Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verschicke selbst im Monat +/- 3000 SMS, ist einfach verdammt praktisch. Zumal bei mir im Bekanntenkreis eh jeder eine SMS-Flatrate hat ist das ne feine Sache
normalerweise müssten des viel mehr sein..sms in deutschland.
warum auch nicht soll sie doch machen wer ne sms flat hat kann von mir aus so viel tickern wie er möchte, schließlich zahlt er dafür.
wow, ganz schön fettes Geschäft für die Mobilfunkbetreiber, wenn man bedenkt dass SMS in Relation zur Datenmenge die mit Abstand teuerste Art der Datenübertragung sind.
hab o2 blue 100... war vorher bei congstar, dort immer mehr telefoniert als sms, weil 1 minute gleich teuer wie 1 sms.. jetzt größtenteils sms bis auf sachen die nicht gehen.. ich passe mich meinem vertrag an.. und da sms für mich kostenlos ist, variiere ich zwischen fb icq und sms
Ich kanns sehr wohl nachvollziehen ich rufe selten an und schreibe fast nur SMS... die andere Person wird dadurch nicht zeitlich bedrängt oder belästigt und hat genug Zeit in Ruhe eine klare Aussage zu treffen.
die andere person müsste dann aber auf ihre eigenen kosten antworten, entweder per sms oder anruf. hab ich mir schon vor jahren abgewöhnt solche sms zu beantworten...eigentlich habe ich mir komplett das schreiben von sms abgewöhnt, wenn's hochkommt vllt. 5 stk. im monat.
der rest läuft über whatsapp, anrufen oder facebook ^^
sms finde ich übrigens auch zu teuer für echte kommunikation, viel zu wenig platz und dann noch 9-19cent?! am ääsch!
schade das der trend in die richtung "mehr sms" geht, ohne den effekt dass das ganze billiger wird.
habe nen o2 tarif für 10€ effektiv(18€ werden im monat abgebucht,verrechne ich die 192€ auszahlung die ich bekommen habe, sinds eben 10€ effektiv) und habe dort ne sms flat in alle netze, ne o2 teleflat, 100frei min in alle netze und internetflat....wo ist das bitte zu teuer?
Schreib lieber fix ne sms als zu hoffen, dass wer bei icq etc pp ist. Ich kenne genug leute die keine smartphones haben
Ich hätte gedacht, dass die SMS jetzt von Facebook abgelöst werden...so oft wie der Gegenüber mit seinem Smartphone da rumsurft...
Gibt ja echt keine Leute mehr, die nicht auf Facebook surfen wenn man mit ihnen redet. Wenn man isch daneben stellen und statt zu sprechen auf Facebook was posten würde, bekäme man wahrscheinlich mehr Beachtung...
Ich kann auch nicht jedem ne Mail schreiben. Es hat echt nicht jeder ein Smartphone. Wenn sie allerdings fremde Netze haben und emails abrufen können... kommt ne Mail.^^
Ich denke, es wird noch Jahre dauern, bevor SMS wirklich aussterben. Schaut nicht nur in eure Altersgruppe sondern auch darüber. Viele Menschen brauchen auch kein Smartphone und Internetflat. Von daher verständlich, dass SMS nicht aussterben.
Dafür, dass O2 ja eigentlich fast nur noch Smartphones verkauft und es überall die Whatsapp gibt und ich fast niemanden mehr kenne der kein Internet auf dem Handy hat wundert mich das schon ziemlich. Aber das hier wird wohl wie schon oben in den Comments geschrieben nur auf dem Rücken von wenigen Nutzern getragen die am Tag da ihre paar Hundert SMS schreiben.
Was mich beunruhigt ist, dass ich (mich eingeschlossen) genug Leute kenne die teilweise gar keine SMS verschicken oder mal höchstens 10 Stück im Monat. Wenn man die Kommentare hier so liest ergeht es vielen auch nicht anders. Also muss es ja eine großen Anzahl von extrem SMS Schreibern geben, damit der Schnitt wieder hin kommt. Gibt es da auch sowas wie ein krankhaftes Suchtverhalten?
@sölla
Oh mein Gott, wie kann man denn 3000 SMS im Monat schreiben und noch ein normales Leben führen? Du musst doch ständig tippen?!
So fortschrittlich die Leute bei ComputerBase mit ihrem PC Fachwissen sind, so hinterwäldlerisch scheinen sie im Bezug auf Handyverträge zu sein.
SMS sind längst nicht mehr teuer. Meine Ära mit dem SMS dauertippen hat 2008 angefangen, als o² für 5 € eine SMS Flat ( netzintern ) anbot. Davor waren es bei mit nur 6 SMS im Jahr. Danach gut 1.000 im Monat.
Jetzt hab ich o² o , Sprachflat und SMS Flat in alle Netze für 42,50 € und da ist o² auch schon nicht mehr der günstigste Anbieter.
Von teuer und Aussterben kann also nicht die Rede sein :-)
Ich verwende kaum SMS, um jemand mal kurz was mitzuteilen oder wenn ich weiß das er gerade beschäftigt ist, ist es vielleicht noch ganz sinnvoll, ansonsten rufe ich aber immer an, geht meist viel schneller und einfacher und ist auch noch persönlicher.
Wenn man gerade nicht rangehen kann lässt man es eben und ruft später zurück.
Wenn ich mal SMS versende dann auch nur über Internet, ist deutlich günstiger. Statt in Frei-SMS oder eine SMS-Flat habe ich das Geld lieber in Freiminuten investiert.
also es mehren sich die tarifangebote die sms kostenlos für alle netze anbieten, oder z.m. ein großes kontigent. da kann ich das schon verstehen.
was ich z.b. überhaupt nicht verstehen kann ist der erfolg von whatsapp. für mich das nutzloseste und überflüssigste überhaupt. wenn man ohnehin ein smartphone hat wozu dann sowas, wenn man das doch sowieso schon kostenlos per e-mail hat. mehr kann whatsapp ja auch nicht.
ich bin nie ein chatter oder schreiber gewesen aber mit meinem smartphone kam zufällig im vertrag ne sms flat in alle netze. dadurch nutze ich sms etwas häufiger.
auserdem ist sms eine der billigsten möglichkeiten, wenn man im ausland ist, also über roaming.
edit: ich glaub alle o2 blue verträge haben sms in alle netze frei. meni o2 blue 100 für 20euro in monat hat es (+120 freiminuten, telefon flat zu o2, daten flat)
SMS-Flat im Freundeskreis. Passt, unkomplizierter kann man kaum jemanden auf die Schnelle erreichen. Telefonieren ist nunmal nicht überall möglich. Von daher bin ich aufjedenfall ein bekennender SMS-Vielschreiber.
Facebook kann diesen unkomplizierten Kommunikationsweg bei weitem nicht ersetzen.
Ich habe ein älteres Smartphone mit einer vollen qwertz-Tastatur, nutze kein Facebook, keine WhatsApp, im Monat komme ich im Schnitt auf ca. 60-70 SMS.
Ohne das Keyboard würde ich nie im Leben eine SMS schreiben.