• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sniper - Ghost Warrior

Habe das Problem gelöst!
Alle die Hamachi auf dem PC Installiert haben, sollten die Netzwerkakte ( Hamachi ) von dem Spielen deaktivieren!!!!!!!!! Dann das Spielstarten und schon geht´s auf zum Sniper (Online ):D:D:D

Ach noch was, was ich von City Interaktive bekommen habe!

Original Email:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um Sniper Ghost Warrior online spielen zu können, müssen folgende Ports freigegeben werden:

32500 UDP +TCP
27632 UDP +TCP
26100 UDP +TCP

Üblicherweise können Schutzprogramme wie Antivirus und Firewall solche Verbindungen verhindern oder beeinträchtigen. Bitte beachten Sie, dass auch Windows eine eingebaute Firewall besitzt und diese seit dem ServicePack 2 automatisch aktiviert wird. Aktuelle Antivirenprogramme (Norton,
Kaspersky,...) besitzen ebenfalls eingebaute Firewall-Funktionen. Diese nennen sich häufig Internetwurmschutz, oder Netzwerkschutz und sind ebenfalls nach der Installation automatisch aktiviert. Die Bedienung der Firewall steht in der Hilfe von Windows oder im Antivirenprogramm sehr genau beschrieben.
Besonders genau sollte die Firewall ZoneAlarm konfiguriert werden, da diese sehr empfindlich reagiert und manche Verbindungen trotz Freigabe blockiert.
Diese Programme sollten Sie entweder deaktivieren, oder zumindest unserem Programm vollen Zugriff auf das Netzwerk erlauben.

MFG Christian

Habe jetzt auch mal die Demo angezockt und ich muss sagen, es gefällt mir.

Sieht ok aus, das Schleichen ist spannend und Scharfschütze hinter feindlichen Linien spielen macht einfach Laune.

Sicher keine Hochglanzproduktion wie Modern Warfare, aber trotzdem ein tolles Spiel, mit viel Potential im MP.

8 Std Spielzeit und schon zuende.
Generell finde ich das Spiel ganz gut, da man eben nicht nur reinrusht, alles umnietet und fertig.

Leider hat das Spiel noch einige Macken Bsp. Gegner hinter Fahrzeugen, die trotz freiem Kopf nicht treffbar sind, ein paar Löcher im Boden in die man fallen aber nicht meher herauskommt.

Alles in allem ganz okay, aber ob man dafür ~40 € ausgeben will sollte jedem selbst überlassen sein.
Grafisch ist es ganz gut gelungen finde ich. Die Story ist allerdings etwas ausgelutscht, aber was will man auch groß machen ^^

Hab mir jetzt auch ein erstes Bild machen können.

• Die Grafik schaut auf den ersten Blick recht hübsch aus, aber beim genaueresn Hinsehen erkennt man doch viele Macken. Pablo & Pepe scheinen verdammt viele Zwillingsbrüder zu haben, es gibt vielleicht 10 verschiedene Gegnergesichter im ganzen Spiel. Und wenn man mal denkt, "-wow- Detail-Verliebtheit", weil auf einem Tisch ein hübsches Messer neben einer Dose Essbaren steht - 2m weiter steht der selbe Tisch erneut mit den selben Gaben.
  • Gegner KI... öh kann ich nicht wirklich erkennen. Egal ob ich hüpfe, stehe, mich ducke oder liege - sobald mein erster Schuss abgegeben wurde (egal ob mit Schalldämpfer oder ohne!), feuern alle aus den Dörfern in meine Richtung, schade.
  • Das Feeling in den Kämpfen ist eher mangelhaft. Zum Bleistift stehen da 3 Kerle nebeneinander, die man gerne in einer "bullettime" Runde ausknipsen würde. Angelegt auf den Ersten kommt nach erfolgreichen Kopfschuss dann eine Zwischensequenz, die mir den Erfolg auch gleich zeigt. Danach darf ich für die anderen beiden Kameraden dann erneut anlegen, zielen..
  • Die Schleicheinlagen halten sich in Grenzen bis gar nicht vorhanden und zwischendurch gibt's dann immer wieder normale 0815 Ballermissionen mit irgend einem MG. Die Schauplätze sind nicht so abwechslungsreich wie zB. beim letzten CoD Teil. Mal im Dschungel, mal auf der Bohrinsel, auf dem Wasser, dann im.. Dschungel und zwischendurch immer mal wieder im Dschungel.
  • Die Story ist soweit 'normal', ausser Aliens und Predatoren findet man alles zwischen den Bäumen, was sich auch sonst in Hollywood durch den Wald bewegt.

40€ ist es in meinen Augen nicht wert, dann doch lieber auf irgendwann mal auf dem Wühltisch warten und für 5-10€ für den kurzen Spaß zwischendurch zuschlagen. Von Krampf würde ich nicht sprechen, aber andere Vertreter des Genres haben es eindeutig besser umgesetzt.

Hab's jetzt auch ganz durch, nebenher lief die Bundespräsidentenwahl und die zog sich ja etwas hin..

• Es gibt dann doch noch etwas Abwechslung im Leveldesign, zB. stolpert man mal durch eine Mine oder darf einen Truck sicheres Geleit durch eine Stadt und Umgehungsstraße geben. Eine Ausgrabungsstädte darf auch nicht fehlen und es folgen dann doch noch ein paar weitere Schleicheinlagen gegen Ende.
  • Das Ende kommt dann etwas abrupt, da hats mit dem Spannungsbogen nicht so ganz hingehauen. Die Zeitangabe von Knuf habe ich angeblich um die Hälfte unterboten (angerechnete Spielzeit 3,5h), allerdings auf leichtem Schwierigkeitsgrad und es kam mir doch weit länger vor.
  • Negativ hinzugekommen ist leider noch der Funkwechsel. Ich habe damals gelernt, dass man die Funkdisziplin einhalten soll.. in den etwas actiongeladeneren Szenen im Spiel wird einem im späteren Spielverlauf im Sekundentakt mit einer recht nervtötenden Stimme mitgeteilt, was man wie wo wann machen solle - aber das erkennt man eh schon anhand der Karte.
  • Und ebenfalls störend: die Audiodateien von ausgeschalteten Gegner laufen teilweise ungestört weiter. So telefoniert ein Soldat zB. noch mit seiner Freundin drei Minuten weiter, obwohl er da schon ein Loch im Kopf hat. Oder drei Kompadres diskutieren noch ewig übers Wetter, dabei müsste im Himmel doch eigentlich immer die Sonne scheinen.
  • Positiv kann man vielleicht noch die wirklichen flotten Ladezeiten des Spiels hervorheben. Sowohl beim Quickload/-save als auch beim Starten des Spiels. Da wird man ja andernorts doch jedes Mal gefühlte 10 Minuten lang mit Firmenlogos und Engine-Infos überhäuft.

An meinem Fazit hat sich nichts geändert, für ein Vollpreisspiel finde ich es zu dürftig.

Weiß zufällig jemand wie man Anti-Aliasing anstellen kann?

Geht nicht. Stell einfach auf Best Quality, so anspruchsvoll ist das alles nicht.
@bela_: ich habs auf 'Schwer' gespielt weil nach der ersten Mission auf 'Leicht' wollte ich doch mehr Action haben.

Das S:GW nicht mit COD nmithalten kann war mir von vornherein klar, denn ich glaub nicht das CityInteractiv solch großes Entwicklungsbudget hat, wobei ich den Storymode von MW2 auch nicht so dolle fand.

hallo,

ich habe jetzt in der ersten mission 2 typen abgeschossen und komme schon nicht weiter.
überall bleibe ich hängen, wenn ich versuche wo unten durch zu kriechen. drüberspringen geht auch nicht, obwohl von etwas weiter weg beides machbar aussieht.

so macht das keinen spass. hat jemand einen tip?

Es gibt jede Menge unsichtbare Wände, du kannst dich nur begrenzt 'frei' bewegen. Geh dahin, wohin dich deine Karte schickt (der Kreis darauf).

Wenn du nicht wegkommst.. letzten quicksave auswählen und nochmal :) Ging mir auch 1-2 mal so.

Hat jemand mal Multiplayer versucht? Hab das Spiel schon wieder deinstalliert.

Btw. gibts noch andere Spiele dieser Art?

Zuletzt bearbeitet:
@joker0222

geht mir irgendwie genauso.

1. Level 'Jeder Schuß muss sitzen' - einmal die beiden Wachen mit meinem Partner bis drei gezählt gemeinsam ausgeschaltet und dann ein Stück weiter noch einen zweiten erwischt.

Ab da geht nichts mehr - nirgendwo ein durchkommen in den Ruinen Gerüste im Weg, Mauern im Weg, überspringen funzt nicht und unsichtbare Wände - das ist schon langsam sowas von peinlich, die Lücke nicht zu finden.

Ich bin da nur noch am rumhüpfen - mit Sniper hat das schon lange nichts mehr zu tun.

Schon zig mal neu angefangen und vor lauter Frust geh ich da nur noch zum Adler abschießen hin - immerhin, bewegliche Ziele sind inzwischen überhaupt kein Problem mehr.

Wer kann mir mal sagen, wo es in den Ruinen weiter geht?
Hier schreiben welche, dass sie es in 10 Stunden durch hatten und ich häng nun schon seit Tagen dort fest - voll peinlich sowas :rolleyes:

cooper64

genau die stelle meine ich.

Bei sowas empfiehlt sich wirklich ein Video-Walkthrough, das sagt dann meist mehr wie tausend Worte. Auf Youtube findet ihr sowas zu eigentlich jedem Spiel, schaut mal zB. hier, hab für euch schon mal an die passende Stelle "vorgespult".

Danke dir. so habe ich mir den weg eigentlich auch vorgestellt.
Problem ist, dass ich, entgegen dem video, da unter den latten nicht durchkriechen kann

Du musst deine Ducken-Taste (bei mir wars entweder Strg oder C) gedrückt halten, damit er nicht nur in die Hocke geht, sondern sich auch hinlegt. Wurde so aber egtl. auch schon im Tutorial erklärt, wenn mich nicht alles täuscht :)

Hallo zusammen!
Ich wollte heute auch mal die Demo zocken, aber wenn ich das Spiel starten will, kommt folgendes Fenster: siehe pdf-Anhang

Sorry, aber ich bin iwie zu doof, nen pic zu uppen...
daher pdf über die ausschneiden-funktion von one note.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Anhänge

Die Demo ist wahrscheinlich zum Ende des Monats abgelaufen, ein anderer User bekam eine Mail von CityInteractive mit sinngemäß folgendem Inhalt "Unfortunately demo was unofficial - and for now only solution is to get full version."

Aber auch dazu gibts einen wirklich einfachen Workaround, verstelle einfach das Datum deines Systems auf den vergangenen Monat. Warum man bei einer Demo überhaupt ein Zeitlimit einbaut ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich, aber nun gut.

bela_ schrieb:
Du musst deine Ducken-Taste (bei mir wars entweder Strg oder C) gedrückt halten, damit er nicht nur in die Hocke geht, sondern sich auch hinlegt. :)

:p Öhm... ja.. Du hast recht. :D

nachdem ich jetzt ein paar Level gespielt habe, finde ich es gar nicht mal sooo übel. Jedenfalls für ein CI-Spiel.
Müsste etwas besser ausbalanciert sein, dann wärs nochmal ne Ecke besser.

Zurück
Oben