Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sollte ich ATI noch eine chance geben?
- Ersteller Zocker311
- Erstellt am
also währen dem zpoken hab ich laut dem logfile von gpuz zwischen 3,7 und 3,8gb auslastung
Also das ich mein geld nicht bekomme da mache ich mir keine sorgen
Ergänzung ()
Nicht ich schrieb:ähhh, nein. in der bucht gehen die 970 für ~280 € weg und dass du glaubst, dein Händler müsste die alte Karte wegen der 0,5 GB langsameren RAM zurücknehmen, sitzt du einem Irrglaube auf. Schon damals haben die meisten Händler nur aus Kulanz gemacht. Ein Recht darauf hast du nicht und ob sie ein halbes Jahr nach der ganzen Aufregung noch diese Kulanz einräumen halte ich für fraglich. Die meiosten Rücknahmeangebote der Händler waren zeitlich begrenzt, bis z.B. Mitte oder Ende Februar 2015.
Dein Spiel für (bis zu!) 20% wird dich am Ende in der Tendenz 200€ kosten.
Also das ich mein geld nicht bekomme da mache ich mir keine sorgen
Anhänge
AudiFahrer311 schrieb:ich wollte nicht wissen wie viel sie schneller ist, sondern ob sie nachteile gegenüber der 970 in sachen bildqualität oder lautstärke hat.
Google | ComputerBase Suche zu kompliziert zu bedienen?
Sonar/db Tests zu unverständlich?
Es gibt doch sogar Sound-Videos von den jeweiligen Lüftern der Partnerkarten!
mfg,
Max
A
asus1889
Gast
Würde beide nicht nehmen. Hatte sowohl 390 (Nitro) sowie 390X (MSI 4G). Die sind beide von der Architektur her am Ende. Die brauchen zu viel Strom, werden heiß, haben kaum OC Potenzial und sind unter Last wesentlich lauter als Nvidia Maxwell Karten. Würde an deiner Stelle eine gebrauchte GTX 980 bei CB oder HWLuxx im Marktplatz für 400 Euro kaufen. Die hat das bessere P/L Potenzial. Wenn du mehr ausgeben willst würde ich wieder die Asus Fury Strix der 980 Ti vorziehen, da sich diese eventuell die 4096 freischalten lassen und ~120 Euro günstiger ist als eine ordentliche custom GTX 980 Ti ist.
bad_beaver
Lieutenant
und das sagt uns, dass deine einstellungen immernoch falsch sind....
A
asus1889
Gast
Aha
.
A
asus1889
Gast
Die Nitro ist nicht so laut wie die MSI. Jedoch weder kühl noch äußerst leise. Die MSI GTX 980 4G ist leiser, kühler und hat wesentlich mehr OC Potenzial . Habe ich schon ein paar Mal für im Luxxforum für ~400 Euro gesehen.
Also meine 390 Nitro wird 67 Grad warm beim zocken @ Standardtakt mit ordentlicher Gehäusebelüftung und ca. 70-71 Grad bei GPU Takt 1110 MHZ Speicher 1600, was übrigens sehr problemlos ging mit nur 5 mv Spannungsanhebung. Im Standardtakt kann ich sie sogar problemlos stark undervolten ohne Leistungsverluste.
Viel mehr hab ich noch nicht getestet, weil ichs bei der neuen Karte nicht unbedingt übertreiben wollte.
Klar die Abwärme ist natürlich da.
Viel mehr hab ich noch nicht getestet, weil ichs bei der neuen Karte nicht unbedingt übertreiben wollte.
Klar die Abwärme ist natürlich da.
jah an ne sapphire fury hab auch schon gedacht aber ist halt heftig teurer
http://www.amazon.de/SAPPHIRE-FURY-...e=UTF8&qid=1442252280&sr=8-1&keywords=r9+fury
http://www.amazon.de/SAPPHIRE-FURY-...e=UTF8&qid=1442252280&sr=8-1&keywords=r9+fury
A
asus1889
Gast
Die gerade nicht. Hat Spulenfiepen ohne Ende. Hatte ich selber und Widerruf gemacht. Würde nur die Asus Fury Strix nehmen.
A
asus1889
Gast
Ja, leider gibt es nicht viel Auswahl. Eigentlich ist nur die 980 Ti wirklich gut. Aber natürlich mörderisch teuer.
Die Fury von Asus ist ein guter Kompromiss. Aber vom P/L her auch nicht besser als befriedigend.
Die GTX 980 hat keinen Speicherbug, ist aber nur gebraucht zu einem einigermaßen erträglichem Preis zu bekommen.
Die Fury von Asus ist ein guter Kompromiss. Aber vom P/L her auch nicht besser als befriedigend.
Die GTX 980 hat keinen Speicherbug, ist aber nur gebraucht zu einem einigermaßen erträglichem Preis zu bekommen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aldaric
Admiral
AudiFahrer311 schrieb:jah gut wenn die ati doch alle scheise sind dann muss ichs wohl lassen und mit dem ruckeln leben , lauter als meine Asus GTX970 Strix darf sie nicht sein,
die asus fury gibts auf amazon nicht
Lass dir doch von asus1889 keinen Mist erzählen. Ich weiß ja auch nicht was da abgeht, aber was er über die AMD Karten schreibt ist einfach schlicht falsch. Ob gewollt gelogen, oder aus Unwissenheit ist mir unklar, aber es ist einfach falsch.
A
asus1889
Gast
Ich hatte die Karten allesamt selber und habe über 13 Jahre Erfahrung mit Grafikkarten und genug Kompetenz um das zu beurteilen. Von dir muss ich mich da mit Sicherheit nicht belehren lassen.
Wenn die 980 Ti nicht so schweine teuer wäre, würde ich nur die empfehlen.
Mittlerer Preis: Custom GTX 980 gebraucht
Hoher Preis: Fury Strix von Asus
Sehr hoher Preis: GTX 980 Ti mit Custom Design von Asus, Gigabyte oder MSI
Wenn die 980 Ti nicht so schweine teuer wäre, würde ich nur die empfehlen.
Mittlerer Preis: Custom GTX 980 gebraucht
Hoher Preis: Fury Strix von Asus
Sehr hoher Preis: GTX 980 Ti mit Custom Design von Asus, Gigabyte oder MSI
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denke vielleicht an die
http://www.amazon.de/gp/product/B00NOP53AA/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=
wäre ca. so schnell bis schneller als die fury und sicher gut laut cb test, kein fiepen und ziemlich am leisesten unter last
http://www.amazon.de/gp/product/B00NOP53AA/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=
wäre ca. so schnell bis schneller als die fury und sicher gut laut cb test, kein fiepen und ziemlich am leisesten unter last
A
asus1889
Gast
Gute Begründung, äußerst kompetent
.
@AudiFahrer311
Ich würde die GTX 980 in jedem Fall einer R390X vorziehen. Da deutlich leiser und kühler und viel weniger Stromverbrauch unter Last.
@AudiFahrer311
Ich würde die GTX 980 in jedem Fall einer R390X vorziehen. Da deutlich leiser und kühler und viel weniger Stromverbrauch unter Last.