Snooker? - Snooker!

Warum bin ich egtl. nicht selber drauf gekommen, auf der Eurosport-Seite nachzuschauen?^^ Ich merks schon, ich werd alt und dement :D .

Ich freue mich schon auf die neue Saison.:)

Werde dann wieder regelmäßig bei Eurosport reinschauen. Der Rolf Kalb macht da einen super Job, seine Kommentare sind einfach erstklssig wie ich finde. Auch wie er immer wieder auf Zuschauerfragen eingeht, finde ich super. Da kann sich so mancher 'ne Schippe von abschneiden. Habe letztens "Hall of Fame" gesehen, mit Neil Robertson u. a. War einfach klasse.:)

Grüsse

qualle

Spielt eigentlich jemand von euch selber mehr oder weniger regelmäßig Snooker? Ich habe mal regelmäßig jede Woche für 3-4 Stunden mit einem Kumpel gespielt, aber irgendwie haben wir das in letzter Zeit schleifen lassen. Wird Zeit, mal wieder zu spielen. Mein höchstes Break bisher waren 25. Ich find das extrem gemein, wie einfach das bei den Profis im TV aussieht. Die lochen die Bälle ohne Probleme ein und spielen auch noch auf die nächste Stellung. Unsereins ist froh, wenn er mal 2-3 Bälle nacheinander versenkt oder einen Ball quer über den ganzen Tisch einlocht... ^^

Das liegt an den kleineren Taschen und den fiesen abgerundeten Ecken bei den Taschen. Du mußt wirklich fast 100% genau gezielt haben, damit der Ball fällt. Und dann die Maße eines Snooker Tisches: 3,569 Meter lang und 1,778 Meter breit. Zum Vergleich, ein Pool-Billard Tisch hat meistens die Maße 2,54 Meter Länge und x 1,27 cm Breite. Die Snooker Bälle sind viel kleiner als die beim Pool, was das "Spin" Spiel noch mehr erschwert. Aber ein Break von 25 ist doch gar nicht schlecht. ;)

Grüsse

qualle

Snooker selber spielen würd ich nicht wollen :D . Es gibt Sachen, die schaut klein Fro$t sich lieber nur an. Ich verzweifel ja als alter Grobmotoriker schon manchmal beim Pool ... wenn ich das mal einigermaßen auf die Reihe krieg, schau ich mich mal um, ob Snooker überhaupt in der näheren Umgebung angeboten wird. Mein größtes Erfolgserlebnis war das 2malige Treffen einer von 2 anderen Bällen verdeckten Kugel über 3 Banden^^ . Beim zweiten Treffer ist sie sogar gefallen. Manchmal hab sogar ich Glück :D .

Mit welchen Farben haste das Brake denn gespielt? ^^

qualle007 schrieb:
Der Rolf Kalb macht da einen super Job, seine Kommentare sind einfach erstklssig wie ich finde.
Jupp, finde ich auch dass er das sehr gut macht.
Vor allem kann er auch mal minutenlang einfach nur die Klappe halten, sodaß der Zuschauer sich kommentarlos auf das Spiel konzentrieren oder mitfiebern kann. Man findet ja leider immer wieder Kommentatoren in allen möglichen Bereichen die in einer Tour ununterbrochen nur am quasseln sind, echt nervig.

Bye,

Dem kann ich mich nur anschließen. Ist einer der wenigen Eurosport-Komentatoren, denen ich nicht den Ton abdrehe :D . Was mir gefällt ist, dass er Dinge wie z.b. die grundsätzlichen Regeln immer (wieder) verständlich erklärt, aber dabei nicht gelangweilt oder neunmalklug rüberkommt.

Hi,

es gibt gerade das 1. Turnier der Saison. Shanghai Masters, Live im Moment auf Eurosport.

Aktuelle Übertragung, Zwischenstand: Ding Junhui - Graeme Dott 1:4 Frames of 9.

Edit: Dott gewinnt mit 5:1 und ist somit im Viertelfinale

Grüsse

hummerfisch

Zuletzt bearbeitet:
Steve Davis hatte doch heut auch gespielt gegen, äh, Fergal O´Brien glaube ich wars, oder? Wer hat denn da gewonnen? Kann das gerade online nicht abrufen, die Site von Eurosport funzt hier irgendwie nicht richtig. :rolleyes:

Bye,

Hi,
gerade geschaut, Steve Davis - Fergal O'Brien 5:4, 2. Runde Dave Harold - Steve Davis 5:1

Weitere Ergebnisse aus Shanghai:

Matthew Stevens gewinnt sein Match gegen Stephen Maguire mit 5:4

Stephen Lee besiegt Stephen Hendry mit 5:3

Dominic Dale gewinnt mit 5:1 gegen Adrian Gunnell

Dave Harold demontiert Steve Davis und gewinnt mit 5:1

Edit: Weitere Ergebnisse:

Stuart Bingham gewinnt seine Partie gegen Stuart Pettman mit 5:4

Mark Selby ist der Sieger im Match gegen John Higgins und gewinnt mit 5:3

Ryan Day schlägt Ian McCulloch mit 5:3

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zuletzt bearbeitet:
Dale geht ja mal ab wie Schmidts Katze. Geschmackloses Hemd aber sehr schöne Spielweise :D .

Anbei Ergebnisse des Tages:

Mark Selby - Stuart Bingham => 5-0
Graeme Dott - Stephen Lee => 5-4
Dominic Dale - Dave Harold => 5-1
Ryan Day - Matthew Stevens => 5-4

Ich gebe mal einen Tip ab: Dominic Dale ist der Gewinner der Shanghai Masters. :D

/Edit:

:lol:
Das ist ja die Wiederholung die da gerade läuft. *ankopflang*
:lol:

/Edit:

Sieht nicht gut aus für Higgins.
Schade eigentlich. Aber vielleicht kann er ja doch noch was reißen, mal gucken.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Guckt gerade auch jemand Snooker? Ronny O'Sullivan hat soeben ein Maxiumum Break geschaft.

Momentan steht es 4:1 für Ronny gegen Allister Carter. Alle gewonnene Frames von Ronny waren Century Breaks.

Ronnies Comeback gestern gegen Ford war schön anzusehen =) . Vom heutigen Spiel konnte ich leider nur die ersten 3 Frames sehen ... bekackter Zahnarzt-Termin ^^.

YES, Ronny O'Sullivan steht im UK Championship Finale. Er setzte sich mit 9:8 gegen Marc Selby durch. Den letzten Frame beendete er mit einem Maximum Break, sein 8. insgesamt. Das letztes hatte er letzten Monat bei der Qualifikation :)

Im Finale steht er morgen Steven Maguire gegenüber.

wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwww, war der letzte Frame von Ronny geil :) Ich freue mich riesig auf das Final morgen :)

Zurück
Oben