News SMS-Versand nimmt in Deutschland weiter zu

Naja ich schick auch gern Nachrichten. Allerdings zunehmend mit dem Smartphone zu anderen Smartphonebesitzern E-Mails. Datenflat hat man ja auch, und da gibts keine Limits wie Fotogröße bei MMS oder Textlänge bei SMS.

Daher kann ichs schon nachvollziehen. Ist halt praktisch.

Ich kenne auch genug Leute die Base / AldiTalk SMS-Flat haben und 1000 SMS sind da völlig normal :D
(Sind allerdings auch hauptsächlich "Weiber")

Ich denk auch nocht das Sms so schnell Aussterben..Solange man nicht dauerhaft online mit dem Handy ist kann man per SMS immernoch besser schreiben

Ich schreibe im monat auch gut die 1300 SMS'e. Geht mit Flat schon, da es sich erst ab ~330 SMSen Lohnt. :p

490 SMS im Eingang seit dem 14.03.11 und 190 versendet seit dem 25.04.11 (also ungefähr 250 SMS im Monat, die ich erhalte und verschicke).

Je nach Situation wird entschieden, ob ich eine SMS verschicke oder telefoniere (Tel-, SMS- und Inetflat). Meist ist der Inhalt "unwichtig" und dient eher der Pflege sozialer Kontakte :).

Ich achte übrigens auch bei einer SMS auf korrekte Rechtschreibung.

ich muss weniger SMS schreiben ;( komme im Monat ~ 1000 mal mehr mal weniger SMS! Aber kenne welche die schreiben noch mehr.... aber mal um schnell was zu klären ist es einfach gut!

Ich komme auch auf eine beachtliche Anzahl an Kurznachrichten im Monat.
Das liegt allerdings hauptsächlich daran dass ich mich weigere, irgendwelche bekloppten Abkürzungen zu benutzen. Es werden dann i.d.R. 3..5 verkettete sms pro Nachricht.

In Beruf, Uni oder Schule kann man eben nicht immer ans Telefon gehen. Kurznachrichten und emails kann man aber lesen und beantworten, wenn man Zeit hat. Also verschicke ich emails o.Ä. an alle die mobil im Internet sind und Kurznachrichten an den Rest.

Durch die vielen Smartphones schreiben die meisten Menschen ihre SMS nun auf QWERTZ-Tastaturen. Auch ich versende nun mit meinem Smartphone viel mehr SMS als früher, da es einfach viel bequemer als früher geworden ist, etwas kurz zu tippen und zu versenden.

Außerdem mag es ja so sein, dass einige sich ständig anrufen können zu stören. In meinem Bekanntenkreis arbeiten aber auch alle und ich gehe selbst auch selten ans Telefon ran, weil ich oftmals einfach keine Zeit zum Quaseln habe. SMS sind mir da lieber. Wobei ich die Preise immernoch unverschämt teuer finde. Als ob da jemand die Nachricht persönlich weitertippen würde und das nicht alles automatisch laufen würde.

@kalude

Mit einer Qwertz-Tastatur ist man nicht auf keinen Fall schneller, weil man eigentlich nur zwei Finger benutzen kann. Jemand der T9 beherrscht ist flink wie ein Wiesel.

komme vllt. auf 10-15 SMSe im Monat.... und schätze mal auf die selbe Anzahl an Sprechminuten...
Aber vor par Jahren, als ich mit 13/14/15 ohne Inet mein Leben lebte, waren es eindeutig mehr ;) Auch wenns oft wegen den Weibern war :p Damals noch für unverschämte 19ct.

Mein Bedarf bleibt meistens gleich, Inet unterwegs benutzte ich im mom ohne flat, bin halt nur ICQ on, wenn ich wirklich ein längeres Gespräch unterwegs führen will, aber nicht telen kann bzw. will (Arbeit, Smalltalk,...) Muss sagen, hät ich wieder ne Freundin, würden wir uns bestimmt auf einander anpassen d.h. entweder eher SMS-Flat oder eher ICQ unterwegs.... aber ich genieß erstmal mein Singledasein, wenn auch ungewollt :/

RuhmWolf schrieb:
Jemand der T9 beherrscht ist flink wie ein Wiesel.
Jemand der nicht ne Stunde täglich SMS schreibt braucht hingegen 5 Minuten für 100 Zeichen.
Ich zähle mich zu letzteren. ;)

Buddy83 schrieb:
Haha - sehr sympathisch! Wie alt ist deine älteste SMS auf deinem Handy? Ich hab gerade bei mir mal geguckt - die ist von 2001, von einer ehemaligen Arbeitskollegin. Der Inhalt: "Viel Spaß auf der Loveparade! Grüß mir Berlin! Marina" :D

Meine älteste gesendete SMS ist nicht ganz so alt, sondern nur vom 14. Oktober 2002.

Ich habe damals wohl gefühlte zehn Stunden gebraucht, um sie einzutippen, erinnere ich mich...
heute bräuchte ich wahrscheinlich noch länger dafür... :D

Tja, bei mir gleichbleibend - 1-3 SMS pro Tag (trotz flat nicht mehr). Ans Mobiltelefon geht ich eigentlich nie wenn jemand anruft, weil es halt immer stört.

SMS hingegen lese ich immer, wenn auch mit Verzögerung.

Asoziale Netzwerke, nutze ich nicht (wie keiner meiner Freunde), Mail nur auf PC - und ja, ich lebe dennoch und habe Kontakt zu allen meiner Freunde, die das so ähnlich halten - in der Tat sagen die sogar noch, ich wäre derjenige, der am schnellsten auf Telefon und Mail reagiert!

Verdrehte Welt, wenn ich euch hier so lese......

SMS?
Vorbei mit SMS, da man meist sowieso eine Internet-Flat bei Kauf eines Smartphones mitbucht,
kann man gleich Whatsapp verwenden ;)
Verringert die Kosten gleich um ein bisschen.

Ich würde mal sagen bei 1300 SMS im monat, das man von seinem Handy wirklich abhängig ist. :rolleyes:
Und ich meine das nicht in form von das man es wirklich braucht sondern einfach so aus jucks.
Aber seit mal ganz erlich von sagen wir 1000 SMS im Monat sind doch sicherlich 600-900 (wenn nicht sogar mehr) sinnlos.
Wenn man viel zu besprechen hat dann trifft man sich und tippt da nicht wie son irrer auf der Tasta vom Handy rum.
Ich persönlich werde nächsten Montag 17 und schreibe im Monat maximal an die 10 SMS wenns hochkommt.

Heyo!
Also ich finde SMS unglaublich praktisch und sicher nicht teuer!
Wenn man nen Abend mit Freunden klären will, ist das besonders angenehm. Da ist so eine Rundnachricht auch mal 4-5 Seiten lang. Wenn das dann an 10 Freunde geht hat man schon zack 40-50 SMS beisammen.
Aber wenn alle ne Flatrate haben, wie die Base-Flat, sinds 10€im Monat an Handykosten und keinen Cent mehr. Solange man nicht groß telefoniert ;) Und man erreicht alle Leute defintiv und muss nicht ewig hinterher telefonieren ...

Kommt immer auf die Person an. Ich kenne "eine", da kann man auch schonmal den Tag mit verbringen, zu schreiben, was man auf auf dem Brot isst oder kommentiert irgendeine Kack-Show im Fernsehn.

Ne "andere" (ja, auch wiederrum feminin) schreibt zwei SMS und das wars. xD

Bei meinen Kumpels ist bei 5 SMS meist auch Schluss. Mails sind praktisch zum absprechen von Treffen mit mehrern Leuten, da jeder dann sofort allen antworten kann und direkt die Absprachen mitbekommt.

Auf kurz oder lang wird Email wohl die SMS ablösen, denke ich, aber es ist wie mit dem UKW-Radio. Solange noch genug Geräte in jedem Fahrzeug und jedem Heim verbaut sind, wirds am Leben bleiben.

Ostfriese schrieb:
Aber ich bin mir sicher, ich falle mit meiner Einstellung in meiner Altersgruppe der Unter-30-Jährigen sowieso in den Topf "Absolute Ausnahme".

:)
Nope, ich nutze überhaupt erst wieder seit ca. 3 Monaten und auch nur äußerst sporadisch überhaupt wieder ein Handy; nach fast ca. 8 Jahren Pause. Und ich muss sagen, dass ich es auch jetzt nicht wirklich brauche.
Es ist aber durchaus hübsch anzuschauen, wie die Kommunikationssucht bei manchen so ihre Auswüchse erreicht. Andererseits habe ich hier auf CB eine sehr hohe Frequenz.

[Chefkoch] schrieb:
Dank e-mail / Whatsapp auf dem Smartphone habe ich seit bestimmt nem 3/4 Jahr keine SMS mehr geschrieben. Wobei ich sowieso eher telefoniert habe...

ich kenne Whatsapp nicht.. aber wie ich gelesen hatte? und es so verstanden habe nützt einen Whatsapp nur wenn man ne handy flat hat.. da es ja immer online sein muss. sehe ich das richtig?

Zurück
Oben