Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi leute hab mir ne neue graka gekauft und seit dem geht garnichts mehr mit zocken, die lade zeiten sind viel länger als vorher und das bild ruckelt wie die sau. Liegt wohl daran das ich zu wenig ram hab. Soll ich mir noch zwei riegel mit nem Gb rein klatschen?
Ich muß mich zwar wundern, dass dein System mit einer anderen Grafikkarte besser gelaufen ist. Aber wenn du Vista Home Pr. 64-bit mit 1GB RAM laufen läßt, muß man sich ganz generell nicht wundern wenn die Kiste bockt...
Ja das ist meine frage, soll ich mir zwei mal 1 GB oder eher zwei mal 512 Mb ram kaufen damit die kiste wieder gut läuft. Denn ddr ram ist sehr teuer und ich will nicht mehr reinstecken als sein muss, doch wenn ich mit 2 Gb noch recht lang fahren kann dann würd ich das schon machen.
Ging´s mit alten Karte besser? Dann wäre es ein Treiberproblem (falscher Treiber bzw. nicht richtig Installiert bzw. alter Treiber nicht richtig deinst.)
Oder spielst du jetzt neuere Spiele, die dein System mehr ins Schwitzen bringen?
Wenn´s so ist, wären 2GB RAM notwendig, lies aber zuerst das: https://www.computerbase.de/forum/search/ und zwar Post Nr.11
Ich würde also die alten Riegel verkaufen und 2x1GB holen. Leider bekommst du fürs gleiche Geld auch 2GB DDR2-RAM inkl. AM2+ Mainboard,dann müsstest du aber einen neuen Prozzi holen..Der Jetztige ist auch etwas lahm für eine 8800GTS.
Also Vista ist frisch installiert, vorher hatte ich ne 6600 gt und es lief besser, wenn natürlich mit schlechterer grafik. Treiber hab ich den neuesten von nvidia gezogen und installiert. Naja verkaufen werd ich die alten riegel nicht, werd mir halt neue holen ist halt nur die frage was. Für 2*512 leg ich ca. 52 euro hin und für 2*1Gb leg ich halt 106 euro hin, bei der variante mit 106 euro kann ich mir ja gleich neues sys holen, ist halt die frage ob ich mit 4*512 Mb weiter komm?
Das andere ist, ich hab mir von nem kumpel 2*512 ram geliehen und eingebaut, also ladezeit war echt viel kürzer, nur beim leistungindex und bei 3dmark06 schnitt ich komischer weise schlechter ab, why?
Hast du den Link nicht gelesen?
Also, der Speichercontroller von Sockel939 CPUs kann meistens 4 RAM Riegel nicht richtig ansprechen. Um stabilität zu gewährleisten wird der RAM-Takt auf DDR333 gesenkt. Da z.B. 3DMark06 nicht viel Speicher braucht, ist die Speicherbandbreite wichtiger. Dadurch die weniger Points. Liefen die 4 Riegel auch im Dual Channel?
Du kommst wenn überhaupt nicht an 2x1GB herum.4x512MB ist beim X2 schrott.
Ich würde mein altes Sys verkaufen(MB,RAM und Prozi) und günstig neu kaufen.
C2D , 2x1GB RAM und ein Gigabyte Board mit P35 Chipsatz.
Würde auf jeden Fall auch umsteigen gerade bei der Grafikarte, wäre es verschenkte Leistung. Hatte vorher auch nen Sockel 939 du bekommst dafür noch gutes Geld bei Ebay. Ich würde die Sachen verkaufen und einen E2140 +P35 Board plus min. 2Gb ram. So hab ich es auch gemacht. Und bereue es nicht zu Intel rüber gegangen zu sein.
warum vista 64 bit wenn man nicht 4gig hat????? also entweder 4 gig oder die 32er version so würde ich des machen, anstatt alles wieder um zubauen und so. da kommen auch immer mehr kosten zusammen als man anfangs denkt und der aufwand ist größer. 4gig kostet auch nicht soviel mehr wenn du nicht oced
nicht übertaktet ist die cpu denke ich auf höhe eines athlon 64 x2 4200+ (bin mir aber nicht sicher) auf 3ghz übertaktet ist er auf höhe eines E6750 würde ich sagen
Der 3800+ hat 2Ghz, der 4200+ 2,2Ghz, also ist der 4200er etwa 10% schneller. Einen X2@ 3Ghz ist etwa so schnell wie ein E6550/E6600 (der C2D ist pro Takt etwa 20-25% schneller, wenn er 4MB Chache hat). Einen X2 3800+ Sockel939 auf 3Ghz stabil zu betreiben halte ich für sehr unwahrscheinlich, 2,5Ghz sollten drin sein.
Der Prozzi bremst die 8800GTS schon aus.