Sollte ich ATI noch eine chance geben?

Und kein dx 12 von Hardware Seite
Ergänzung ()

Ich fühle mich verarscht... Deswegen Wechsel ich auch noch. V RAM wurde mir versichert limitiert nicht.. unter fulhd Reinfall voll dx12... Reinfall

Zuletzt bearbeitet:
Einen stichhaltigen Beweis gibt es hierfür nicht mal.

Hier:

Nvidia unterstrich allerdings bereits in einer Präsentation auf der GDC 2015, dass aktuelle Nvidia-GPUs nur einen Context zur Laufzeit ausführen können und Entwickler darauf achten müssen, ihre Befehlsketten so klein halten zu müssen, dass sie unterhalb von 1 ms bleiben, damit keine wichtigen Aufgaben hinter unwichtigeren hängen bleiben. Context Switches können demnach immer nur an Grenzen zwischen Draw Calls stattfinden.

Und man weiß ja das Nvidia fast alle Spielehersteller im Griff hat. Die werden das dann so programmieren damit es auf Nvidia Karten ordentlich funktioniert.

AMD hat leider nicht die Marktmacht, um Nvidia zu schlagen. Die haben nur ca. 20 % Anteil am gesamten Grafikkartenmarkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein da hast du recht. Dennoch Wechsel ich den ich gebe keine 350 Euro für eine Karte aus bei der ich nicht mal GTA V auf sehr hoch spielen kann... Ich finde das einfach eine Frechheit. Gut die 980 wäre eine Überlegung wert, dennoch liegt mein Budget bei 350 und da hat nunmal amd die Nase vorn. Denn ich denke die nächsten Spiele werden sehr Speicher lastig... Somit denke ich habe ich alles richtig gemacht
Ergänzung ()

Wenn NVIDIA dann erst wieder bei Pascal

Ich denke das die GPU eher in die Knie gehen wird bevor die 8 GB relevant werden.

Für 350 Euro würde ich auch die R9 390 nehmen. Oder die GTX 980 gebraucht für ca. 400 Euro von einem Foren Marktplatz. Dann würde ich die GTX 980 klar der 390 vorziehen.

Relativ da wird die 970 auch in die Knie gehen nur hab ich keine nachladeruckler 😆

Die 970 ist auch Schrott. Auch wenn mir der Nvidia Fanboy aus dem Bekanntenkreis immer erzählt es gebe mit der keine Mikroruckler. Das mit den Mikrorucklern habe ich schon sehr früh festgestellt. Nur hatte man damals keine Wahl. Nur GTX 970 oder 290X.

Ja so schaut aus und da ich die Wahl 970 oder 390 nur habe nehme ich die 390

Denk echt schreib heut mit Amazon und dann nehm ich die msi gtx980 die hat eh ziemlich hohen boost takt im Vergleich zur asus

asus1889 schrieb:
Die gerade nicht. Hat Spulenfiepen ohne Ende. Hatte ich selber und Widerruf gemacht. Würde nur die Asus Fury Strix nehmen.

Du quatschst hier aber viel Soße.
Spulenfiepen hatte nur die Pumpe der erste Revision der FuryX (und konnte mit einem Blatt Papier gefixt werden :D) - die Fury Partnerkarten haben etwa 10% des Spulenfiepens einer einzelnen 970/980.

mfg,
Max

Genau... . Die Sapphire Fury hat nicht mal eine Pumpe bzw. AIO Wakü. Sie hat den Trix Luft Kühler. Das Fiepen kommt von der Referenz Platine ;).

Erschreckend wie wenig Ahnung viele haben und trotzdem meinen sie müssten hier ihren Senf dazugeben.

So meine 390 ist da werde abends berichten

Schwanke nur zwischen asus und msi bei der gtx980

Würde zur MSI raten. Die Asus Strix hatten z.B. bei der GTX 970 starkes Spulenfiepen. Ich glaube die GTX 980 von Asus verwendet die gleiche Platine wie die GTX 970.

echt ich hab bei meiner kein spulenfipen, asus strix gtx970 und laut CB-Test hat sie auch keins

Nein, die GTX980 Strix verwendet mWn. die standart 980 Platine, genauso wie die Asus GTX970 Black. Und die hat, im Gegensatz zum Standard 970 PCB (ich kann vergleichen, hab die Black neben einer Palit 970 Jetstream am laufen) nahezu null Spulenfiepen, nicht heraushörbar. Die 970 Jetstream Fiept/Rasselt dagegen sehr stark.

also eher dies asus? weil optisch sieht die dank back plate besser aus

strix oder msi is ziemlich wurscht. ich hab die von msi drin, zwar ne 970er, aber die ist auch flüsterleise.

amd kann man ja in keiner hinsicht empfehlen, vllt leistungsmäßig aber auf keinen fall von der energieeffizienz her.
schade. hatte die 4870 CF und 6870 CF. ab da nur noch nvidia.

die msi hat ja an der seite noch so led beleuchtung oder?

Falls es noch jemanden interessiert. Die Asus Fury Strix ist auch nicht super. Bei der Freischaltung auf 4096 Shader gibt es schon im 2D unter Windows erhebliche Grafikfehler. Für 600 Euro hätte ich mehr erwartet. Also bleibe ich bei der Empfehlung. Nvidia 980 Ti für ~700 Euro oder GTX 980 gebraucht für ca. 400 Euro.

Die MSI hat keine LED. Der Kühler ist aber super leise. Würde sie in jedem Fall der Asus vorziehen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben