So. 754 asusboard und sata platte

Frau_Kalinke

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
897
Hallo,

habe nen 3000er und das Asus K8NE deluxe Board, muste mein sys neu draufmachen und habe setdem nur Probs: wenn der Rechner startet, bekomme ich ne ganze Zeit kein Bootlogo, dann kommt es nur ganz schwach (dauert ewig) und wenn Windoof gestartet is, dauert es nochmal lange, bis der rest geladen is...
Habe schon verschiedene Treiber getestet., ohne erfolg. Auch bei dem Grakatreiber (is ne 9800 Pro), weil ich die in verdacht hatte, aber auch ihne Erfolg!

Habt ihr ne Idee, oder is der Controler auf dem Board platt???

Gruss
 
Der Controller wird wohl nich platt sein. Vielmehr der Treiber dafür. Ich hatte auch das Problem, dass meine SATA-Platte (nur als Datenlaufwerk angehängt) eine witzlose (!) Transferrate hatte. Irgendwo im Datenträger-Thread war dazu was zu finden. Schlag mich tot, ich hab jetzt kein Bock zu suchen. Das war auf alle Fälle ein Problem mitn Treiber. Was ich dann probiert hab und plötzlich hat's gefluppt ^^
 
Für nen Link, wär ich dir dankbar... ich hab mir auch schon nen Wolf gesucht... :D
Direkt unter windoof is der Dateitransfer 100% in Ordnung!! Nur beim Booten... Hole ma meine Digicam und versuche ein Bild zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Weia. Ich bin absolut nich der Laufwerksspezialist. Aber da haste definitiv ein anderes Problem als ich. :p

Is das mit dem SATA-Treiber nich so, dass man da erstmal mit der Windows-CD booten muß und mit (ich glaub) der F6-Taste einen Third-Party Treiber laden muß, und das bei älteren Boards auch noch per Diskette gemacht werden muß???

edit: gerade noch was gefunden. Auf der ASUS-Homepage steht beim BIOS Update auf 1009: Patch SATA hard disk with incorrect UDMA transfer rate in DOS Mode.

Welche BIOS-Version hast du denn laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
yo, danke schon ma für deine mühe.. habe geschaut und hab die bios 1010 druff... werde ma die 1009 draufmachen und denn ma berichten, wenn interesse da is.. es nervt nur!

danke :D
 
Oh, eigentlich würden deine Chancen um einiges höher stehen, wenn du 1008 oder niedriger hättest (in 1010 sollten ja die patches von 1009 drin sein). Aber was soll's, probieren geht über studieren, und bei der Gelegenheit kannste ja auch gleich noch auf 1012 updaten, falls der Versuch mit 1009 fehlschlägt :(
 
Zurück
Oben