Soll ich mir eine neue holen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XoN3M3S1SoX

Newbie
Unbenannt.jpg

Soll ich mir mal eine neue holen ? was meint ihr ?

und ja die stunden stimmen wirklich :)

Auch mit einer neuen Platte könne die Daten plötzlich hopsgehen.
Sicher sind deine Daten nur mit einem Backup auf einen separaten Medium

Leviathan460 schrieb:
1. warum 2 Threads zu ein und dem selben Thema?
2. warum willst du eine neue HDD holen, wenn die alte noch funktioniert und keine Probleme macht?

naja kann doch nicht ewig leben, die ist schon über 6 jahre alt, bei vielenm sehe ich immer fehler hmm, sorry das mit dem 2 Thread wollte ich nicht bin, hatte gesehen das ich im falschen Thread war und hab gedacht ich hab abgebrochen.

Warum nicht? Nimm eine 2TB HDD und lege dort einen Backup-Ordner mit den wichtigen Dateien der aktuellen Platte an und archiviere diese Platte mit den vorhandenen Daten anschließend. So kannst du (im Falle eines Defektes) immer noch auf die alte Platte zugreifen.

Warum tauschen? lass sie laufen, neue HDDs sind (gefühlt) schlechter als die alten, die laufen auch 100k+ stunden wenn du Glück hast.
Die ist vllt nicht so schnell wie eine Moderne aber das muss eine HDD ja auch nicht sein, dafür gibt es dann die SSD.

Sicherheitskopien sollte man so oder so immer machen, es sei denn man kann auf die Daten verzichten.

Antwort steht im Ersten.

Sehe auch keinen Grund zum tauschen. Auch eine neue Platte kann den Geist aufgeben.
Sicher ab und an ein paar Daten. Oder setz eine neue Platte ein, leg die Alte an die Seite und schon hast du eine Sicherung.

Ein Grund zu tauschen wäre sicherlich den alten langsamen Schrott durch eine SSD zu ersetzen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben