SMTP-Relay

Schumiel

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
825
Hallo,

ich möchte gern ein Webpaces von Mircrosoft Azure über eine E-Mail-Adresse verschicken, die bei Mittwald liegt.

Laut Azure wurde das Standardverfahren über Port 25 im November 2017 blockiert und muss über SMTP-Relay erfolgen (z.B. SendGrid).

Quelle: https://docs.microsoft.com/de-de/azure/virtual-network/troubleshoot-outbound-smtp-connectivity

Bisher genügte es, auf meinem alten Server, einfach den Host mit Port anzugeben, sowie die Benutzerkennungen der E-Mail-Adresse.

Ich weiß grade nicht, was ich tun soll? Kenne mich in solchen Dingen kaum aus. Bisher war Mails via php mit SMTP nie ein Problem für mich, versenden zu lassen. Muss ich jetzt bei Mittwald anrufen und mir den Port 587 oder 443 freischalten lassen?
 
Kurz überfolgen:
Port 465/587 outbound sollte gehen. 443 ist https
Schumiel schrieb:
Muss ich jetzt bei Mittwald anrufen und mir den Port 587 oder 443 freischalten lassen?
Teste doch einfach mal obs geht oder schau in den FAQ. Ansonsten kurz deren Support fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumiel
Zurück
Oben