News Snapdragon 8cx Gen 2: Qualcomm spendiert Laptop-SoC mehr Leistung und Wi-Fi 6

nlr

Redakteur
Teammitglied

hoxi

Cadet 4th Year
Intel wird in den kommenden Jahren seitens x86er CPU wohl nicht der Herausforderer sein, schon eher AMD.

SSD960

Cadet 4th Year
Intel ist eh schon lange hinter Qualcomm und AMD. Lange Zeit haben sie die Konsumenten verhungern lassen bzw abgezockt.

aklaa

Admiral
Könnte mir diese CPU in der nächsten Raspberry Pi vorstellen :) So ein mini PC ist bestimmt auch möglich. Wenn der Preis noch stimmt dann landet das auf meiner Wunschliste.

Blattl

Cadet 4th Year
Solange du keine 64bit Programme brauchst... Hatten 2 Stück von denen da und konnten sie am schluss nicht an kunden weiterverkaufen wegen weil viele Programme darauf nicht gelaufen sind (VPN, Handwerker Software, Virenscanner ect)

Hayda Ministral

Rear Admiral

smalM

Captain

AlphaKaninchen

Lieutenant

Gufur

Lt. Commander
Das meine ich nicht.
Die meisten Leute werden sich solche Geräte zum Arbeiten anschaffen, wenn 64 Bit Programme darauf nicht vernünftig laufen ist es, meiner Meinung nach, eine Totgeburt.

smalM

Captain
@john.smiles
AMD hat an Samsung GPU-Technik lizensiert. Der SoC wird alleine von Samsung entwickelt. Da Samsung die eigene CPU-Entwicklung aufgegeben hat, werden ausschließlich Standard-CPU-Cores von Arm zum Einsatz kommen.
Es wird angenommen, daß mit Hilfe der AMD-Technik die Mali-GPUs von Arm ersetzt werden sollen. Ob es bereits 2021 soweit sein wird, ist reine Spekulation und eher unwahrscheinlich.