Sollte ich meine Festplatten umtauschen?

Fehlercode und versuchen RMA zu machen.
 
DreamGamer schrieb:
Die Festplatten liefen ja auch nicht mehr im NAS
Die ST2000DM001 sind einfache Desktopplatten und nicht für den Einsatz in einem NAS gedacht oder gemacht, dafür hat Seagate die IronWolf, also in 2TB die ST2000VN004. Die IronWolf sind dann mit Technologien für Umgang mit Vibrationen ausgestattet, die die anderen Platten im Gehäuse erzeugen, während die einfachen Desktopplatten die ST2000DM001 nur für den Einsatz als einzige HDD im Gehäuse gedacht ist und auch nur düe 2400 Power-On-Hours pro Jahr, also nicht für Dauerbetrieb, die es bei NAS Platten der Fall ist.

Was für ein NAS ist es denn genau? Ein Selbstgebautes mit einem HW RAID Controller? Dies würde erklären warum Du so kleine 2TB Modelle verwendest, aber dann taugen die ST2000DM001 noch weniger, da sie auch keine ERC haben, da ist es kein Wunder wenn es dann in der Kombination Probleme gibt! Merke: Man sollte immer die für den Einsatz passenden HDDs kaufen und für ein NAS kauft man sich eben NAS Platten.
 
Zurück
Oben