen. Und für was anderes kauft Mann keine Breitling, Rolex, Baume&Mercier oder wie sie alle heißen. Mir ist es ein Rätsel was die Käufer diesen Dingern abgewinnen.
 
der Unzensierte schrieb:
Mir ist es ein Rätsel was die Käufer diesen Dingern abgewinnen.
Man hat eine Smartwatch ;) Was man damit macht, ist natürlich jedem selbst überlassen.
Die hier sieht aber wenigstens für meinen Geschmack ganz aktzeptabel aus ;) Will ja nicht jeder ne Apple Watch oder so. Das Design ist für mich halt nix.
Aber ich brauch/will auch keine Smartwatch. Wenn es anders wäre, würde ich die hier mit Edelstahl nehmen. Finde den Preis ganz ok
 
Die Uhr sieht im Video sehr dick aus. Keine Info ob Daueranzeige, oder nicht. Keine Info zur ungefähren Laufzeit. Oder ob Sensoren eingebaut sind. Ob die Anbindung an Smartphones dann auch wirklich klappt. Dafür sind 500€ +19%EUSt + Versandkosten etwas viel Goodwill, was man zeigen muss. Seitdem ich den Unterschied zwischen Renderings und 'in natura' bei der Pebble erlebt habe, sowieso.
 
Mit den Smartwatches ist es so wie mit den Klamotten von Ed Hardy - wer's trägt, outet sich als

boncha schrieb:
Ich finde das immer noch eine tolle Möglichkeit die Leute effizient rein nach ihrem äußeren zu beurteilen.
Blond muss nicht immer dumm sein, aber die Smartwacht ist ein sehr zutreffendes Kriterium für gewisse Eigenschaften

Es gibt Leute, für die sind 1000€ wie für euch 1 Cent und die sind vielleicht technikbegeistert und stehen total auf den Stil dieser Uhr (den ich persönlich auch top finde). Und warum, bitte, sind diese Menschen dann Affen bzw. weisen "bestimmte" Eigenschaften auf??

Ich finde die Uhr zml. cool.
 
Ich selbst habe mir eine G Watch von LG geholt als sie nur noch halb so teuer war. Bin bis jetzt zufrieden sicher wird das Ding nicht ewig halten, aber gerade beim Autofahren in Zusammenarbeit mit meiner Freisprechanlage sehr praktisch. Im Endeffekt ist es auch nur eine Displayverlängerung, die sich aber ebenfalls lohnt, wenn man nicht dauernd für jede Threema- und WhatsApp-Nachricht, die man bekommt, sein Handy rauskramen muss, um jede Smilieantwort der Freunde abzuchecken.

Einziger Wermutstropfen, dass ich nachdem ich mit Cyanogenmod und den Datenschutzeinstellungen Google einigermaßen von meinem Handy "ausgesperrt" hatte jetzt wieder Tür und Tor offen sind durch GoogleNow. :headshot:

Ebenfalls schade, dass noch nicht alle Dienste Android-Wear unterstützen, da ist GoogleMaps ebenfalls dann Vorreiter, die einem die Navigation z.B. beim Wandern direkt aufs Handgelenk legt.
 
Shipping (United States Only)

Schade, sonst hätte ich die mir bestellt. Das ist die erste Smartwatch die ich persönlich interessant finde.
 
Ich kann diesen ganzen Smartwatches nichts abgewinnen. Auch ist die Aussage des Herstellers dieses Modells, dass sie sich an der Verarbeitung einer Rolex orientieren wollen gewagt. Man kann keine Uhr dieser Art, die in China hergestellt wird, mit einer Rolex vergleichen. Es ist auch lächerlich, dass Apple sich traut eine Apple Watch für 10.000 $ anzubieten.

Ich bin in der Lage mein Handy aus der Tasche zu holen, wenn mir jemand per WhatsApp oder Mail schreibt. Das bekomme ich noch hin. Anrufe kann ich auch grade noch so entgegen nehmen :freak: Demnach sehe ich keinen Sinn in diesen Uhren. Aber muss ja jeder selber wissen.

Ich trage seit Jahren eine Fliegeruhr von Archimede mit einem ETA 2824-2. Ich wage mal zu behaupten, dass diese Uhr jede Smartwatch in Sachen Haltbarkeit überlebt. Da gebe ich wirklich lieber Geld für eine gute Uhr die Made in Germany bzw. Swissmade ist. Meine Fliegeruhr hat ungefähr 500 EUR gekostet, also ist vom Preis her vergleichbar. Dennoch schlägt meine Uhr in Sachen Verarbeitung die Apple Watch um Längen.

Lieber eine gute Uhr mit einem guten Werk als sowas. Muss nicht immer ein Schweizer Werk sein, auch Miyota (Citizen), oder Seiko sind ganz hervorragende Uhrwerke.
 
@Electron
Und du bist in der Lage dein Notebook hochzufahren anstatt extra ein Tablet zu kaufen und du fühlst dich nicht so wichtig, dass du jederzeit und überall auf das Internet zugreifen musst und benötigst deshalb kein Smartphone und nur Bonzen fühlen sich so wichtig, dass sie überall und jederzeit telefonisch erreichbar sein müssen und kaufen sich ein Mobiltelefon.

Um mal alle Argumente die in der Vergangenheit gegen diese neumodischen und ganz sicher nur kurzlebigen Trends Handy, Smartphone, Tablet und jetzt eben Smartwatch genannt zu haben.

Und deine Fliegeruhr ist ja schön und gut, aber was kann sie denn außer die Uhrzeit, das Datum und eine Stoppuhr anzeigen?
Und dafür 500€ ausgeben, wo ein Handy/Smartphone (welches du ja wie du bereits gesagt hast problemlos aus der Tasche holen kannst) doch alle diese Dinge auch kann?!
Ach, du willst um schnell die Uhrzeit zu erfahren nicht erst in deine Tasche greifen müssen?

Lustig, das sagen die Träger eine Smartwatch auch über die Funktionen bei denen du gerade noch gesagt hast, dass du das Telefon dafür aus der Tasche holen kannst.

Außerdem, 500€ nur für die Anzeige der Uhrzeit, was das Gerät welches man schon in der Tasche hat auch beherrscht... Das ist eigentlich dekadenter als 500€ für eine Smartwatch die "auch nur" das kann was das Gerät in der Tasche schon kann - allerdings wesentlich mehr der Funktionen des Geräts in der Tasche.

Und als Schmuck?

Tja, ich finde meine Smartwatch hübscher als so ein dicker Schweizer Pizzateller am Handgelenk, mit seinen überladenen Ziffernblättern voller beweglicher mechanischer Elemente die nichts tun außer (für andere) nett auszusehen. Ich finde viele analoge Chronographen überladen und die bei denen man das mechanische Werk sehen kann erst recht.
Aber ich stand auch schon immer mehr auf ein cleanes Design, beispielsweise die Pulsar P2.
 
Zurück
Oben