Sollte ich mir diesen Medion Notebook kaufen?

MORATA

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe ein Angebot von Aldi mitbekommen und fand es erstmal gar nicht mal so schlecht und wollte mir eure Meinungen dazu anhören weil ich da nicht so ein Profi bin was diese Gebiete hier angeht hehe.

Findet ihr dass es um diesen Preis viel besseres gibt? Also bis 1000€. Und ich habe mitbekommen dass dieser Notebook "nur" 2 Kerne im Prozessor hat. 1. Macht dies einen großen Unterschied in der Praxis? 2. Was ist überhaupt der Unterschied zwischen einem 2kern Prozessor und einem 4kern Prozessor?

Hier der Link zum Notebook:

http://www.aldi.medion.com/md99980/at_owin/?refPage=aldi

Und noch was am Rande:

Was hat denn ein Macbook Pro was dieser Notebook nicht hat? 16RAM, 256GB SSD Festplatte und ein i7 Prozessor.. Was sind denn die technischen bzw. Hardware Unterschiede zu einem Macbook Pro 2015?

Danke im Vorraus, liebe Grüße.

Danke erstmal für die Antworten. Möchte nicht sonst jemand seine Meinung kundtun? :D

Was möchtest du denn mit dem Laptop machen? Wie groß soll er sein? Worauf legst du besonderen Wert?

Füll doch einfach mal den Leitfaden für die Kaufberatung aus:

Folgende Aspekte sind entscheidend um gut beraten zu werden:

Anwendung: mobil/stationär

Office
Spiele (Auflösungen? Detailstufe? Welche Spiele?)
Musik-/Bild-/Videobearbeitung (Welches Programm? Hobby mäßig oder Professionell?)
CAD (Welche Software? Wie Professionell?)
Wie mobil soll der Laptop sein?

SSD: ja/nein
Festplattengröße: 250GB/500GB/1TB/>1TB
Laufwerk: DVD/BlueRay/kein Laufwerk

Displaygröße:
<11“ Netbook (oder Windows Tablet)
12“-14“ Subnotebook
~15,6“ Mainstream
>17“ Desktopreplacement

Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd

Akkulaufzeit:
Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/OSX

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?

Also ich würde schon so bis 1300 gehen.. Was ich verwende? Adobe Foto/Video Programme, von Spielen: Diablo, Fifa, und vielleicht in Zukunft andere Spiele... Mir ist es auch wichtig dass es von der Optik her nicht so ein Gamer-Notebook ist... Das ist überhaupt nicht mein Gechmack.. :D ne SSD soll drin sein... Bei meinem alten Notebook war das so schlimm dass wenn ich sogar mal mehrere Tabs offen hatte im Internet dass er schon schwer wurde und komische Geräusche machte.. Ich will auf jeden Fall einen Notebook wo ich mehrere Sachen gleichzeitig benutzen kann wie z.B. Photoshop, Chrome und Musik oder so.. Er soll halt nicht stecken bleiben oder so wenn mehrere Sachen offen sind..

Ich hoffe um den angegebenen Preis gibt es so ein Gerät :D

Habe vergessen zu erwähnen dass es ein 17er Zoll sein soll

Wenn es nicht nach Gaming aussehen soll, bleibt nicht viel mehr außer Dell und HP übrig.

Zum Beispiel sowas hier:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-1...77901&model_id=inspiron-17-7779-2-in-1-laptop

Aber leider - nur ein Dual Core - für Adobe etc. - je nach Ansprüchen grenzwertig.

Beim Gaming Notebooks. die meistens auch dementsprechend aussehen hättest du ein besseres Preis- Leistungsverhältnis und deutlich mehr Auswahl.

MORATA schrieb:
Und noch was am Rande:

Was hat denn ein Macbook Pro was dieser Notebook nicht hat? 16RAM, 256GB SSD Festplatte und ein i7 Prozessor.. Was sind denn die technischen bzw. Hardware Unterschiede zu einem Macbook Pro 2015?

Danke im Vorraus, liebe Grüße.

Kann mir hier jemand noch diese Frage beantworten? Wäre sehr cool :D Warum sind die Macbook's immer so teuer? Liegt es an dem edlen bzw. hochwertigen Design?

LG

MORATA schrieb:
Warum sind die Macbook's immer so teuer? Liegt es an dem edlen bzw. hochwertigen Design?

Name, Design und vor allem weil es für Leute die OSX wollen de facto keine alternative gibt (hackintosch außen vor). Die Hardware ist die selbe wie in jeder Windows Kiste.

Danke für die schnelle Antwort.. Also hat die Hardware zu dem Medion Gerät da oben keinen "großen" Unterschied?

Bestimmt seid ihr schon von meinen Fragen genervt deshalb ist das auch meine letzte Frage hoffe ich mal :D

Kann man mit dem Medion Notebook Diablo 3 flüßig spielen??

Zurück
Oben