So kaufbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fpy

Lt. Junior Grade
Hallo,

kann ich diese Komponenten so kaufen? (siehe Bild)
Netzteil und Arbeitsspeicher werde ich aus der Signatur benutzen.

Wofür ist das System gedacht?
Ich möchte in Zukunft regelmäßig frapsen/streamen.

Was möchte ich frapsen/streamen?
Vermerhrt MMORPGs und FPSs. Möglichst max. Detailstufe bzw. so, dass ich meine 60 FPS habe.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel kosten die Einzelteile bei Amazon?

Audioliebhaber schrieb:
Wieviel kosten die Einzelteile bei Amazon?

Irrelevant, weil ich Rabatt bekomme. Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen, was ihr von diesen Komponenten haltet und ob ich das so kaufen kann.

Ich würde die evo statt die Basic SSD nehmen, aber sonst Passts.

Was hast du für ein Case?

rein technisch passt es zusammen.

Die Graka ist gebraucht, dass ist dir klar? Du wirst schon ordentlich Rabatt bekommen müssen, dass sich das lohnt. Das Intel Board könnte recht teuer sein, oder? Aber:

du rückst nicht mit den Preisen raus, dann kann man dich auch nicht vernünftig beraten.

Ist die CPU "boxed" oder tray?

Das lohnt sich nur, wenn die Graka neu ist und ~250€ kostet.

seus235 schrieb:
Ich würde die evo statt die Basic SSD nehmen, aber sonst Passts.
Die? http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7TE...id=1380872930&sr=8-2&keywords=samsung+ssd+evo

seus235 schrieb:
Was hast du für ein Case?
Lian Li PC-Q08B

Picard87 schrieb:
Die Graka ist gebraucht, dass ist dir klar?

Die Graka hat lediglich einen Schönheitsfehler.

Picard87 schrieb:
Ist die CPU "boxed" oder tray?

Ich schätze mal boxed, sonst kann ich ja einfach den Lüfter meiner aktuellen CPU draufpacken?

Nein, auf keinfall Tray kaufen! Immer boxed!

Es wird aber empfohlen, trotz alternativer Kühler die CPU immer als Boxed zu kaufen.

Nachteile von Tray:
keine Herstellergarantie statt 3 Jahren wie bei Boxed
lediglich gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre) bei Tray seitens des Anbieters (inkl. Beweislastumkehr nach 6 Monaten zu Lasten des Käufers)
kein Ersatz-/Zusatzkühler
es besteht die Gefahr eine CPU zu bekommen, die schon einmal beim Kunden war und wieder zurück geschickt wurde - Boxed dagegen ist immer neu

Deshalb ist es schon gut zu wissen, ob es tray oder boxed ist.

Tokolosh schrieb:
Nein, auf keinfall Tray kaufen! Immer boxed!

Amazon schreibt lediglich: "Neuware vom Fachhändler". Das heißt für mich, dass ich eine komplett neue CPU bekomme.

Bei boxed und Tray gehts eher um die Garantie, denn tray beinhaltet keine Garantie für die CPU. Ich könnte mir gut vorstellen dass es da ziemlich heiß wird für die 7970.

immer boxed kaufen, mehr als es tokolosh getan hat, ist dazu nicht zu sagen.

Graka: Schönheitsfehler hin oder her, wenn der Preis nur 20€ oder so unter dem Neupreis bei einem richtigen Hardware-Händler ist, wäre es mir das bei einer so teuren Graka nicht wert. Aber wie gesagt, Preise nennst du ja keine...
Ergänzung ()

fpy schrieb:
Amazon schreibt lediglich: "Neuware vom Fachhändler". Das heißt für mich, dass ich eine komplett neue CPU bekomme.

solange nicht explizit boxed dran steht, heißt das gar nix, da auch Rückläufer unter tray-Bezeichnung als Neuware angeboten werden.

Picard87 schrieb:
Graka: Schönheitsfehler hin oder her, wenn der Preis nur 20€ oder so unter dem Neupreis bei einem richtigen Hardware-Händler ist, wäre es mir das bei einer so teuren Graka nicht wert. Aber wie gesagt, Preise nennst du ja keine...

Ups, ich hatte mich verguckt. Die mit dem Schönheitsfehler war eine andere. Diese hier wurde anscheinend lediglich vom Kunden zurückgeschickt, hat aber keine Makel. Von daher denke ich nicht, dass ich den Kauf bereuen werde. Bisher hatte ich keine Probleme über Amazon und den dort angebotenen (gebrauchten) Artikeln.

Die Frage nach dem passt.

Ja - es passt mMn.

Der Prozi hat HT und das scheint im Moment bei BF4 von Vorteil.

Bin mal auf die Tests gespannt - wie der i5 sich schlägt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben