Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
auch wenn es anders laufen könnte, empfehle ich zumindest eine Reperaturinstallation. Besser jedoch wäre eine komplette Neuinstallation. Erfahrungsgemäß bringt dies langfristig die wenigsten Probleme mit sich.
Änderst du beim Tausch des Mainboards auch den Chipsatz? Wenn ja, wird dir eine Reparaturinstallation nicht erstart bleiben. Bleibt der Chipsatz gleich, wird dein XP sehr wahrscheinlich klaglos weiter laufen.
Wenn man vorher die richtigen Treiber entfernt bzw. den IDE-Treiber durch den Windows-Standard-IDE-Treiber ersetzt, dann sollte es auch bei einem anderen Chipsatz problemlos gehen, zumindest habe ich diesbezüglich schon mehrfach Erfahrungen sammeln können. Sicher, Probleme sind nicht ausgeschlossen, zwingend auftreten tun sie allerdings nicht.
Wenn Du aber von nforce4 auf die SLI-Variante wechselst, dürfte es keine Schwierigkeiten geben.
Das alte MoBo ist ein Gigabyte K8NF9 und das neue ein MSI K8N SLI. Die Audio Codec sind glaub ich auch nicht gleich. Beides AC97 aber unterschiedliche Qualität. Kennt sich hier irgendjemand mit dieser Hardware aus?
Dann deinstallierst Du einfach die Sound-Treiber bzw. wenn es ein Realtek-Codec ist, kannst Du vorher den normalen, üblichen Realtek AC97 installieren, den es hier auch zum Download gibt. Wenn Du übrigens das "normale" K8N SLI einbaust, und nicht die Platinum-Version, dann hat das Board auch den ALC850 des Gigabyte, insofern gibt es da keine Probleme.