Ja die Samsung ist ein klein wenig schneller, aber auch teurer ...
Ja, sie ist schneller. Bei Daten bis 3GB (dadrüber ist die m500 schneller, da der Cache voll ist). Bei Schreibvorgängen. Aber Schreiben ist ja das unwichtigere. Man schiebt ja nicht täglich 80GB auf der SSD rum, sondern man startet Programme. Da zählt ja das Lesen.
Was interessiert es einen, dass mein Windows 0,x Sekunden schneller hochfährt, weil die Leserate von der 840 Evo minimal schneller ist? MMn rentiert sich der Aufpreis einfach nicht...vor allem dafür, dass die Crucial halt einen besseren Chip verbaut hat und dementsprechend eine höhere Lebenserwartung hat.
EDIT:
Okay also den lüfter kann man ja immer noch dazu kaufen denke ich und wenn mir das nicht zu laut ist mit dem gelieferten ist dann ja egal oder? Wie heiß darf der werden? Ich meine man kann ja die temperatur, zumindest die der Grafikkarte irgendwo nachschauen
1) Genau. Einfach ausprobieren. Der Umbau ist nicht so schwer.
2) Die CPU darf so heiß werden, bis sie runtertaktet. Also 90°C. Dadrunter ist aber definitiv besser. Der Boxed ist aber so dimensioniert, dass die CPU im von Intel spezifizierten Bereich läuft. Eventuell ist er dann kein Leisetreter mehr, aber er kriegt das hin.
3) Du kannst viele Temperaturen nachschauen. Selbst die der SpaWas auf dem Mainboard. Tools wie HWiNFO können sehr viele Temps auslesen. Mit MSI Afterburner kannst du deine Grafikkarte übertakten und so ziemlich alles, was mit der Grafikkarte zu tun hat, aulesen. Mit CoreTemp hat man noch ein zweites Programm, mit den man die CPU Temps auslesen kann. Die Auswahl ist groß, aber nicht alle Tools sind gut. SpeedFan will mir z.B. 20°C verschweigen.