News SMS-Versand nimmt in Deutschland weiter zu

telefonieren ist doch meist einfach nur nervig(ausser für frauen)..sms kommt immer an und man hats schriftlich

Wer hat schon whatsapp installiert? Damit kann man ja nichtmal eine "normale" sms versenden. Hab noch txtplus installiert da kann man kostenlos ueberallhin sms senden und empfangen, wenn man Internet hat, zumindestens in den USA.^^
Ist eigentlich ganz gut so dass in Deutschland nicht so viele sms versendet werden. Sonst wuerden die Schulnoten noch weiter in den Keller gehen und auch die Verkehrsunfaelle wuerden zunehmen wegen schreiben am Steuer :D

GrooveXT schrieb:
@sölla
Oh mein Gott, wie kann man denn 3000 SMS im Monat schreiben und noch ein normales Leben führen? Du musst doch ständig tippen?!

Bei den Amis ist das sogar unterdurchschnittlich :D

A: "Wo bist Du?"
B: "Daheim und Du?"
A: "Beim Kumpel."
B: "Was machst Du?"
A: "Nix und Du?"
B: "Auch nix."
A: ":)"
B: "(:"
A: "lol"
B: "rofl"

... und jeder mit IQ über 100, weiß wie es weiter geht!

So schnell sind 10 SMS weg und das bei 100.000.000 Handys sind schon 1 Milliarde SMS pro Tag!

McDaniel-77

McDaniel-77 schrieb:
A: "Wo bist Du?"

So schnell sind 10 SMS weg [...]

So ähnlich muss das wohl laufen. :-)
Habe vor einiger Zeit mal eine Studie über Teenager in den Staaten gelesen, nach der die im Durchschnitt (!) 8-10 Kurznachrichten pro Stunden in der Wachzeit schreiben.
Da sehen ja sogar meine ICQ-Aktivitäten alt gegen aus. :-)

Oh man, ich schreibe wenn es hoch kommt 20 SMS im Monat. Ist mir echt ein Rätsel, wie manche hier auf mehrere Hundert SMS im Monat kommen. Ich schlafe 8 Stunden am Tag und bin 8 Stunden auf Arbeit, die restlichen 8 Stunden müsste ich ja mehr oder weniger komplett mit SMS-Schreiben verbringen um auf 1000 zu kommen wie es manche hier schaffen. In meinen Augen echt krank. Und über die Behauptung einiger, dass ja heute eh jeder ein Smartphone hat kann ich mich auch nur wundern. Ich bin 27 Jahre alt (also noch relativ jung), verdiene ganz gut und würde mich auch durchaus als technikbegeistert einstufen, dennoch wäre mir mein Geld für ein Smartphone echt zu schade. Auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat wenn es hoch kommt nur jeder vierte bis fünfte ein Smartphone.

sebaz1989 schrieb:
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, den seit es Smartphones gibt und Internet Flats aufm Handy sollte der SMS Versand eigentlich zurückgehen.

Die meisten schreiben sich ja mittlerweile über Facebook, bzw. in meinem Freundschaftskreis haben wir alle Smartphones (iPhone, Galaxy S, etc) und wir alle nutzen die App Whatsapp, kostenlose SMS, Bilder, Voice Nachrichten etc.
Deshalb wird von uns eigentlich mittlerweile garkeine kostenpfichtige nachricht mehr versendet :D

-.- Whatsapp...

Das Phänomen muss mir auch mal Jemand erklären. Warum soll ich Whatsapp nutzen, wenn ich auf meinem Internetfähigen Handy genauso gut eMails schreiben, bzw. den bereits vorhandenen Skype-Account nutzen kann? Gibt's da gute Gründe die ich übersehe? Das Programm scheint mir einfach nur überflüssig. Aber evtl. klärt mich ja einer der Nutzer auf ^^

Zuletzt bearbeitet:
mdave schrieb:
So ähnlich muss das wohl laufen. :-)
Wir brauchen ne SMS-Steuer, Alk + Kippen werden ja auch zur Suchtminderung besteuert. :D

Ich fänds cool, wenn sich hier einige Spezialisten nicht so aufplustern würden, nur weil sie sich toll vorkommen, "den SMS-Hype nicht mitzumachen".

Gibt halt Leute, die schreiben mehr, gibt welche die schreiben weniger. Ich komme auch nicht auf mehr als 100 SMS im Monat, aber hey, es ist kostenlos und teils lustig also drauf geschissen.^^

Diese herangeführten Bewertungen, die mal wieder zum Lobbyismus führen, sind mal echt daneben.

Hmm, seitdem SMS und telefonieren gleichviel kosten, rufe ich auch eher an. In einer Minute Gespräch bekomme ich mehr Informationen unter, als in einer SMS. Der Anstieg könnte aber auch damit etwas zu tun haben, dass heutzutage relativ viel Infos, also z. B. Versandbestätigungen von Paketen, per SMS verschickt werden.

Wenn ich überlege wie viel 1000 sms ich dieses Jahr schon versendet habe....kann das gut hinkommen :)

Weiß nicht. Man muss ja auch nicht für jede Kleinigkeit den Mitmensch anrufen. Sowas wie "heute abend um 8 treffen geht klar" muss man ja nicht zwingend persönlich durch den Hörer sagen. So seh ich das zumindest.

@ PiPaPa: Falls das an mich ging: Ich bin Koordinator bei einem Handballbundesligisten und muss von der Bundeslliga bis zur C-Jugend Trainingseinheiten und Spiele sowie Ergebnisdienst und andere Termine massenhaft koordinieren, und da allein bei einer verlegten Trainingseinheit 22 SMS und beim Ergebnisdienst jeden Spieltag für jede Mannschaft 138 SMS von mir versendet werden kommen da im Monat einige zusammen. Das was wirklich privat ist, ist echt nur ein kleiner Teil davon

Also ich sage es mal so, Whats-App hat bewirkt das ich definitiv weniger SMS versende.. Denn bevor ich das App hatte, habe ich (laut Tools) ca. 700 - 900SMS im Monat versendet :D

Da geht noch was. Aber wenn man nun die ganzen Texte aus "Whats-App" in SMS umrechnen würde, könnte ich locker auf 2000SMS (und mehr) im Monat kommen :D

kenn ich

whatsapp hab ich zusätzlich noch. genial dabei du siehst wenn die nachricht gelesen wurde und kannst schnell mal paar pix odda nen vid verschicken

kritzel schrieb:
die andere person müsste dann aber auf ihre eigenen kosten antworten, entweder per sms oder anruf. hab ich mir schon vor jahren abgewöhnt solche sms zu beantworten...eigentlich habe ich mir komplett das schreiben von sms abgewöhnt, wenn's hochkommt vllt. 5 stk. im monat.

der rest läuft über whatsapp, anrufen oder facebook ^^

sms finde ich übrigens auch zu teuer für echte kommunikation, viel zu wenig platz und dann noch 9-19cent?! am ääsch! :p

schade das der trend in die richtung "mehr sms" geht, ohne den effekt dass das ganze billiger wird.

1. Kann die andere Person auch anrufen, wenn sie keine SMS tippen will, ich verbiete es ihr ja nicht
2. Wenn ich so einen "Kumpel" hätte, der mir nicht antwortet nur weil er SMS rigoros ablehnt, wär er die längste Zeit mein Kumpel.. sowas beklopptes
3. Sind SMS längst nich mehr teuer, da viele(die meisten?) inkl.SMS im Vertrag haben oder zahlen auch nur noch n paar Cent dafür
4. O²Blue 120... SMS-Flat äätsch! :P
5. Whatsapp, FB? Weiche von mir Satanas! :lol: wenn überhaupt dann ICQ oder MSN ..

Der SMS-Versand wird nur wegen der Inetflats und paar Programme sicher nicht zurückgehen... wie man ne SMS schreibt weiß jeder, aber nicht wie bestimmte Programme her bekommt nutzt bzw überhaupt weiß, dass sie existieren.

Schickt ma eurer Oma ne E-Mail und ne SMS und wartet worauf ihr als erstes ne Antwort bekommt(vorausgesetzt sie hat über haupt ne emailaddi)^^

Das liegt auch besonders an den modernen Handys. Beim z.B. N900 ist das SMS schreiben so, wie MSN aufgebaut. Da schreibt man schon mal schnell 100-200 SMS pro Stunde. Bei Android oder iOS ist das ähnlich. Ist auch klar. Eine SMS Allnet flat gibt es für 3€/Monat bei unseren Nachbarn. Oder für 10€ eine Allnet-EU-SMS Flat.

Ab 2010: geschätzt

hä wie will man dann sagen, dass die SMS immer weiter zunehmen, wenn man nur schätzt? Ich schätze jetzt mal es sind 2011 nur 12 Millionen... und schon ist es weniger geworden! Wie toll

SMS ist nunmal der (asynchrone) Nachrichtenkanal mit den geringsten Hürden, der weitesten Verbreitung und der direktesten Zustellung. In Zeiten wo der Versand der Dinger für jeden zweiten praktisch ohne Mehrkosten möglich ist, steigt natürlich auch der Verbrauch. Email und diverse Messenger wie WhatsApp werden auch verwendet, hat aber andere Hürden auf der Gegenseite. Bei einem Kumpel mit Nokia N8 will PushMail nicht richtig funktionieren... ich schick ihm lieber eine SMS. Ein anderer neigt auf seinem Telefon dazu Emails zu übersehen -> SMS. Meine Freundin hat keinen Datentarif und kann auf der Arbeit nicht an ihre privaten Emails... -> SMS.

@McDaniel-77: Das schreiben kenne ich so gut^^

Habe jetzt auch bei Vodafone so eine Option abo gemacht für 2,99 700 SMS in der Woche frei in Vodafonenetz und somit schreibe ich jetzt auch mehr pro Tag als damals wo ich 19cent bezahlt habe für jede SMS^^

Zurück
Oben