Solarium?

Partizan

Commander
Hallo,
gibts hier jemanden, der regelmäßig das Solarium aufsucht?
Habe jetzt begonnen, mir eine Bräune für den Sommerurlaub anzueignen, da ich normalerweise eine sehr helle Haut habe.
Ich war jetzt zweimal dort, jeweils 12 Minuten auf der schwächsten Stufe, und ich merke schon Fortschritte.
Werde jetzt am Samstag nochmals für 15 Minuten unter die schwächste Stufe gehen und dann evtl. umsteigen.
Wie siehts bei euch aus? Was kostet der Besuch bei euch? Könnt ihr einen Bräunigungsbeschleuniger empfehlen?

War ein paar mal um meine T-Shirt-Bräune weg zu bekommen, 3-4€ pro Besuch, je nachdem wie lange man drauf ist (12-15 Minuten, schwächste bis zweitschwächste Stufe). Hat' aber bei mir schon ausgereicht, werde ziemlich schnell braun. Generell gilt: Nicht mehr als 1x die Woche!

Fang lieber erst garnicht an... In meinen schlimmsten Zeiten 3 Mal die Woche.

Wenn man ab und an mal geht kein Problem.

Aber für die Urlaubs Vorbereitung hat es mir noch nie wirklich was gebracht muss ich sagen.
Außerdem kommt es wirklich auf die Bänke an 5 € Bank macht manchmal schöner und länger braun als ne 12€ Bank.

Grüße

Als Urlaubsvorbereitung ist das überhaupt nicht geeignet. DIe Solarien bestrahlen einen mit UV-A Strahlen, die für die Pigmentierung verantwortlich ist. In der natürlichen Sonne kommen noch UV-B Strahlen dazu, die der Haut eine gewisse "Resistenz" gegenüber UV-Strahlung geben.

Da es diese UV-B Strahlen im Solarium kaum gibt ist die Haut vor dem Solarium genauso Sonnenbrand gefärdet wie danach!

Dafür sieht man aber besser aus, das reicht mir. :) Natürlich creme ich mich dann am Strand ein. Aber es ist einfach ästhetischer wenn man schon vorgebräunt ist und nicht aussieht wie eine gekochte Kartoffel.

Hautkrebs ist nicht ästhetischer, das kannst du mir glauben ;). Lieber mehr Selbstbewusstsein, als der Assi Toaster. Dein Körper wird dir es danken. Ist nur eine Empfehlung meinerseits, hatte 2 Bekannte mit Hautkrebs um die 40 Jahre alt. Die Betonung liegt auf hatte :(.

Gegen ein paar mal im Jahr ist ja auch nichts einzuwenden, das Problem bei regelmäßiger Anwendung ist zum einen das Hautkrebsrisiko und zum anderen die faltige, ledrige Haut, die man im Alter bekommt (hast bestimmt schon mal diesen alte-Sekretärinnen-schrumpel-Ausschnitt gesehen, den man bei "Sonnenverwöhnten alten Damen öfters sieht?:rolleyes:)

Da man heutzutage von allem Krebs bekommt, wenn man übertreibt, gehe ich das Risiko gerne ein. Ich gehe einmal die Woche jetzt, nach dem Urlaub einmal im Monat vielleicht. Im Winter gehe ich vielleicht gar nicht, da finde ich die Weiße schicker.
Da mache ich mir keine Sorgen.

Assitoaster hin oder her, ich mag die Bezeichnung eigentlich nicht. Ich finde man sieht einfach frischer und besser aus, wenn man gebräunt ist. Klar, man sollte nicht übertreiben bis man orange ist oder eine Lederhaut hat. ^^

G-T-L 4 Life:cheerlead:

Ich denke einmal im Monat ins Solarium ist nicht so wild. Wird das nebenbei nicht eh schon zum teil staatlich geregelt? Bei Solarent muss man sich jetzt nen Solariumpass in Berlin machen lassen. Da wird vermerkt wie oft, welcher Hauttyp und welche Stärke.

Zurück
Oben