Soll ich dieses Netzteil nehmen?

Sung-Sung

Ensign
Hallo zusammen

Da mein Colermaster Netzteil gestern kaputt gegangen ist nach 2 Monaten bin ich auf der Suche nach einem neuen Netzteil.
Ich bin jetzt auf ein Be Quit Dark Power gestoßen mit 550 Watt.Soll ich dieses nehmen? Aber etwas stört mich daran ich weiß nicht ob es mit dem Msi Neo 2 läuft.Könnt ihr mir sagen ob es normal laufen muss? Was könnt ihr mir sonst noch für gute Netzteile vorschlagen wo auch leiße sind?Ich habe halt Angst dass es nacher nicht mit dem Mainboard läuft weil manche geschrieben haben das es Probleme mit diesen 2 Komponenten geben könnte.
Mfg MAnuel

550W sind bei deinem System schon zu hoch gegriffen. Und soweit ich informiert bin, ist die Dark Power Serie nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik.
Ich empfehle Dir das Corsair VX450. Ich hab es selbst in Verbindung mit einem MSI P35 Neo2 FR, Q6600 und 8800GTS 512 verbaut und es läuft alles, wie es soll und ist dazu noch sehr leise.

Gruß Timo

Warum sollte es nicht an Deinem Motherboard laufen? Es hat einen Anschluss für 20- und 24 Pole, also sollte es so ziemlich in jedem ATX-PC laufen. Übrigens: BeQuiet, nicht "Quit". Das wäre ein schlechter Name für ein Netzteil. ;)

yoT!mO schrieb:
Und soweit ich informiert bin, ist die Dark Power Serie nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik.
Kommt ganz drauf an. Das Dark Power P7 ist eines der modernsten Netzteile mit sehr hohem Wirkungsgrad und einem Lüfter der sogar leiser ist als der von Seasonic-Netzteilen. Das Dark Power P6 ist jedoch von vorgestern und sollte eigentlich nicht mehr gekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dark Power P7 .Dieses Netzteil mein ich auch.So wie ihr sagt slte es laufen mit dem MAinboard oder?Ich frage es halt nur weilö manche Leute sagen der PC läuft nicht an oder es kommt kein Bild usw.mit diesem Mainboard.Was denkt ihr läuft es oder nicht?
Mfg

Warum soll das nicht laufen.
Bei dem P7 kommt genauso Strom raus wie bei den anderen.

Der PC läuft nicht an? Das liegt am P35 Chipsatz den auch andere Boards haben. Grade beim ersten Start muss man sich kurz gedulden, gestartet sind bis jetzt aber alle .. Da du ein ähnliches System hast wie ich mal meine Empfehlungen ...

http://geizhals.at/deutschland/a258687.html
http://geizhals.at/deutschland/a312982.html

Theoretisch würde auch eine Nummer kleiner noch reichen, allerdings sind ein paar Reserven (grade bei einem Quad Core) nicht verkehrt. Mehr sind aber keinesfalls nötig es sei denn du baust die ein CF System auf ..

Danke für eure schnelle Antwort.Ihr seit echt super.Ich habe es mir jetzt bestellt und hoffe dass es besser ist als mein altes Coolermaster Netzteil.
Mfg MAnuel

Zurück
Oben