hallo xpower den preis für eine ssd platte finde ich im mom auch quatsch selbst wenn die performance geil zu sein scheind. durch oder aus welchen gründen bist davon abgekommen die plattform zu wechseln?
Weil der Sockel 775 auch wenn er etwas älter ist eine der stabilsten Plattformen darstellt, und ich bereits mehr wie 10 Systeme basierend auf 775er Sockel betrieben habe, von P35 über P43/45. Ich wurde zu keiner Zeit enttäuscht, weder von den Treibern noch in Sachen Performance.
Schneller und aktueller geht immer, das ist mir klar, nur zu welchem Preis? Verglichen mit unseren fast gleichen Systemen würde wenn überhaupt nur der I7 mit Triple Channel eine wirkliche Bereicherung bringen, ich bin aber nicht bereit für ein paar Frames dick Geld hinzulegen, Spiele wie GTA oder Metro2033 kann ich auch auf der Konsole spielen, da mache ich sogar Ausnahmen, weil ein High-End System muß es bei mir nicht unbedingt sein, aber da ist ja jeder User eigen.
Selbst meine neue GTX470 für 300€ weiß zwar zu begeistern, aber ein Killzone 2 oder aber auch ein God of War 3 kann man damit nicht spielen, genauso wenig wie ein Gears of War 2 auf der X-Box.
Wie du merkst bin ich Multi-Plattform Spieler und das auch begeistert, man kann zwar mit dem PC vieles machen, aber letzlich ist und bleibt es ein sehr teures Hobby, wenn man jetzt 1000€ ausgibt und es immer noch zig Spiele gibt die nicht komplett flüssig und ruckelfrei laufen, da frage ich mich wirklich wat soll dat?
Bezüglich SSD, wenn man meint man braucht eine, zuschlagen.