Sockel 7... süß!

Zwerch

Cadet 3rd Year
Wollte eigentlich für wenig Euroneten den "Rechner" meiner Freundin aufmotzen... aber nachdem ich Aida32 draufspielte denke ich, daß 'n neuer Rechner wohl besser wäre. Oder gibt es noch brauchbare Motherboards für den Sockel 7???

Sockel 7? Das wird schwierig werden. Und wenn ich mich recht erinnere gabs nur wenige ATX-Sockel 7-Boards. Also könntest du auch noch ein Gehäuse/Netzteil-Problem kriegen, wenn du aufrüsten willst. Zumal du dann ja auch noch EDO/SD-Ram bräuchtest (glaube ich).... neuer Rechner wäre auf jeden Fall weniger Aufwand und auch vom Preis/Leistungsverhältnis wohl um einiges besser

Für Sockel 7 gibs wirklch nichts mehr. Da hast du weniger Aufwand wenn du irgenwo einen P II oder P III system kaufst.

Aktuelle CPUs haben einen schnelleren Frontside-Bus als es jemals CPU-Geschwindigkeiten auf Basis des Sockel 7 gegeben hat :D
Ganz davon abgesehen, dass die Probleme der Aufrüstung eines Sockel 7 Systems erst da anfangen. Aktuell gibt es keine Technologie mehr, die zu Zeiten des Sockel 7 noch brandaktuell waren ausser PCI (und das war noch Rev. 2.0)

R.I.P. :heilig:

würde ich auch empfehlen.

Billigstens kommst Du mit einem Elitegroup K7S5a, einem Duron und nem neuen Speicherriegel 256 oder 512 MB davon. Ist das denn wenigstens ein ATX-Gehäuse/Netzteil?

Du kannst ja mal bei mindfactory.de im Schnäppshop unter Retourenmarkt gucken - da sind teilweise recht gute und billige Sachen zu finden.

Grüße
Dangermany

Dann fallen mir noch mehr Probleme zu Sockel 7 ein:
Große Festplatten - schätze maximal 32GB
USB - 1.0 hatte ich (aber auch nicht immer fehlerfrei). Ob 2.0 da geht ist schon fraglich

Mehr Angaben wären nicht schlecht. Bestimmt habe ich noch ein paar historische Museumsleichen im Keller liegen.

werkam schrieb:
Mehr Angaben wären nicht schlecht. Bestimmt habe ich noch ein paar historische Museumsleichen im Keller liegen.

Au ja. Wir sammeln. :D
Ich hab noch ein Sockel 7-Board mit K6-233Mhz und 128MB Ram.

Also auf dem Board ist ein K6 mit 233 MHz... und einem Chipsatz Namens i430TX. Alles steckt in einem ATX-Gehäuse. In dem Gehäuse ist ein 200 Watt Netzteil, eine Hercules Stingray 128/3D und eine Soundkarte Marke XY(?) mit 4 (!) Ausgängen. Naja, die Nachfrage war's wert.

Zurück
Oben