Software Router

C

Cativerio

Gast
Ich hatte keine Ahnung ob das hier oder in ein anderes Forum gehört...also hab ich's einfach mal hier reingeschrieben.
Ich habe ein Problem;Ich hab DSL und zwei Rechner vernetzt,habe aber keine Lust mir für viel Geld einen Router zu kaufen!Deswegen würde gern wissen ob es vernüftige Freeware Programme gibt mit denen ich das hinkriege.Ich habe WinRoute ausprobiert,das laggte aber ziemlich stark und war ausserdem nicht umsonst. Dann habe ich SoftRoute ausprobiert,aber auch das funktioniert nicht!
Kann mir irgendjemand HELFEN?

danke!

wie waers denn mit inetsharing von win2k/winxp?!
damit brauchste dir acuh kein anderes proggi installieren und anbleiben muss der rechner eh, wenn du nen software router nimmst, also nimm inetsharing.
afa

ich hab Win98 SE auf beiden Rechnern und das Problem ist das unter Win98 das ICS nicht so ganz funktioniert(GAR NICHT!).

Ich würde von WINDOWS ICS abraten...
Das hat "lustige" Fehler (irgendwas mit der MTU oder so, ist schon etwas länger her...), so dass man viele Seiten nicht erreichen kann. Kann man zwar mit einer Änderung in der Registry beheben, trotzdem schafft das nicht grade Vertrauen. :p

Ich musste mal ne Weile Windows auf dem Server laufen lassen, da habe ich WinRoute benutzt.

einfach nen alten p166 mit 32mb speicher und ne diskettenlaufwerk zusammenschrauben, 2 netzwerkkarten rein und fertig.

dazu nehme man noch fli4l, und schon hat man nen linux router der alles kann :D

Zurück
Oben