So. 775 Aufrüstung

czmaddin

Lt. Commander
Hallo zusammen,

im PC meiner Mutter (HP OEM) werkelt ein Intel Pentium 4 531. ICh könnte relativ günstig an einen Intel Core 2 Duo E6750 kommen.

Macht das Sinn? Ich weiß doofe Frage. Aber inwieweit wird alltägliches Desktoparbeiten und Surfen beeinflusst?

Viele Grüße

nen zwanni!

Also es wird eine Steigerung geben. Der C2D ist dem Pentium um längen überlegen. Fürs Sürfen im Internet tut es auch noch der Pentium, aber der C2D produziert auch weniger abwärme, ist dadurch kühler und braucht weniger Strom.
Was heißt denn günstig?

Edit: Ich denke für 20€ kannst da zuschlagen

Du solltest ma checken ob das Board die CPU überhaupt kann...

Nur weil es S775 ist heißt das noch lange net das die CPU da auch funktioniert.

Evtl. musst du nur ein BIOS Update machen.

Ist ein Leistungsunterschied wie Tag und nacht, falls er funktioniert (auf dem Board) nimm ihn

das wäre die nächste Frage, ob das Mailboard die unterstützt?

vielleicht hat ja jemand Ahnung welches Board in dem OEM-Teil verbaut ist... :o es ist diese Kiste hier

ich schraub sie solange mal auf...

Hey, für 20 Euro kein Ding. Rein mit. Der Unterschied ist wirklich immens. Muss halt laufen auf dem Board. Nicht jedes 775 kann den C2D.

Theoretisch unterstützt der Chipsatz C2D bis 1066 Mhz FSB, kommt jetzt aber darauf an ob das BIOS auf dem Board die CPU unterstützt

Die Specs sagen,dass der X200 Chipsatz nur P4, Celeron D, Pentium D unterstützt und C2D bis 1066 FSB, ob der E6750 dann läuft, da er ja FSB 1333 hat, glaub ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
:) hab ich gemacht! Aber diese Scheiß OEM-Kisten...mehr als ne Seriennummer habe ich noch nicht rausbekommen.

Folgende:

SP// 434346 001-PC2A 70KP1U7KTK AS// 410506 - 003

in großen Buchstaben steht da noch mittendrin: N1996

So, dann geh ich mal auf die Suche...vielleicht ist ja einer schneller. Schonmal danke vorweg.

Habt ihr ne Idee für nen Programm zum Bios-auslesen? Möchte nicht bis zum nächsten Hochfahren warten. :)

also es ist ein MSI-Mainboard (0A48) mit nem RS400/RC400/RC410 Chipsatz von ATI.

Auf der MSI-Seite habe ich das Board nicht gefunden, genauso wenig auf der HP-Seite. Was mache ich jetzt?

allein schon an der Hardware im Rechner kann an erkennen, dass das Ding relativ alt ist.
Ich bezweifel mal das der E6750 drauf läuft...

EDIT:
Boards von anderen herstellern mit dem RS400 chipsatz scheinen auch nur Pentium 4/celeron D CPUs zu unterstützen..

Zuletzt bearbeitet:
jap, alt ist er. das bios ist von 2008, hab ich vor ein paar jahren mal neugeflasht. dann schau ich mich mal nach einem bundle um. danke leute

Edit: macht ja Apple heute auch, Hardware mit Software koppeln und Neukaufdruck erzeugen. Die Schweine, die!

Zuletzt bearbeitet:
danke fürs angebot

Zurück
Oben