News Snapdragon 8cx: Qualcomm sagt Intels 15-Watt-CPUs den Kampf an

Shoryuken94 schrieb:
Ich finde diesen fixed 7 Watt test sowas von dumm und realitätsfern. Genau dafür ist der Turbo ja da. Ein mal kurz bei Programmstart viel leistung geben und dann möglichst schnell wieder in den idle Mode.

Lässt sich aber besser vergleichen, wenn der Verbrauch gedeckelt ist.
 
@andi_sco
Sicherlich, ist aber realitätsfern, da das in realen Einsatz so auch nicht ist. Warum hat Qualcomm denn Angst, unter realen Bedingungen zu testen, wenn sie angeblich das bessere Produkt haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
Erinnert mich an die vollmundigen Versprechungen von AMD, als die Vega Kartengeneration vorgestellt wurde.
Ach was haben wir da alles gehört? Und letzten Endes nur mit einer bereits ein Jahr im Handel erhältlichen Karte gleich gezogen, bei aber immer noch höherem Energiebedarf.
Nix gegen AMD, mit Ryzen haben sie einen guten Job gemacht.
Aber wenn ich jetzt diese Versprechungen höre... meinetwegen dürfen sie gern solch eine Magic- CPU entwickeln und ich wünsche Ihnen dann auch Erfolg, aber ich glaub einfach nicht dran.
 
Zurück
Oben