"Software-TVKarte"

Stan

Diskussions-Zerstörer
Hi

Naja hab ein kleines problem mit meiner WinTV PCI FM von Hauppauge...also einfach so ohne dass ich was kaput gemacht habe :D:D:D krieg ich nen fehler wenn ich wintv starte (auch bei virtual dub)..

"Error: Connecting to Overlay Mixer Input Pin: HR=0x80040207"

denke nicht dass damit viele von euch was anfangen können :D

Also auh wenn ich den fehler krieg...TV Schauen kann ich...nur leider nur "in Software"...Es sieht so aus alsob alles auf meine CPU ausgelagert wird. Wenn ich gucke stockts und naja..100% CPU auslastung..wenn ich das TV-Bild kleiner mache dann manchmal auch nur etwa 90% :D

hab schon alles mögliche gemacht...tv karte und treiber und software deinstalliert, karte in anderen slot getan...formatiert und sys neu installiert...aber da hilf nicht besonders viel..

Irgendjemand das gleiche Problem gehabt? :D:D

Cya

Hmmm klingt nach nem Bug oder einer Unverträglichkeit im/mit dem GraKa-Treiber.

Du hast doch bei der WinTV-Software das Tool Primary dabei, setze da mal von Allow Overlay auf Force Primary oder DIB DRAW. Ersteres sollte die beste der beiden Möglichkeiten sein...

Wenn's net klappt meld Dich wieder :D

Cya Baby :D :D :D

Hey MeLLe!

Mein Held! :D:D:D Der Fehler ist weg!

LoL das Problem ist aber noch da :D..100% CPU auslastung und weniger als 10 fps oder so..lol

Und das Bild ist auch nicht normal...alles so grob und verzogen manchmal..

hab gestern Godzilla (Blöder Patriotenfilm :D) so geguckt..aua..manchmal ist das bild und der ton auch nicht mehr synchron..das nervt :D

Thx :D

EDIT:

Bildchen wie ich jetzt TV gucken muss..habt Mitleid! :D:D
alicia.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ... ähem ... Blumen :D

Nunja also der Fehler ist weg? Dann hatte ich erstmal recht mit der Diagnose. Gut gut :D Der Behandlungsvorschlag war net optimal ok, aber das bekommen wir hin. Hast Du die V5 in dem Maschinchen mit der TV-Karte? Welches OS? Welche Treiber/DirectX?

Wird schon wieder ... ;)

Hi

Nee Im moment hab ich testweise von einem freund ne Riva TNT drin...BITTE NICHT HAUEN! ICH WEISS IST VON NVIDIA ABER DIE GEHT AUCH GANZ SCHNELL WIEDER RAUS.. :D

Naja muss sagen ist ne typische nvidia-karte...miese bildqualität :D:..nicht vergleichbar mit 3dfx :D

öhmm wieder zu thema :D

Aber das Problem liegt nicht dort..sonst hab ich ne radeon7500 und damit hab ich auch die gleichen probleme..einfach so aufgetaucht :D

WinXP und naja standard DX..also DX8.1

Bö..ka was da los ist :D

Hast du auch so eine? :D

PS: Deine V5 6k noch immer nicht angekommen? :D:D

Hast Du in letzter Zeit irgendwelche Treiber upgedatet? Oder irgendwelche Software in Sachen Video/Audio installiert? Vielleicht liegt irgendwo eine Einstellung in der Registry quer, oder halt ein Treiberkonflikt?
Wie gesagt Deine WinTV-Karte scheint plötzlich Overlay net mehr zu beherrschen. Sehr komische Sache, das :D Hast Du auch den neuesten XP-Treiber für die WinTV genommen, und nach Anleitung installiert? ... Sorry ... Ich frag ja nur ... :D

Thema V5-6k: Die Money order dauert diesmal ziemlich lange. Die Money order, die ich einen Tag vor der V5-6k-Money order aufgegeben habe, war am Samstag beim Empfänger. Also könnte heute oder morgen das Geld da sein, und dann ist die Karte innerhalb von 4-6 Tagen hier in meinen Händen ;) Drück mir die Daumen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Lol hab ja sogar formatiert :D..also Softwaremässig hab ich hier nichts spezielles gemacht :D

Grml ich versuch mal Win2k treiber..vieleicht gehen die besser :D

Was ist Overlay? :D

yeah teste mal :D

Overlay .. hmm ich glaub das ist wenn die TV-Karte direkt in den Speicherbereich schreibt, der angezeigt wird (=Framebuffer). Ansonsten (DIB DRAW) benutzt der Treiber Funktionen des Windows GDI-Subsystems, um Pixel fuer Pixel das Bild aufzubauen. Deswegen die 10fps :D

Hi

Grml naja W2k Treiber gehen nicht :D

Naja dann muss ich wohl Seti abschalten und alles auf minimum setzen damit ich einigermassen normal gucken kann...lol

solche probleme hatte man mit der Voodoo 3 3500 TV natürlich nicht..gell MeLLe? :D:D:D

Mal schauen..vieleicht kann ich die CPU ja noch OC..wieder ein paar fps mehr :D

hehe thx und cya

Ist das der Thread der grossen Grinser ?

Satte 44 mal :D - da kann das Problem doch eigentlich nicht ganz so schwerwiegend sein.
Also ich würde kein breites Grinsen aufsetzen, wenn ich ein derartiges Problem hätte - aber das ist wohl Euer Problem.

Zurück
Oben