sollte ich mit einer 4060ti irgendwas upgraden andere hardware z.b prozessor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ffgdgf

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2024
Beiträge
28
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 16gb 3600mhz
  • Mainboard: … msi b550 a Pro
  • Netzteil: … 500watt
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … geforce rtx 4060ti 8gb
  • HDD / SSD: … Hdd für games ssd für windows
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Was genau funktioniert den nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Gehe mal davon aus du möchtest wissen ob ein update sinnvoll? Naja immer budget abhängig, mehr geht immer du kannst immer das beste kaufen. Ich gehe mal bei 16gb mit 3600 von ddr4 aus oder? Dann wäre ein Update auf ddr5 und mehr gb schon sinnvoll brauchst dann halt auch ein neues Mainboard. Dein Netzteil 500w würde auch bald einen Flaschenhals darstellen
 
@LugiBetrugi
Wenn der TE das NT wenigstens benannt hätte, "möglicherweise" ja....
Er braucht bei DDR5 nicht nur ein neues Board sondern auch ne neue CPU.....

Hilfreicher wäre es hier, wenn beschrieben würde, "Wo" genau den das Problem liegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
LugiBetrugi schrieb:
Dann wäre ein Update auf ddr5 und mehr gb schon sinnvoll
Woher willst du wissen, dass das sinnvoll wäre, ohne zu wissen, was damit gemacht wird?
Davon abgesehen ist DDR5 alleine jetzt nichts, was einen wirklich weiter bringen würde.

LugiBetrugi schrieb:
Dein Netzteil 500w würde auch bald einen Flaschenhals darstellen
Eine AM5-CPU braucht nicht nennenswert mehr Strom als eine AM4-CPU. Warum sollte also das Netzteil da pauschal knapp werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba und Pro_Bro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben