News Sockel 939 läuft zum Jahresende aus

Ned Flanders schrieb:
Zukunftsfähigkeit ist doch vom Sockel völlig unabhängig

Lol "Zukunftsfähigkeit" und IT, das schliesst sich schon gegenseitig aus... aber es gibt halt Leute die glauben auch an den Weihnachtsmann ;-)

Lassen wir sie halt in dem Glauben.

Hardware auf Vorrat zu kaufen ist wohl das dümmste was man im IT-Bereich machen kann!

@ fappes

Eben... das einzig schöne an langliebigen Sockeln ist das man den alten rumfliegenden 700MHz Duron auch noch auf einem NF2 Board mit aktuellen Anschlussmöglichkeiten betreiben kann.

Das wars dann aber auch. Auf die paar € für einen aktuellen Sempron ist ja dann auch gepfiffen.

Oh ich könnt ja sooooooo abkotzen bin von Intel zu AMD und hab mit erst den FX 57 eingebaut da ich der meinung war der sockel 939 ist halbwegs zukunftssicher.

sunborder79 schrieb:
Oh ich könnt ja sooooooo abkotzen bin von Intel zu AMD und hab mit erst den FX 57 eingebaut da ich der meinung war der sockel 939 ist halbwegs zukunftssicher.

Hi,

ist Dein Beitrag ironisch gemeint ? Ansonsten, wenn Du Dir den FX-57 eingebaut hast, dann stelle ich mir vor, moechtest Du gern "High-End" Performance. Dann koennte ich mir auch vorstellen, dass Du zumindest noch auf den FX-60 gehen kannst (zweite Jahreshaelfte) und dann im kommenden Jahr auf den AM2 mit FX-62 oder schon FX-64 wechselst (S939 wird keine schnelleren Prozzis mehr erleben).

Und mit Verlaub, der FX-57 war sicher nicht "billig", aber gerade dann faellt das Mainboard und neuer Speicher erst recht nicht so sehr ins Gewicht, oder ? Vor allem nicht, wenn es Dir um die Gesamtperformance geht.

Ich denke, es sind eher die Kunden, die sich aergern koennten, die eine guenstige CPU gekauft haben, um spaeter auf dem Sockel noch ein potenteres Elektronenhirn einzusetzen. Dass AMD den Sockel 939 irgendwann aufgeben wird, sollte auch diesen klar sein, die sich mit der Materie etwas beschaeftigen, schliesslich gibt es die Ankuendigung des AM2 schon seit einigen Monaten ...

Gruss
Joe

Zuletzt bearbeitet:
Also an alle die sagen der Socker 939 ist doch Super, stimmt allerdings leben wir im Kapitalismus mit viel Wettbewerb, entwicklung ist das A und O. Wie sicher einige gehört haben hat Intel wieder bald gute Prozessoren im Angebot (CoreDuo) welcher auf der Cebit ein DualAthlon FX @ 3,0Ghz DEKLASSIERT hat. Deswegen muss Amd den Vorteil des SpeicherControllers ausbauen und dazu eine neue Plattform haben AM2 das der 939 zu wenige Pins für Datenmengen von DDR2-800 hat.

Stefan-Guenzel schrieb:
Deswegen muss Amd den Vorteil des SpeicherControllers ausbauen und dazu eine neue Plattform haben AM2 das der 939 zu wenige Pins für Datenmengen von DDR2-800 hat.
deswegen hat der s1 auch weniger pins und dualchannel ddr2 :eek:

Fassen wir zusammen:

Es ist schade das AMD mal wieder neue Standarts setzen muss um mehr Geld zuverdienen... Der 939er Sockel war nie richtig ausgereizt.:(

Bin ich der Einzigste, der ein 754 System benutzt? Bei mir werkelt ein 3400+ Newscastle, um mal mit dem Vorurteil aufzuräumen, dass man auf diesem Sockel nur den Sempron betreiben kann. Das Beste ist allerdings, dass man auf meinem Board einen Turion betreiben kann. Leider muß ich noch ein bißchen sparen, weil die ML 44 CPU noch teuer (ca. 400€) ist. Außerdem ist mein System äußerst performant und zuverlässig.

Joe-K7 schrieb:
aehm .. was meinst Du damit ???
AM2 hat Dual Channel Support wie S939 ...
Joe

Die werden kurze Zeit später einen AM3 rausbringen. Wo dann die "Kinderkranheiten" restlos gefixt sind. Siehe damals 754 und 939!

_Grisu schrieb:
Die werden kurze Zeit später einen AM3 rausbringen. Wo dann die "Kinderkranheiten" restlos gefixt sind. Siehe damals 754 und 939!

Hi,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der AM2 besondere Kinderkrankheiten birgt. Zu gross sind die Erfahrungen von AMD bzgl. des Dual Channel Supports. Und - zugegebenermassen - werden die Aenderungen am Die fuer AM2 nicht so gross sein, wei es sich manche hier erhoffen, d.h. im ersten Schritt wohl hauptsaechlich eine Umstellung der Memory-Unterstuetzung von DDR auf DDR2, evtl. noch kleinere Optimierungen, aber das war's. Wo sollten dann die "Kinderkrankheiten" liegen ?

AM3, wobei dei "3" auf DDR3 hinweist ? Oder wie soll ich diesen Sockel-Namen verstehen ?

Gruss
Joe

@Grisu

Wo gibts denn Quellen zu dem Blödsin?! Oder hattest du ledigleich eine intuitive Eingebung? :rolleyes:

Der Nachfolger des AM2 wird noch einiges auf sich warten lassen! Vor allem wenn der DDR3 RAM zum DDR2 RAM kompatibel ist, wonach es derzeit aussschaut...
Ein neuer Sockel wäre nur nötig wenn neuartiger RAM eingesetzt wird.

gruß

cumec

Ihr könnt das geflame ruhig lassen.

Weiter oben #64 sage ich, dass ich "SCHÄTZE", dass sich das wohl so entwickeln wird.
Also lest entweder den Thread ganz oder lasst das sinnfreie geflame... Danke... :)

Alsoich bin extra wegen der angeblichen etwas längeren laufzeit des S939 nach AMD gewechselt, ja gut etwas war auch der Stromverbrauch und die Leistung als Faktor. Aber ich bin sowas von enttäuscht, weil der Sckel nach kurzer Zeit wieder eingestellt wird. Ich werde meinen nächsten Laptop oder PC wohl wieder auf Intel-Basis kaufen.

VirusGER schrieb:
Alsoich bin extra wegen der angeblichen etwas längeren laufzeit des S939 nach AMD gewechselt, ja gut etwas war auch der Stromverbrauch und die Leistung als Faktor. Aber ich bin sowas von enttäuscht, weil der Sckel nach kurzer Zeit wieder eingestellt wird. Ich werde meinen nächsten Laptop oder PC wohl wieder auf Intel-Basis kaufen.

Wo lebt ihr???
WEN es solche menschen wie euch ,1940 in der form von eurer einstellung gegeben hätte,würden wir noch alle an der schreibmaschiene sitzen,
EHH vortschritt heisst opfer...
Und intel ist euch nich der gott der langlebigkeit es gibt den P4 aber naja.aber so viel wie ich weiss gibs da auch 2 sockel (478,755) der dritte iss in der endwicklung(relais).
Seit doch froh das ihr nen 939 habt....der am2 wir auch net 100 jahre alt...LOL....maxi 3-4 .

Also ich verstehe eure rum geheule echt net,den regt ihr euch auch so über die auto hersteller auf die alle 2 jahr einen neues model bringen xD.....ihr würdet auch noch mit nem trabant fahren wah...LOL...oder golf 1 ohne airback -.-

MAN MAN MAN (FRAUFRAU^^)
Gehet doch alle in den wald ihr heul sussen und jagt mit speer und steine paar tiere-.-

wie jetzt!? da hab ich erst neu einen 3800+ auf 939 gekauft und hab ne stolz geschwellte brust wegen dualcore und jetzt gehörts schon wieder zum alten eisen? das ging aber diesmal wirklich etwas seeehr schnell.
Kommen nächstes Jahr dann die Quanten-CPUs oder wie? ;-)

das ist doch bitte eine frechheit von AMD - angebotsverknappung zu ungunsten des konsumenten.

sehr sehr unsympathisch!

Grandepunto schrieb:
Fassen wir zusammen:

Es ist schade das AMD mal wieder neue Standarts setzen muss um mehr Geld zuverdienen... Der 939er Sockel war nie richtig ausgereizt.:(

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

üble geschäftemacherei seitens AMD.

Stefan-Guenzel schrieb:
Also an alle die sagen der Socker 939 ist doch Super, stimmt allerdings leben wir im Kapitalismus mit viel Wettbewerb, entwicklung ist das A und O. Wie sicher einige gehört haben hat Intel wieder bald gute Prozessoren im Angebot (CoreDuo) welcher auf der Cebit ein DualAthlon FX @ 3,0Ghz DEKLASSIERT hat. Deswegen muss Amd den Vorteil des SpeicherControllers ausbauen und dazu eine neue Plattform haben AM2 das der 939 zu wenige Pins für Datenmengen von DDR2-800 hat.

Kapitalismus =! Kundenverarsche.

oder etwa doch ?

ich hab mir vor ein paar monaten einen AMD 64 3500er reingekauft in mein system, dazu war ein neues MB nötig, erraten, eins für den 939er sockel.

kurz darauf wurden die dual core massiv beworben, und jetzt kommt AMD so daher.

das ist doch bitte reine profitmaximierungstaktik, der kunde hat das nachsehen!

@Grisu

Ihr könnt das geflame ruhig lassen.

Weiter oben #64 sage ich, dass ich "SCHÄTZE", dass sich das wohl so entwickeln wird.
Also lest entweder den Thread ganz oder lasst das sinnfreie geflame... Danke... :)

Ich habe nirgendwo "geflamet"...
ich habe nur aufgezeigt das dein Post haltloser und völliger Blödsinn ist. Und damit habe ich ja wohl recht... ;-)

Übrigens habe ich den thread ganz gelesen... ;-)

@riften

üble geschäftemacherei seitens AMD.

Dann erkläre mir doch mal bitte was ein CPU-Hersteller, der selber keine Chipsätze vertreibt, durch einen Sockelwechsel mehr verdient...

gruß

cumec

Zurück
Oben