Smartwatch mit Google Maps

Rootburn

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
5
Hey Leute,

nie gedacht, dass ich mal an ein Forum wenden müsste aber ich bin tatsächlich mit meinem Latein am Ende, hallo übrigens. ich hab mich bereits im Forum umgeschaut aber auch hier keinen bereits existierenden Thread gefunden.
Ich suche eine Smartwatch welche ich mit meinem Telefon verknüpfen kann und Google Maps unterstützt, ne Musiksteuerung wäre natürlich auch toll aber ich denke das heutzutage jede Smartwatch. Die Uhr muss dabei auch nicht selbstständig navigieren können, es reicht wenn sie das Navigationssystem vom Handy übernimmt.
Hintergrund: Ich arbeite als Werkstudent bei einem gewissen Lieferdienst als Fahrradkurier. Die Arbeitsapp welche wir nutzen öffnet die Restaurant & Kundenadressen stets in Google Maps, das lässt sich auch nicht ändern. In einer Großstadt funktioniert Google Maps sowieso sehr gut. Es ist beim Fahren nicht ungefährlich das Handy aus der Tasche zu fummeln und zu schauen ob man diese oder die nächste Straße links abbiegen muss. Fahrradtaschen sind leider keine Option, weil es zu umständlich das Handy immer in diese ein und auszupacken.
Deshalb suche ich nach einer Uhr welche mit Google Maps kompatibel ist. Nur die Wear OS Uhren sagen explizit, dass sie Google Maps unterstützen. Jetzt weiss ich aber nicht, ob das so selbstverständlich für eine Smartwatch ist, dass es nicht erwähnt wird oder ob das eine unübliche Ausstattung ist.

Liebe Grüße,

R.
 
Bis jetzt konnte alle meine Uhren das, nutze es aber kaum.
Pack das Handy mit einer gescheiten Halterung auf den Lenker und gut ist.
Navi andauernd auf der Uhr, kannste dem Akku zugucken beim leer werden :-)
 
WearOS Uhren unterstützen es wie du sagst, aber würde dir nicht eine Ansage per Kopfhörer reichen?
 
...macht meine Galaxy Watch auch. Zeigt dann auf der Uhr nen Pfeil in die Richtung und die Strecke in m/km.
 
Alles klar Leute, danke euch für die ganzen Antworten. Jetzt bin ich gleich ein ganzes Stück schlauer 😁
Bluetooth und Taschen hab ich alles schon ausprobiert, hat aber nie zufriedenstellend funktioniert
 
Hans Meier620 schrieb:
Nicht? Das ist aber komisch 😟😟

3189DB0B-B54E-41E4-8A45-4E1C0FA5CD13.jpeg0D47BD2B-2A01-42DC-B245-7CBEAB580FE3.jpeg93A3CAA7-1099-4A71-B396-125F3B369778.png

dann musst du uns doch bitte mit deiner stichhaltign Argumentation helfen.
 
cartridge_case schrieb:
Was funktioniert an der Ansage im Ohr bitte nicht zufriedenstellend?

Die Sprachangaben lassen von der Qualität zu wünschen übrig. Gerade bei Straßen mit mehreren Möglichkeiten(Bsp. Eine linke und eine halb-Linke Straße) oder einer Aneinanderreihung von Richtungsänderrungen ist es meistens nicht sonderlich hilfreich. Meistens textet es einen dann sinnlos zu und nervt entweder schrecklich oder verwirrt nur
 
da kommst du aber auch mit dem Minibild der Smartwatch nicht weiter.

Wie gesagt, Smartphone mit ner gescheiten Halterung ( mein tipp sind QuadLock oder SP Gadgets ) auf den Lenker und fertig.
 
knoxxi schrieb:
Das war nicht die Anforderung des TE
Wie ich es lese schon.
Darum reicht ja bluetooth nicht.
Rootburn schrieb:
Meistens textet es einen dann sinnlos zu und nervt entweder schrecklich oder verwirrt nur
Dann brauchst du ne Karte.kenne ich selbst fürs Radfahren.
verbaliBerlin schrieb:
da kommst du aber auch mit dem Minibild der Smartwatch nicht weiter.
das klappt ziemlich gut. Schonmal ausprobiert?
 
Hans Meier620 schrieb:
das klappt ziemlich gut. Schonmal ausprobiert?
nicht beim Fahrradfahren, denn solange will ich den Blick nicht vom Straßenverkehr nehmen. Da hab ich das Smartphone am Lenker.

zu Fuß in fremden Städten nutze ich die Navigation auf der Uhr aber gerne.
 
Hey Leute,
entschuldigt ich hatte die letzten Tage viel zu tun. Dachte ich teile euch noch das "Endergebnis" mit. Quadlock stand noch am Anfang seiner Entwicklung, als ich das zum letzten mal gesehen hatte, damals wurden nur wenige Smartphones unterstützt. Sieht heute ja ganz anders aus, wäre auf jeden Fall den Versuch wert.
Technisch scheint es mir als wäre ich mit Wear OS auf der besten Seite, von allen Features schien hier die Fossil Gen. 5 die beste zu, bis darauf dass sie einen schlechten Akku (son scheiß).
Das ist der Stand, ich hab auf jeden Fall die Infos bekommen die ich wollte und bedanke mich bei euch allen für die vielen Antworten.
 
Schau dir mal die Ticwatch 3 Pro an soll sehr gut sein.
 
Zurück
Oben