Sollte ich ATI noch eine chance geben?

laut HW-Luxx test ist ja die asus besser als die msi in sachen lautstärke und sabiler ist sie dank einer versteifung auch noch.

und hab grad den bescheid und rücksendeunterlagen von amazon bekommen, bekomme die vollen 360 zurück.
werde also auf amazon für 520-550€ eine gtx 980 nehmen nur halt asus oder msi xD
wenns nur optik frage ist dann hab ich entscheidung gefällt

Hö ? Du beschwerst dich, dass du etwas, was nie bei einem solchen Chip vorgesehen war (die Shader und CUs sind ja nicht immer ohne Grund deaktiviert, da werden die schlechten halt für die Fury genommen und dann evtl (falls es welche gibt) CUs deaktiviert), nicht machen kannst ? Was ist das denn für eine Argumentation ? Ist ja nicht so, dass wir hier von OCing reden, das geht ja bekanntlich bei den Karten eh nicht gut, aber das nachträgliche freischalten von Shadern/CUs ist eine ganz andere Nummer.

Trotzdem. Ohne Freischaltung ist die Grafikkarte für den Preis von 600 Euro absolut untinteressant, da viel zu teuer. Die ist ja kaum schneller als eine GTX 980 @ Standard Takt.

@AudiFahrer311

Ich würde dir trotzdem zur MSI raten, da sie in der Regel leiser ist.

die MSI gtx 980 hat wohl an der Seite diesen beleuchteten MSI-Schriftzug wie die GTX 970.

Hängt die phne backplate und so nicht durch?

Die msi ist auch besser bewertet, also nehm ich mal msi, hattw noch nie was von denen

Also heute kommt meine msi gtx980 aus warehouse deals hoff mal die taugt was
Ergänzung ()

meine gtx980 aus warehouse deals kam heute an, war beim auspacken schon etwas verwundert das der aufkleber mit der SN an den ecken hochstand.
nagut karte eingebaut, treiber neu installiert, geforce experience geöffnet, dann stand in RIG immer noch GTX970.
komisch dachte ich, gpu z geöffnet, immernoch GTX970.
gut dacht ich vielleicht ma neustarten selbes bild, gtx970.
dann fing ich an zu vergleichen, was der unterschied der karten, nur die anschlüsse 980 (3*DP 1*HDMI 2.0 1*DVI) 970 (1*DP 2*DVI 1*HDMI 2.0)
was hat meine "980" natürlich die anschlüsse der 970...
da hat anscheinend einer die grakas absichtlch vertauscht um geld zu sparen :fresse:

ich halte auvh nichts von warehouse deals bei hardware. was hat den rücksender gestört? schlechtes oc, spulenfiepen, usw. also hast du meist nur 2te oder 3te wahl.

das du dann auch noch eine umgelabelte 970 bekommen hast, bestätigt mich in meiner skepsis.

habs als rücksendegrund eingetragen, und angerufen, hoffe nicht das die da blöd machen.
und direkt einee neue für 40€ mehr bestellt

Na die sind ja selber verarscht worden. Das kann Amazon aber sicher Rückverfolgen, evtl dem damaligen Käufer und umlabeler wegen Betruges vor Gericht zerren...da würde mich der Ausgang wirklich mal interessieren :D

Aber die Karte (also der Kühler) ist von der 980 oder wie ?

Ich weis es nicht sehen ja beide gleich aus, hatte noch keine gtx980

Also ich hab ne 290x und bin zufrieden. Ich wprde dir die empfehlen. nimm einfach die und pack nen morpheus drauf funzt super. Die verbraucht auch nicht mehr so vile strom.

also zu den eindrücken
Standard mäsig hat die 970 strix 10261 3dmark punkte, un die 980 von msi 12091 punkte.
wenn man noc bisschen was mit after burner macht.
also GPU +200 VRAM +100 und power target hochsetzt dann sinds schon 13391punkte
Ergänzung ()

is problemlos stabil bei GTA mit boost 1,5Ghz und 1,8Ghz ram bei kühlen 55°C

so nun habe ich die entschuldigung von Amazon bekommen für die umetiketierte gtx 980.
sie haben mein konto inkl. prime gelöscht. ich würde zu viel zurück senden(ohne begründung) so die begründung. ich habe in den letzt monaten bestemmt 30 mal bestellt insgesamt mind 1000-2000€ und vielleicht 5mal was zurück gesendet und immer ie anmerkung mit begründung ausgefüllt...

also, damit einem das amazonkonto gelöscht wird, da gehört schon etwas dazu.

da muss schon quengeln auf hohem niveau.

Hatte mir schon gedacht, dass Amazon das nicht ohne Konsequenzen mitmacht. Schliesslich haben sie mit der Rücknahme der (alten) GTX970 ordentlich Verlust gemacht. Jetzt dazu noch dir Sache mit der (falschen) 980er...klar, dafür kannst du nix, aber du bekommst jetzt quasi die Quittung für das Ausnutzen des Amazon-Angebots zur Rücknahme der 970. Blöd, natürlich, und war auch von vorherein nicht unbedingt ersichtlich, dass Amazon da jetzt doch die Reissleine zieht, aber mit etwas gesundem Nachdenken nicht überraschend. Hat mich eher schon fast überrascht, dass Amazon nicht schon bei der Rücknahme der alten 970er nicht schon gesagt hat "hier ist deine Kohle und da ist die Tür, auf nimmerwiedersehn". Meines Erachtens nach nicht überraschend, hat ein Händler doch auch die Möglichkeit, jederzeit auf ein Geschäft mit dem Kunden zu verzichten...und wenn der Kunde große Verlust bringt, muss man nur 1 und 1 zusammenzählen.

Fünf Rücksendungen halte ich auch für viel. Hattest du bei erhalt einfach keinen Bock mehr oder lag ein Defekt vor? Ware auch noch geöffnet?

Gruss Orc

Paar sachen haben nicht gepasst, andere nicht wie vorgesehn funktioniert, und einmal schlechte Qualität, aber man muss sagen ich lasse monatlich mindestens 200 bis 500 bei denen liegen, also kaum Verlust

Was heißt denn "nicht wie vorgesehen funktioniert"?. Kann mir kaum vorstellen das bei dir so viele Sachen defekt oder nicht gepasst haben sollten o_0. Ich finde es gut das Amazon da die Reißleine zieht, da könnten andere Onlineanbieter mal mitziehen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben