Moinsen,
ich habe mir über eBay einen PC gekauft.
Die Hardware war für mich völlig ausreichend bzw. er soll als Office/Internet PC genutzt werden.
Festplatten an sich waren für mich in dem PC irrelevant da ich sowieso eine SSD einbauen möchte.
Nun ist es so, dass in diesem Rechner schon Festplatten verbaut sind. Das sind 2x
3,5 Zoll HDD Festplatten mit jeweils 2TB Speicher.
Einfach ausbauen und die dann nicht nutzen ist ja auch irgendwie nicht die Lösung. Kann man ja noch irgendwie als Speicher nutzen.
Ich habe beide mit CrystalDiskInfo gecheckt.
Die erste bzw. da wo auch Windows drauf installiert ist, scheint in Ordnung zu sein.
Die zweite hat jedoch bei
Wiederzugewiesene Sektoren
den aktuellen Wert bei: 90
schlechtester Wert bei: 90
Grenzwert bei: 36
Ich habe die Screens Mal angehangen.
Stutzig macht mich das die Platte wohl bei
Eingeschaltet den Wert "76" hat sowie die Betriebsstunden lediglich nur "33" sind.
Von der Nutzung her wirklich Recht wenig.
Ich habe dann noch einen Oberflächentest durchgeführt und der ist positiv. Hat aber denke ich mit der Haltbarkeit, so drücke ich es mal aus, keine Aussagekraft.
Nun besteht für mich die Frage ob ich die Platte ÜBERHAUPT noch nutzen sollte.
ich habe mir über eBay einen PC gekauft.
Die Hardware war für mich völlig ausreichend bzw. er soll als Office/Internet PC genutzt werden.
Festplatten an sich waren für mich in dem PC irrelevant da ich sowieso eine SSD einbauen möchte.
Nun ist es so, dass in diesem Rechner schon Festplatten verbaut sind. Das sind 2x
3,5 Zoll HDD Festplatten mit jeweils 2TB Speicher.
Einfach ausbauen und die dann nicht nutzen ist ja auch irgendwie nicht die Lösung. Kann man ja noch irgendwie als Speicher nutzen.
Ich habe beide mit CrystalDiskInfo gecheckt.
Die erste bzw. da wo auch Windows drauf installiert ist, scheint in Ordnung zu sein.
Die zweite hat jedoch bei
Wiederzugewiesene Sektoren
den aktuellen Wert bei: 90
schlechtester Wert bei: 90
Grenzwert bei: 36
Ich habe die Screens Mal angehangen.
Stutzig macht mich das die Platte wohl bei
Eingeschaltet den Wert "76" hat sowie die Betriebsstunden lediglich nur "33" sind.
Von der Nutzung her wirklich Recht wenig.
Ich habe dann noch einen Oberflächentest durchgeführt und der ist positiv. Hat aber denke ich mit der Haltbarkeit, so drücke ich es mal aus, keine Aussagekraft.
Nun besteht für mich die Frage ob ich die Platte ÜBERHAUPT noch nutzen sollte.