Sockel 775 oder 1156?

hallo fliger5 danke für den link...............bin mehr und mehr verwirrt und irgendwie wieder am anfang mit den gedanken was mache ich oder nich................ach man die qual der wahl
Ergänzung ()

was wäre denn eurer meinung nach ein sys mit dem ich leisungszuwachs merken würde wenn ich zu amd wechsle................mir ist das egal ob amd oder intel hauptsache leistung:D

LocDogTheMadDog schrieb:
ich möchte ja nur in punkto nativer 4kerner auf der sicheren seite sein weil die zukunft grad was video und bildbearbeitung angeht dahin tendiert;)
Nativ oder nicht nativ ist der Anwendung vollkommen egal. Wenn vier physikalische Kerne vorhanden sind, bringt weder das eine noch das andere Vorteile.

Kauf dir lieber ne SSD. Hast du mehr Freude dran. Und der gefühlte Leistungssprung dürfte in etwa der selbe sein wie von 65nm E2200 Dualcore zu i7 980X.
Also der Zeitpunkt ist jetzt generell der denkbar schlechteste seit einigen Jahren.
€ am Boden -> sehr hohe Preise
Neue Hardware sowie Sockel und PCIe Generation kurz vorm Start.
Neue Standards in USB und SATA setzten sich gerade langsam durch.

ich würde auch erst wechseln wenn du es WIRKLICH brauchst. ich sehe in meinen keinen sinn, wenn du jetzt wechseln willst.

Machs wie ich.

Q9650 auf 4,0Ghz oder 3,6 reichen auch übertakten, SSD kaufen und Intel den gut aus gerüsteten Hintern ins Gesicht strecken .... :D^^

Nee im Ernst ich kaufe erst wieder was wenn es sich lohnt. Soll Intel doch einen Sockel nach dem anderen rausbringen. Ich habe mich hier mit meiner immernoch High End Maschine eingegraben und warte auf bezahlbare Intel 6-8Cores mit 32nm oder weniger. Das einzigste was man hin und wieder aufrüsten sollte ist die Graka.

Eine SSD ist wirklich sinnvoller als ein kompletter Plattformwechsel.

Außerdem ist n Core 2 Quad auf 3,6Ghz+ immernoch sau flinck unterwegs.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

also wenn ich die ganzen beiträge richtig teute dann würde wenn überhaupt nur nen 6 kerner von amd den größten sinn machen?

Ich weiß ja auch das meine hardware echt geil is aber dachte das ich mich steigern könnte von der leissung..............habe ne 285+ black drin und 8 gb ram

Zuletzt bearbeitet:
aufrüsten macht jetzt gar keinen sinn. machs wie nudelsalat gesagt hat. 9650 übertakten und evtl. eine ssd kaufen. ich kann dir versichern, dass dein jetziges sys mit einer ssd schneller ist als ein neues ohne ssd.
du kannst dann immer noch später auf 6 bzw 8 Cores umrüsten.

Mit dem 1090T wirst du einige Zeit zufrieden sein, den kann man mit guter Kühlung auch noch auf 4 GHz übertakten. Wenn du das Geld hast, dann nimm den, aber der ist auch vllt nur um 50%-60% schneller (mit Standardtakt und Turbo ein).

:stock: nein nein nein! Man merkt schon... am Ende kaufst du es dir sowieso!

Der AMD X6 bringt dir jetzt genau so wenig wie in i7. Bei 90% der Anwendungen wirst du eher nochbei +-0 rauskommen oder gar Leistung verlieren. Denke einfach mal nach:
Hast du das Gefühl irgendwas geht zu langsam? Dauert irgendwas bei der "Bildbearbeitung" (Die am häufigsten vorgebrachte Ausrede schlechthin) unerträglich lange?
Wenn dir Programme zu langsam starten oder Windows lahm ist, liegt das unter Garantie nicht am CPU! Vista läuft auch mit Pentium D oder sowas.
Miste mal deine Festplatte aus und defragmentiere. Wirkt Wunder.
Oder kauf dir eine SSD. Wirkt epische Wunder (hört man so tönen aus jeder Ecke).

den gedanken mit der ssd habe ich noch gar nicht in erwägung gezogen und wenn ich ehrlich bin ist das p/l verhältnis doch mies................habe ne raptor als sys platte. sind die ssd platten echt so fix?? (keine erfahrung)
Ergänzung ()

nee mein sys rennt eigentlich wie ne sau nachm apfel aber wie schon gesagt dachte es gibt im moment hardware die noch schneller is und wie schon erwähnt mein system läuft zwar grad auf standart tekt raten aber hatte es stabil auf 3,8 Ghz mit lukü. dann is der einzige weg um es zu beschleunigen dann wohl doch nen kauf einer ssd? ist ocz gut??

ja!

eine SSD Platte bewirkt echt wunder, glaub mir, hab mich selbst davon überzeugt;)
sachen wie instalationen, anwendungen werden so schnell erledigt, kann man in keinster weise mit einem system mit HDD vergleichen!

welche ssd sollte ich denn nehemn oder gibt es da nich all zu große unterschiede?

Wie macht ihr das mit den sys angaben under euren kommentaren??

Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir mizmann

Den Intel Postville Platten (80GB) in Verbindung mit dem Intel Chipsatz (den hast du ja zwangsmäßig :D) sagt man auch nur gutes nach.

Den Wechsel eines Systems habe ich mir genau wie du auch öfter überlegt (besitze nen Q9550@3,6 Ghz), hm nen 6Core oder den 860er von Intel, das habe ich mir dann aber wieder aus dem Kopf geschlagen, nur der Gedanke kommt leider immer wieder auf wenn ich zuviel Geld habe :lol:

SSD habe ich mir auch öfter überlegt, nur eine 80GB für 200€ rechtfertigt für mich auch keinen Kauf, nicht wenn ich für 65€ einen TB Festplatten bekomme, selbst wenn es etwas länger dauert bis diese einsatzbereit sind.

hallo xpower den preis für eine ssd platte finde ich im mom auch quatsch selbst wenn die performance geil zu sein scheind. durch oder aus welchen gründen bist davon abgekommen die plattform zu wechseln?

der sockel 1156 stirbt aus xP nich mehr lang dann kommt 1155, in den würd ich investieren^^

Verstehe es nicht... du bist gut und gern bereit, 1000€ und mehr für einen austerbenden Sockel mit vielleicht 10% Leistungsgewinn auszugeben aber bist nicht bereit dir für 200€ den gewaltigsten Leistungssprung in deinem bisherigen PC Leben zu verschaffen?! Du wirst das Gefühl haben, du seist von einem Pentium 3 auf einen 980X gewechselt! Hab es schon miterleben dürfen - empfinde es seit dem nur noch als Quälerei an meinem PC zu arbeiten. Die zur Zeit beste SSD soll wohl die OCZ Vertex 2 sein. Stampft die Intel (zweifelsfrei gut aber vom SF1200 überholt) locker in den Boden. Kannst ja den Test lesen. Hat eine CB Empfehlung bekommen, was wirklich nicht oft vorkommt und bis jetzt jeden überzeugt. Und 180€ für 60GB scheint zwar viel zu sein, aber fürs OS reicht es mehr als nur einmal und es passen sogar noch Games drauf (gerade große Rollenspiele sollen stark profitieren). Der Leistungssprung wird exorbitant sein. 180€ ist leistbar! Da gibt man sein Geld oftmals für mehr Bullshit aus. Hab mir erst ne Sonnenbrille für das Geld gekauft :D

hallo xpower den preis für eine ssd platte finde ich im mom auch quatsch selbst wenn die performance geil zu sein scheind. durch oder aus welchen gründen bist davon abgekommen die plattform zu wechseln?
Weil der Sockel 775 auch wenn er etwas älter ist eine der stabilsten Plattformen darstellt, und ich bereits mehr wie 10 Systeme basierend auf 775er Sockel betrieben habe, von P35 über P43/45. Ich wurde zu keiner Zeit enttäuscht, weder von den Treibern noch in Sachen Performance.

Schneller und aktueller geht immer, das ist mir klar, nur zu welchem Preis? Verglichen mit unseren fast gleichen Systemen würde wenn überhaupt nur der I7 mit Triple Channel eine wirkliche Bereicherung bringen, ich bin aber nicht bereit für ein paar Frames dick Geld hinzulegen, Spiele wie GTA oder Metro2033 kann ich auch auf der Konsole spielen, da mache ich sogar Ausnahmen, weil ein High-End System muß es bei mir nicht unbedingt sein, aber da ist ja jeder User eigen.

Selbst meine neue GTX470 für 300€ weiß zwar zu begeistern, aber ein Killzone 2 oder aber auch ein God of War 3 kann man damit nicht spielen, genauso wenig wie ein Gears of War 2 auf der X-Box.

Wie du merkst bin ich Multi-Plattform Spieler und das auch begeistert, man kann zwar mit dem PC vieles machen, aber letzlich ist und bleibt es ein sehr teures Hobby, wenn man jetzt 1000€ ausgibt und es immer noch zig Spiele gibt die nicht komplett flüssig und ruckelfrei laufen, da frage ich mich wirklich wat soll dat?

Bezüglich SSD, wenn man meint man braucht eine, zuschlagen.

Zurück
Oben