soll ich zulangen oder warten

hermi95

Ensign
ich möcht mir eine neue graka kaufen gedacht hab ich an die gigabyte gtx 680 oc doch jetz wo ich so immer mehr mit bekomme soll ja die neue gtx 700er reihe kommen soll ich warten oder zur 680 zu greifen

danke an eure antworten
kleine frage noch ist die hd radeon 7970 ghz edition schneller als die gtx 680 ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du fragst, dann warte ;)

Wirst schon wissen wieso du fragst, sonst hättest ja schon zugegriffen.

ja genau diesen gedanken hat ich eigentlich im hinter kopf zur 7970 ist ghz so viel wie ich gelesen habe ist die durchen den eine treiber damals wirklich so extrem vor die gtx 680 gerutsch normaler weise ist nvidia die die schnelleren gpus hat

hermi95 schrieb:
ja genau diesen gedanken hat ich eigentlich im hinter kopf zur 7970 ist ghz so viel wie ich gelesen habe ist die durchen den eine treiber damals wirklich so extrem vor die gtx 680 gerutsch normaler weise ist nvidia die die schnelleren gpus hat

Direkter Vergleich

Wenn eine GTX 680, dann eine mit 4GB.

also wie es so aus sieht ist die hd radeon 7970 im schnitt
11 % schneller

so hab ich es heilt ausgerechnet mit taschenrechner XD

hermi95 schrieb:
so hab ich es heilt ausgerechnet mit taschenrechner XD

Ja, dann ist es so. ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich jedenfalls nur zu Karten mit möglichst viel Speicher raten.

Die Menge an Speicher an sich sagt noch nichts über die Leistungsfähigkeit einer Karte aus, dazu sollten dann noch eine möglichst große Speicheranbindung und ein hoher Takt kommen.

Nun ja über die "neue" 700er Reihe von Nvidia ist folgendeds bekannt:

GTX 780 soll ein beschnittener Titan chip sein Leistung zwischen 15% und 25% + gegenüber der GTX 680 und im Preisbereich von 600€ - 700€ liegen.

Die GTX 770 wird einen umgelabelte GTX680 mit evtl mehr VRAM und teuerer.

Wenn du aufs Geld schaust würde ich zur Gigabyte 7970 (nicht die GHZ) greifen. Die ist von Haus aus so weit getaktet wie eine normale GHZ (core clock 1000MHZ) , dementsprechend etwas schneller als eine GTX680, günstiger und beim richtigen Händler gekauft bekommst du Crysis 3, Bioshock und Farcry Blood Dragon dazu. (https://www.computerbase.de/preisvergleich/gigabyte-radeon-hd-7970-gv-r797oc-3gd-a724074.html)

Solltest du auf PhysX, Cuda, 3dvsion nicht verzichten können bleibt dir nur Nvidia. Bei asugewählten Händlern ist Metro last night dabei.

GTX 700 soll angeblich auch sehr teuer werden.
ich würde auf jedenfall zu einer HD7970 GE greifen

Sapphire Forum
Zurück
Oben