• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Solid Snake glänzt auf der PS3

oooooooh man.... als die ersten Videos zu MGS 2 rauskamen (vor dem PS2 Release) war auch die gleiche diskussion.. aber wirklich haargenau die gleiche.
Und im Endeffekt sah es aus wie in den Videos und im Nachhinhein meinte jeder dann auch "Ja stimmt das war auch im Video pixelig blablabla"
Die PS3 wird soetwas spielend schaffen. Die Rohen Daten alleine und dann die Rohen Daten der PS2 und die jetzigen Spiele darauf angucken und jeder wird das einsehen.

Hey,

so wird wohl eher die Ingame Grafik aussehen..:

ruliweb_ps3_05.jpg

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Shizzle schrieb:
oooooooh man.... als die ersten Videos zu MGS 2 rauskamen (vor dem PS2 Release) war auch die gleiche diskussion.. aber wirklich haargenau die gleiche.
Und im Endeffekt sah es aus wie in den Videos und im Nachhinhein meinte jeder dann auch "Ja stimmt das war auch im Video pixelig blablabla"
Die PS3 wird soetwas spielend schaffen. Die Rohen Daten alleine und dann die Rohen Daten der PS2 und die jetzigen Spiele darauf angucken und jeder wird das einsehen.

Jawohl,

Shizzle hat Recht. Die Playstation 3 wird das locker schaffen, warum denn auch nicht? Konami würde sicherlich nichts programmieren lassen was NICHT auf der zukünftigen Sony Konsole laufen wird!
Und ja, das ist Ingame Grafik. Warum hat sich niemand beschwert nachdem er das Video zu Unreal Tournament 2007 gesehen hat? ;)

So long...

also frisur und bart sind irgendwie nicht ganz zeitgemäß.. oder spielt das spiel in den 80ern? :D
mfg
IRID1UM

Naja ich finde die Screens sehen nicht toll aus.

Dieser "Snake" sieht in der Tat verdammt alt aus.
Da kommt Sam Fisher 10x cooler rüber als dieses verdadderte Grauhaar.

Ok ok ich war auch noch nie Fan der MGS Reihe. ;)

"Das alles ist in Echtzeit berechnet" bla bla ...

Schonmal daran gedacht, dass es die PS3 noch garnicht gibt?
Ich verwette meine neue 7800GTX, dass dieses Video auf irgendeiner Workstation berechnet wurde ... in Echtzeit? Ja!
Das bestreite ich noch nicht einmal. Was ich bestreite, ist dass diese Worktstation die gleiche Leistung einer PS3 hat.
Wir kennen ja genug Vorfälle aus der Geschichte, wo eine Workstation die angeblich gleiche Leistung einer Konsole haben sollte und daraufhin atemberaubende Spielszenen gezeigt wurden. Kennt noch jemand den Xbox-Roboter der von dieser Frau gesteuert wurde? ;) Oder die Playstation 2 - Szene in der ein Auto mit mehreren Millionen Polygonen gecrasht ist, und wo jedes Teilchen in Echtzeit physikalisch richtig berechnet wurde? ;) Jaja ... das waren alles Workstations, meistens Clustersysteme mit mehreren Rechner im Verbund.
Hat jemand jemals diese Szenen wieder auf seiner Konsole gefunden? Ein aktueller Rechner hätte heute noch Probleme mit diesen Szenen.

Sony und Mircosoft sind keine Zauberkonzerne. Auch ihre Konsolen haben technische Grenzen, vorallem wenn sie unter 500€ kosten sollen. So wird es wieder, wie bei den 2 Generationen davor, Ernüchterungen bei Verkaufsstart geben, da die Konsolen doch nicht soviel leisten können wie Versprochen wurde.

zu 35):
die maximale auflösung der ps3 beträgt genau 1920x1080 was den spezifikationen von hdtv 1080i entspricht! ich hab irgendwo mal gelesen das prinzipiell alle titel in dieser auflösung dargestellt werden sollen.

zu 48):
ich könnte mir schon vorstellen, das so etwas in echtzeit möglich ist und man keine silicon graphics onyx 4 oder dergleichen braucht! es ist müssig darüber zu spekulieren. ich glaube aber das der cell sogar noch zu weit mehr im stande ist. es bleibt abzuwarten...

aibe

Ist doch egal wie nun das scheiß Video ist, bzw. dessen Quali. Die Bilder sind ja mal echt genial. Mich würde interessieren, in welcher Zeit das Game spielt. Ob es nun nach Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty spielt, oder die Geschichte von Snake Eater fortführt. Wenn ich mir da diesen Metal gear Verschnitt auf dem einen Bild anschaue, würdeich fast darauf tippen, dass es nach Sons of Liberty spielt.

Jup,

Es spielt definitiv NACH Sons of Liberty, da Snake um einige (hm, eigentlich VIELE) Jahre gealtert zu sein scheint. Wenn sein Gerede und sein Verhalten dem entspricht, die er in Teil 1 - 3 an den Tag gelegt hat, dann kann er von mir aus aussehen wie der Papst! :D

So long...

*Besserwisser Modus an*
In Metal gear Solid 3: Snake Eater hat man nicht Solid Snake aus Metal Gear 1 + 2 gespielt, sonder seinen genetischen Vater Big Boss. Wenn es wirklich nach Metal gear Solid 2 spielt, frage ich mich warum diese "kleinen" Metal gears auf dem einen Bild aussehen, wie der erste Metal Gear mit dem Codenamen Rex.:freak: Ich finde aber auch, dass Snake viel zu alt aussieht. Graue Haare wären ja noch okay aber dieser Bart...:rolleyes: :( Ich hoffe es wird wirklich nach MGS2 spielen. In Teil 3 hat mir diese Vergangenheit gar nciht so gefallen, da sich MGS1 und 2 eher durch einen leichten SciFi Stil ausgezeichnet haben und da smit der Gegenwart verbunden haben. Wie der Stealth-Ninja etc. Naja, ich bin gespannt und freu mich drauf.

Sieht toll aus. Abba: Das Spiel kommt in 2 Jahren. Surft mal rüber zur CryEngine2-News und freut euch weiter, PC-Spieler zu sein :-)

Chiaki Nagoya schrieb:
*Besserwisser Modus an*
[...]

*weiterführ*
MGS ist bereits sehr alt ... es gibt zwei verschiedene Triologien! Metal Gear 1 + Metal Gear2 (beide Anfang der 90er) & Metal Gear Solid3:Snake Eater stellen die Big Boss-Triologie dar. Metal Gear Solid1 (PS1) + Metal Gear Solid2:Sons of Liberty (PS2) + MGS4 (PS3) stellen die Solid Snake-Triologie dar. :)

So (oder so ähnlich ^^) habe ich das mal in einem Playstationheft gelesen, aber kA welches das war, sonst würde ich euch die Quelle präsentieren. :D

Bye

Butterbemme schrieb:
Sieht toll aus. Abba: Das Spiel kommt in 2 Jahren. Surft mal rüber zur CryEngine2-News und freut euch weiter, PC-Spieler zu sein :-)

?? Ein Spiel auf Basis der CryEngine 2 kommt auch frühstens Ende 2006 nehm ich mal ganz stark an. Es gibt nichtmal eine fertige PS3 von daher kann man garnicht sagen was sie wirklich leistet...ob SS wirklich Ingame so aussieht bleibt abzuwarten. Wenn das Spiel erst 2007 kommt dann es durchaus sein, Gears of War (U3 Engine) sieht zB auch schon geil aus und kommt noch dieses Jahr. (oder Frühjahr 06)

zatarc schrieb:
"Das alles ist in Echtzeit berechnet" bla bla ...

Schonmal daran gedacht, dass es die PS3 noch garnicht gibt?
Ich verwette meine neue 7800GTX, dass dieses Video auf irgendeiner Workstation berechnet wurde ... in Echtzeit? Ja!
Das bestreite ich noch nicht einmal. Was ich bestreite, ist dass diese Worktstation die gleiche Leistung einer PS3 hat.
Wir kennen ja genug Vorfälle aus der Geschichte, wo eine Workstation die angeblich gleiche Leistung einer Konsole haben sollte und daraufhin atemberaubende Spielszenen gezeigt wurden. Kennt noch jemand den Xbox-Roboter der von dieser Frau gesteuert wurde? ;) Oder die Playstation 2 - Szene in der ein Auto mit mehreren Millionen Polygonen gecrasht ist, und wo jedes Teilchen in Echtzeit physikalisch richtig berechnet wurde? ;) Jaja ... das waren alles Workstations, meistens Clustersysteme mit mehreren Rechner im Verbund.
Hat jemand jemals diese Szenen wieder auf seiner Konsole gefunden? Ein aktueller Rechner hätte heute noch Probleme mit diesen Szenen.

Sony und Mircosoft sind keine Zauberkonzerne. Auch ihre Konsolen haben technische Grenzen, vorallem wenn sie unter 500€ kosten sollen. So wird es wieder, wie bei den 2 Generationen davor, Ernüchterungen bei Verkaufsstart geben, da die Konsolen doch nicht soviel leisten können wie Versprochen wurde.

Wurde auch schon tausend mal gesagt das das auf Workstations mit 7800GTX SLI berechnet wird in Echtzeit weil die RSX NICHT FERTIG IST. Aber daraus lässt sich doch schließen das sie min. so stark sein wird wie ein 7800GTX SLI System.
Schonmal BurnOut gespielt? Da siehste statt nen Crash mit einem Auto einen mit knapp 50 Autos. Die physikalische Korrektheit kann eh nirgendswo vom bloßen zugucken geprüft werden.
Also ich hab ganz ehrlich keine Techdemo gesehen (ausser von Grafikkarten!) die zuviel versprochen haben! Alles was möglich war wurde vielleicht nicht zum Release der Konsolen aber zumindest ein paar Jahre danach geschafft!

Chiaki Nagoya schrieb:
*Besserwisser Modus an*
In Metal gear Solid 3: Snake Eater hat man nicht Solid Snake aus Metal Gear 1 + 2 gespielt, sonder seinen genetischen Vater Big Boss. Wenn es wirklich nach Metal gear Solid 2 spielt, frage ich mich warum diese "kleinen" Metal gears auf dem einen Bild aussehen, wie der erste Metal Gear mit dem Codenamen Rex.:freak: Ich finde aber auch, dass Snake viel zu alt aussieht. Graue Haare wären ja noch okay aber dieser Bart...:rolleyes: :( Ich hoffe es wird wirklich nach MGS2 spielen. In Teil 3 hat mir diese Vergangenheit gar nciht so gefallen, da sich MGS1 und 2 eher durch einen leichten SciFi Stil ausgezeichnet haben und da smit der Gegenwart verbunden haben. Wie der Stealth-Ninja etc. Naja, ich bin gespannt und freu mich drauf.

Ich persönlich denke das es nur rund 10 Jahre nach MGS2 spielt. Otacon sieht ja auch nich besonders alt aus oder? Warum Solid Snake so alt ist? Na logo weil er Big Boss' Klon ist und die altern (so wie Klonschaf Dolly) eben schneller.

Bild 2 5 und 6 sehen für mich eindeutig gemalt aus. Könnte es mir nicht vorstellen, dass dies InGame Grafik sein sollen, nicht wegen der Hardware Power, sondern weil es eher wirkt, dass es gemalt ist. Und ich dachte immer man will die Grafik von Spielen so realistisch wie möglich machen und nicht kunstvoller...

Justgamers.de schrieb:
Gamespot berichtete nun über einige Dinge, die Hideo Kojima während der TGS-Präsentation des Trailers sagte.

Kojima machte allen klar, dass der Trailer zu MGS4 wirklich in Echtzeit auf einem Dev-Kit der PS3 läuft und demonstrierte dies. Im pausierten Zustand ließ er z.B. die Kamera rotieren und präsentierte Snakes Füße oder das Logo von Otacon auf seiner Brust, der seinen Anzug fertigte.

Laut Kojima wird es im neusten Spiel endlich Echtzeitschatten geben und es war den Entwicklern wichtig, dass das Spiel auch Eigenschatten unterstützt, was dank der PS3 nun möglich ist.

Außerdem wurde eine Art Kamerafokus präsentiert, mit dem man wie in Filmen einen speziellen Bereich scharfstellen kann und die Umgebung unscharf werden lässt. Kojima demonstrierte den Effekt an Snakes Waffe, seiner Nase und an der Umgebung.

Man hätte das Spiel seiner Meinung nach auch so realistisch wie einen Film aussehen lassen können, aber man wollte durch spezielle Filter den Look der Serie beibehalten.

Bei dem Gespräch zwischen Otacon und Snake über den LCDs des kleinen Roboters führt Hideo Kojima an, dass selbst die Darstellung von Otacons Büro komplett in Echtzeit erfolgte. Er demonstierte es, indem er u.a. die Lichtverhältnisse änderte. Otacon wird außerdem komplett modelliert und nicht nur sein Oberkörper, was evt. andeuten könnte, dass er auch woanders im Spiel anzutreffen sein wird.

Zum Konzept des Spiels wurde gesagt, dass es dieses Mal um die Sinne gehen wird - Herz, Geist und Psyche des Spielers sollen ergriffen werden. In MGS4 wird es auch weniger um den Ort als um die Situation gehen. Snake befindet sich in einer Kriegszone und wird auch im Laufe des Spiels andere Kriegsgebiete der Welt bereisen.

Art Director Yoji Shinkawa sagte, dass man die Waffen nach eigenen Belieben verändern und verbessern kann. Waffenzubehör kann jederzeit angebracht oder entfernt werden. Um die Waffen grafisch ansprechend zu präsentieren, wurde jede Waffe etwa mit eigenen Metalltexturen versehen, damit sich die Materialien optisch leicht unterscheiden.

Kojima sagte auch einiges zu den Mechs und den Soldaten aus dem Trailer. Bei den Mechs handelte es sich um Metal Gears des "Gekkou"-Typs (jap. für "Mondlicht"). Sie besitzen eine künstliche Intelligenz, weswegen sie nicht von Menschen gesteuert werden. Dafür besitzen sie aber organische Anteile wie z.B. die Beine. Sie sind extrem schnell unterwegs und schwer zu treffen. Bei Verletzungen bluten sie sogar. Die Soldaten dagegen sollen nun viel unterschiedlicher erscheinen, weswegen sie viele individuelle Kleidungsdesigns besitzen. Besonders interessant ist jedoch die Tatsache, dass die Soldaten eigentlich neutral sind und Snake nicht unbedingt angreifen. Es gibt weder freundliche noch feindliche Soldaten und es liegt am Spieler, sich mit ihnen zu verbünden oder gegen sie zu kämpfen.

Der Erscheinungstermin von Metal Gear Solid 4 wird nach Kojimas Worten mindestens noch ein Jahr auf sich warten lassen, weshalb das Spiel nächstes Jahr ebenfalls auf der TGS präsentiert werden soll. Dann jedoch wird man mehr über die Inhalte des Spiels erfahren, da es dieses Mal mehr um die Optik ging.

Sehr interessant finde ich, vor allem den Teil, dass selbst Otacons Büro in dem Video auf dem kleinen Moni am Roboter (Trailer) in Echtzeit berechnet wurde. Das man den Realismusgrad der Grafik durch Filter zurückschraubt um den Look beizubehalten ist okay, aber auch etwas komisch. :D

Bye

Aber daraus lässt sich doch schließen das sie min. so stark sein wird wie ein 7800GTX SLI System.
Wohl kaum, da es sich um nicht fertige Spiele handelt, die für eine ganz andere Hardware entwickelt wurden. Das ganze könnte man auch mit einem PS2-Emulator vergleichen. Dort laufen die Spiele auch erst mit ungleich stärkerer Hardware flüssig.

Naja es ist jedenfalls amüsant anzusehen, wie es sich alle 3-4 Jahre wiederholt. Immer wird die Superkonsole angepriesen, die alles und jeden übertrifft. Dann noch ein paar vorgerenderte Videos abspielen, mit irgendwelchen Zahlen rumspielen und der Marketingclou ist perfekt.

Hab gerade noch ein Artikel von 1999 gefunden: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/9911/5215.html&wort[]=playstation
Na wenn das mal kein versprechen ist. ;)

Ich persönlich bin eh nicht ein Mensch der sich mit der Zukunftsgrafik beschäftigt ... wieso auch ... ich habe hier Titel wie FarCry, HL2 oder Riddick herumliegen. Alle 3 mit wunderschöner Grafik, die mit Hardware läuft, die schon längst existiert.

Zuletzt bearbeitet:
Stört es denn niemaden hier, dass Snake nun ein OPPA ist? *HEUL*

Zurück
Oben