News Snapdragon 8cx Gen 2: Qualcomm spendiert Laptop-SoC mehr Leistung und Wi-Fi 6

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und aklaa
Intel wird in den kommenden Jahren seitens x86er CPU wohl nicht der Herausforderer sein, schon eher AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
Intel ist eh schon lange hinter Qualcomm und AMD. Lange Zeit haben sie die Konsumenten verhungern lassen bzw abgezockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Könnte mir diese CPU in der nächsten Raspberry Pi vorstellen :) So ein mini PC ist bestimmt auch möglich. Wenn der Preis noch stimmt dann landet das auf meiner Wunschliste.
 
Solange du keine 64bit Programme brauchst... Hatten 2 Stück von denen da und konnten sie am schluss nicht an kunden weiterverkaufen wegen weil viele Programme darauf nicht gelaufen sind (VPN, Handwerker Software, Virenscanner ect)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
nlr schrieb:
Acers Co-COO Jerry Kao zeigte zur virtuellen Qualcomm-Pressekonferenz ein Spin 7

Gut zu wissen, gibt ein wirklich warmes Gefühl in der Bauchtasche wenn ich nun weiß das Acers Co-COO ein Spin 7 zeigte.

....äh...da fällt mir ein...nur der Vollständigkeit halber.......was zum Henker ist ein Spin 7?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Besser so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
nlr schrieb:
Snapdragon 8cx Gen 2: Qualcomm spendiert Laptop-SoC mehr Leistung
Qualcomm verweigert dem Laptop-SoC einen Generations-Sprung und bringt nur einen faden 2. Aufguß.

Das hätte es irgendwie eher getroffen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50
Blattl schrieb:
Solange du keine 64bit Programme brauchst...
Ich nutze normal Linux, macOS* und iOS unter Windows brauche ich kein explizites Programm, ich möchte ein möglichst effizientes Gerät um mit der neuste Windows Insider Version zu „spielen“.

*Aktuell nicht da ich den Mac mini verkauft habe und auf Apple Silikon warte.
 
hoxi schrieb:
Intel wird in den kommenden Jahren seitens x86er CPU wohl nicht der Herausforderer sein, schon eher AMD.

AMD werkelt zusammen mit Samsung an einen potenten ARM SoC, 2021 soll es soweit sein.

Bin gespannt, ob es bald endlich eine Alternative zum Snapdragon gibt.

Konkurrenz belebt das Geschäft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Das meine ich nicht.
Die meisten Leute werden sich solche Geräte zum Arbeiten anschaffen, wenn 64 Bit Programme darauf nicht vernünftig laufen ist es, meiner Meinung nach, eine Totgeburt.
 
LamaMitHut schrieb:
AMD werkelt zusammen mit Samsung an einen potenten ARM SoC, 2021 soll es soweit sein.

Quelle? AMD hat mWn alles mit ARM während der Ryzen Entwicklung eingestampft, angekündigt waren ARM Opterons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50 und Conqi
@john.smiles
AMD hat an Samsung GPU-Technik lizensiert. Der SoC wird alleine von Samsung entwickelt. Da Samsung die eigene CPU-Entwicklung aufgegeben hat, werden ausschließlich Standard-CPU-Cores von Arm zum Einsatz kommen.
Es wird angenommen, daß mit Hilfe der AMD-Technik die Mali-GPUs von Arm ersetzt werden sollen. Ob es bereits 2021 soweit sein wird, ist reine Spekulation und eher unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Hayda Ministral und AlphaKaninchen
Zurück
Oben