Snooker? - Snooker!

Also ich finde Snooker schon recht interessant und freue mich das es viele Sendungen auf Eurosport gibt :evillol:

Hi Leute,
da hat der Ronnie ja mal wieder allen gezeigt, daß auch in diesem Jahr bei der WM wieder voll mit ihm zu rechnen ist. Nachdem er in einem Klassematch schon fast gegen seinen Angstgegner Stephen Maguire verloren hatte, hat er dem Kopf doch noch aus der Schlinge gezogen und mit 10:9 gewonnen.

Wäre schön, wenn man diesem Thread auch zum Diskutieren über die WM-Geschehnisse und dergleichen nutzen könnte. So in der Art des Fußball - Stammtisches.
:evillol: Greetz FF :evillol:

So, dann will ich hier mal kurz anknüpfen für die Snooker-Fans unter unseren Baselern. ;)

Aktuell läuft bei Eurosport die letzte Session der WM 2006, Peter Ebdon gegen Graeme Dott. Spielstand aktuell 13:15 für Dott nach einer rasanten Aufholjagt von Ebdon in der Peter 6 Frames in Reihe gewonnen hat. Tolle Leistung!

Ich bin mit voller Spannung dabei, mal abwarten wer als Sieger aus dem Match hervorgeht.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, dass ich erst um 11:00 zur Arbeit muss. (Überstunden abbummeln :D)

Hock jetzt auch seit 20 Uhr vorm Finale und nen Ende ist ja noch nicht abzusehen. :freak:

mfg Simon

Also ich war ja schon angenehm überrascht als er Ronnie O'Sullivan besiegt hat, alles in allem war das gegen Peter Ebdon aber eine sehr gute Leistung von ihm. Glückwunsch dem neuen Snooker-Weltmeister Graeme Dott! :daumen:

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Hat nur zulange gedauert. Neuer Rekord in Frame 27(?) mit ueber 74 Minuten Spieldauer.

btw. Dott hat jetzt im naechsten Jahr die Chance, nach dem Erst-Titelgewinn den Titel gleich wieder zu verteidigen, denn das hat bislang noch keiner geschafft (Murphy hatte in diesem Jahr die Chance).

Naja, ich muss die Aussagen "klasse Finale" und "sehr gute Leistung" mal etwas relativieren: gab es überhaupt *ein* Century-Break? (Übersetzung: ein Spielzug größer-gleich 100 Punkte) Insgesamt doch sehr fehlerlastig. Ebdon war nur lange Zeit noch schlechter. Aber nichts gegen Dott, der Titel geht schon in Ordnung.

Jo, war mir eigentlich auch zu lange. Normalerweise ist bei mir auch um 23:00 Nachtruhe angesagt. Dachte um 22:50, dass ich mir schnell noch einen Frame anschaue und dann dauerte der 74 Minuten! :p

@LeChris: es gab mindestens ein Century Break von Ebdon mit ~120 Punkten, das war einer der ersten Frames der letzten Session IIRC.

WAAAAAS? Das tut mir aber jetzt leid. Er war mir immer sehr sympatisch. Das es so tragisch und enden sollte....

icon_eek.gif
Ich konnte ihn sehr gut leiden und das macht mich sehr, sehr traurig
icon_cry.gif

Als ich das mit Paul heute in der Zeitung gelesen habe, musste ich erstmal schlucken. Ich fand Paul immer sehr sympathisch. Er wird der Snookerwelt sehr fehlen. Meine Freundin konnte es auch kaum fassen, sie fand ihn recht niedlich (welche Frau tat das nicht?), er war neben Steve Davis ihr Lieblinsgspieler.

Mal sehen, ob die Spieler morgen bei der Premier League (20:45 DSF) Trauerflor tragen.

R.I.P. Paul Hunter! :heul:

(Mein Lieblingsspieler ist und bleibt übrigens olle Jimmy White.)

Damit hat die Snookerwelt auf jeden Fall einen guten Spieler mit einer ausgeprägten Persönlichkeit verloren. :(

Da erschreckt man sich immer wieder, dass man selbst in jüngeren Jahren nicht vor solchen Krankheiten gefeit ist.

mfg Simon

man das Frame war ja grad spannend :D
Nun das letzte Frame in der ersten Session im Finale des Masters

Zurück
Oben