Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich will ein software raid 0 mit c: machen un will wissen ob ich dafür formatieren muss oder ob das so geht? also ich möchte meiner aktuellen 250er noch eine 2. beiseitestellen mit der sie dann raiden kann
wäre mir neu wenn du deine daten erhalten könntest.
du musst zwar nicht zwingend vorher formatieren ..
aber bei erstellung des arrays werden deine daten unbrauchbar.
btw .. genauso ist es übrigens umgekehrt beim auflösen eines raid array.
tip .. mach dir ein image/clone auf ne andere hdd (zb mit acronis).
dann formatier deine beiden hdd´s .. und erstelle dein array.
danach das image/clone einfach aufs raid0 zurück kopieren.
nein wie schon geschrieben geht das nicht. Das System wird dann später auch nur eine Platte sehen obwohl es sich um 2 handelt.
Aber wenn du dein laufendes OS per Image auf eine andere Platte als Backup weg schreibst, dann mußt du vorher sicher stellen, daß auch der RAID-Treiber mit installiert ist. Weil sonst ist das Backup nicht mehr zum zurückspielen geeignet.
nun gut wenn das so funktioniert solls mir recht sein. da ich das eh erst hin und dann wieder zurück-klonen muss kann ich dann auch gleich hardware-raid machen. ich hab nen onbaord controller, dann kann ich dem ja bestimmt sagen im bios das er die platten raid 0 macht oder?
kleine frage noch. ich hab ein p35 ds3 im moment. meine freundin hat das ds3r. ich hab auf der gigabyte page aber gelesen das meins auch raid kann. soll ich meins behalten oder tauschen? bringt das ds3r irgendwelche vorteile?