Sockel 1156 oder 1366?

kuf dir n 1156, der langt alle mal zum daddeln. n 1366 macht nur sinn wenn du smt wirklich nutzen kannst / möchtest. wenn die kiste eh nur zum spielen da ist, nbrauchste auch kein smt ;)

und wenns um bc2 geht kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass ein quad sich definitiv lohnt für das spiel. hatte bis vor kurzem nen e8400 @ 4,36ghz und kümmerte immer an den 35fps avg rum ... grafik war komplett runter geschraubt. nun hab ich n i5 750 drinne und siehe da ... locker doppelt soviel fps. hab den dann auf bisher 3,8ghz hoch getaktet und nun bremst meine graka ... aber übelst :D

und lass dir von keinem erzählen, dass n schneller dual für bc2 reicht bzw dass der nich ausgelastet ist etc .... das ist käse! wenn du bc2 flüssig spielen willst kommst um n guten quad nich rum.

kannst natürlich auch zu amd greifen aber n hoch gezogener i5 750 steckt jeden hoch getakteten pII mal sowas von locker in die tasche ... auch wenn viele amd´ler das gern anders sehen ;) ...

fazit: kauf dir n 1156 + i5 750 und werd tglücklich. auch wenn der sockel ersetzt werden soll und keine 6-kerner für den erscheinen sollen ... wen juckts schon?! bishwer gibts eh nur ne hand voll spiele die überhaupt n quad vernünftig nutzen ... was meinste wie lange es dauert, bis spiele von 6 kernen profitieren?! bis dahin kaufste dann eh schon wieder was neues weil das was du jetzt kaufst dann eh schon wieder alt ist ;)
 
Hatte es blos verlinkt weil es von der Ausgangssituation ziemlich ähnlich ist/war.

Allerdings könnte auch ein Q8xxx wie von dir vorgeschlagen Sinn machen, wobei ich denke dass man diese 20€ mehr noch in etwas mehr Takt und Cache investieren kann.
 
Dann werd ich wohl doch auf 1156 umsteigen und den i7 860 nehmen.
Dann bin ich auch gleich mein ganzes altes Zeug los ;)
 
nutzt du regelmäßig proggis die von smt profitieren?! wenn nicht ist n 860er raus geschmissenes geld ...
 
Wie gesagt, du lässt dich von neuer Hardware zu sehr blenden.
Den Sockel ist wechslen ist einfach nur rausgeschmissenes Geld, das einzig sinnvolle wäre ein 775er Quad.
 
xtreme80 schrieb:
Das nicht, hatte nach Taktraten geguckt.

ok also biste bereit für 133mhz mehrleistung knapp 80€ auszugeben?! kriegste auch umsonst wenn du den blck vom 750er minimal anhebst und ansonsten von smt eh null profit hast ;) ... dafür musste nichma irgendwelche spannungen ändern im bios wenn du das nich willst. einfach den blck n bischen hoch und fertig ... 80€ gespart :D

und an den rest: leute lasst ihn doch machen ... wenn man aufrüsten will, ob nun aus basteltrieb oder lust auf was neues oder was weiss ich, dann lasst ihn doch machen. is sein geld und wenn er möchte dann möchte er halt unsere wirtschaft unterstützen :D ... hab ich auch gemacht und ich bereue es kein bischen. verkaufe grad meine alte hardware und im endeffekt werde ich für mein neues mb, cpu, kühler und ram wenns richtig schlecht läuft grad mal um und bei 230€ bezahlt haben. in meinen augen ist das ein super geschäft. wozu nen "alten" quad kaufen für fast dasselbe wenn man ne menge neues für n geringen aufpreis bekommt? ;)

also, lasst ihn (und alle anderen die das auch wollen) einfach machen ... is doch net euer geld :cool_alt:

in diesem sinne viel spass mit dem neuen kram!
 
So sehe ich es auch. Warum für nen 775 Quad der teilweise noch mehr kostet Geld rauswerfen wenn ich dafür nen neuen schnelleren günstiger kriege?
Was soll ich mit einem Quad der zb 4x2,66Mhz hat der aber in 2-Kern Anwendunge langsamer ist als mein e8500 mit 3,16Ghz?
Ich gebe kein Geld aus für ein neues System das ich dann übertakte. Übertakten tue ich alte Hardware weil ich kein Geld für neue hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben