News So sieht das LG G Pad 8.3 aus

Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.979
#2
Wieso sehen eigentlich so viele Tablets wie ein sehr großes Smartphone aus? Mit einem Tablet telefoniert man ja schließlich nicht am Ohr sondern nutzt es u.a. auch, um damit Filme zu sehen und Spiele zu spielen. Daher sollte es auch für den vertikalen Gebrauch optimiert sein.

"Im Teaser selbst ist die Rede von einem schnellen, leichten, nicht zu großen, aber gleichzeitig nicht zu kleinen Tablet im Taschenformat."
Ahja, Tablets dürfen also nicht zu groß sein aber gleichzeitig werden Smartphones immer größer. :rolleyes:
 
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
24.055
#3
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.338
#5
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
24.055
#6
Ein Gerät das fast nur aus Display besteht hat wahrscheinlich gar nicht so viele Möglichkeiten unterschiedlich auszusehen.
Klar gibt es Möglichkeiten, aber dadurch würde man etwas riskieren und es könnte voll nach hinten los gehen und deswegen macht man es nicht.

Das sehen wahrscheinlich nur Apple und das Patentamt anders...
Bitte einmal ein Thread wo es ohne Patente und Klagen geht der FA Apple geht.
 
Dabei seit
März 2010
Beiträge
159
#10
Wenn die es echt mit dieser Auflösung rausbringen dann sehe ich nicht viel erfolt für das Tablet.
Das 16:10 Format (1920x1200) stört schon manchmal wenn man mal ein Ipad in der hatte (4:3).
Aber hier echt nur 16:9 zu versuchen ist ja krass.

Edit: Auf den Bildern sieht es aber eher nach 16:10 statt 16:9 aus.

MfG
 
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.905
#11
@ Tokat

Ich selber will kein 4:3, bevorzuge meistens 16:9 oder eben 16:10. Wobei mir hier bei den Tablets die 16:10 fast mehr gefiel, wiederum bei den Monitoren 16:9.


@ Thema

Ich hatte viel mehr erwartet vom Design, vorallem weil davon die Rede war, das es sich um eine extra dünne Rahmen Design handelt, was es in meine Augen nicht wirklich ist. Das G2 hat eine sehr dünne Rahmen, und wenn das grössere Pad G ebenfalls diese dünne Rahmen hätte (nicht Proportion), dann wird es mein nächstes Tab.
Die Eckdaten wurde doch schon öffteres gepostet, es ist ein Snapdragon 800 CPU mit 2GB Ram und sonstige schnick schnack. Display ist laut angaben 16:10, also 1920 x 1200.
 
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
946
#14
Die Eckdaten wurde doch schon öffteres gepostet, es ist ein Snapdragon 800 CPU mit 2GB Ram und sonstige schnick schnack. Display ist laut angaben 16:10, also 1920 x 1200.
Was aber alles noch Gerüchte sind (=keine offizielle Bestätigung), z.B. gehen viele Quellen schon wieder von einem Snapdragon 600 und nicht 800 aus.

Die IFA wird hoffentlich zeigen was leztendlich stimmt ;)
 
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
242
#16

Limit

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
815
#18
Die Daten hören sich sehr interessant an. Bisher gibt es zwischen 7" und 10" eine große Lücke, die von nur ganz wenigen Tabletts besetzt wird. Wenn die restlichen Dinge (Gewicht, Akkulaufzeit, Kartenleser, Preis, ...) passen, könnte es genau das sein, was ich schon länger suche, denn 7" sind mir zu klein und 10" zu schwer und teilweise zu teuer.
 
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.229
#19
Mir gefallen die technischen Daten ein 3G Modell zusätzlich mit (noch unbestätigtem) Speicherkartenslot und schon hat LG mein Geld in der Tasche.... Vom Design her habe ich kein Problem mit den Geräten solange keiner auf die Idee kommt das es sich bei dem Tablet um ein Ipad handelt ! Mal auf die genaue Vorstellung und Preisspanne gespannt.
 
Top