News OpenWrt 25.12.0: Updates der freien Router-Software sind jetzt einfacher

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich kein Gl.iNet-Gerät habe, aber ich denke mal dass die Einstellungen nicht kompatibel sein werden.
Aber ich denke, dass da @NDiCB mehr darüber weiß.

Takato schrieb:
Aber ich denke, dass da @NDiCB mehr darüber weiß.
Nicht wirklich, denn ich bin bisher nie auf die Idee gekommen in solchen Fällen auch überhaupt nur zu versuchen, die Einstellungen zu übernehmen.

Wenn ich von der Stock-Firmware des Hersteller (egal wie sehr diese auf OpenWRT basiert oder auch nicht) auf OpenWRT Vanilla wechsel, habe ich anschließend immer die Einstellungen zurücksetzen (und das lieber einmal mehr als einmal zu wenig, mitunter lade ich sogar vorher, noch unter der Stock-Firmware, auch noch die Werkseinstellungen, quasi aus paranoiden Gründen ;)). Denn selbst wenn es (anfangs) scheinbar funktionieren mag, man weiß nie welche (Spät)-Folgen dies ggf. noch haben könnte wenn man es nicht tut.

Von daher kann ich auch nur empfehlen die Einstellungen nicht zu übernehmen (egal wie "faul" man ist den Router neu zu konfigurieren).

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Werder_Basti
Nebula123 schrieb:
den hatte ich mir schon mal angeschaut, aber bei 256MB RAM / 128 MB Flash bin ich mir nicht sicher, ob das reicht.
Ich kann den Linksys MR8300 empfehlen. Den gibts bei Ebay neu für 50-60€, manchmal sogar günstiger. 4xLAN+WAN+TriBand-WLAN

Der hat 512 MB RAM und 256 MB Flash.
Vom RAM sind selbst am Master-Router nur 166MB in Benutzung, an den Satelliten sogar noch weniger.

Da die Pakete meist nur ein paar KB groß sind, spielt die Größe vom Speicher eigentlich nie eine Rolle, jedenfalls bei mir nicht.

Screenshot_20260309-125643_IronFox.png

Hab auch noch par MB frei...
Die komplette docker Config ist auf der NVME.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Zurück
Oben