Sollte mein PC in Battlefield so performen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chricoll

Ensign
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
199
Hallo,
Mein System:
Ryzen 5 2600
MSI B450 PRO CARBON AC
NZXT X63
4x G. SKILL Trident Z RGB (32GB) insgesamt
KFA2 RTX 2070
Be Quiet Dark Base 700
Be Quiet Netzteil 600 W
Mein Battlefield "Erlebnis":
Screenshot (211).png

Ich habe nämlich das Gefühl das meine CPU schrott ist.
 
Du hängst voll im CPU Limit. Deine GPU wird in der Szene nur zu 55% ausgelastet.

Edit: Zu 36 % ausgelastet. Ich brauche eine Brille :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Deine GPU wird sogar nur zu 36% ausgelastet. Aber mein Vorredner hat absolut recht, du hängst voll im CPU Limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
CPU-Limit, ganz klar, wie oben schon geschrieben; GPU wird nur zu 36% ausgelastet, das ist viel zu wenig. Ausführliche Erklärungen zu Limits bei CPU und GPU gibts hier im CB-Forum.

BF2042 ist sehr CPU-lastig, daher braucht es von dieser Komponente für das Game ordentlich Power. Empfohlen wird von EA ein Ryzen 7 2700X, wobei minimal auch ein Ryzen 5 1600 "reicht" - aber da kann es eben zu solch einer Situation kommen.

chricoll schrieb:
Ich habe nämlich das Gefühl das meine CPU schrott ist.
"Ja", aber nicht weil sie defekt ist, sondern nicht genug Power (für BF2042) hat ;)

Interessehalber noch die Fragen: Auflösung? Details (low/medium/high/ultra high)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar und Klever
Hast du im MSI Afterburner absichtlich nur 4 Threads angezeigt oder wurden irgendwo (MSconfig) einmal kerne abgeschaltet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Nureinnickname!
Sollte die CPU nicht 6 Kerne und 12 Threads haben?
Ich sehe nur 4 Kerne.
Was ich lustig finde: Der Ersteller des Screenshots denkt nicht über den Screenshot nach. Warum nicht? Du weißt doch sicherlich dass Deine CPU 6 Kerne und 12 Threads hat, und nicht nur vier.
Aber Du packst den Screenshot hier rein, und lässt das Forum machen.
Versteh ich nicht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, iWenzi82, AB´solut SiD und 3 andere
Mach bitte mal einen Screenshot vom CPU Teil des Taskmanagers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWenzi82, HisN und madmax2010
Cebo schrieb:
Hast du im MSI Afterburner absichtlich nur 4 Threads angezeigt oder wurden irgendwo (MSconfig) einmal kerne abgeschaltet?
Absichtlich nur 4 Threads angezeigt.
HisN schrieb:
Sollte die CPU nicht 6 Kerne und 12 Threads haben?
Ich sehe nur 4 Kerne.
Was ich lustig finde: Der Ersteller des Screenshots denkt nicht über den Screenshot nach. Warum nicht? Du weißt doch sicherlich dass Deine CPU 6 Kerne und 12 Threads hat, und nicht nur vier.
Aber Du packst den Screenshot hier rein, und lässt das Forum machen.
Versteh ich nicht^^
Habe nur 4 Threads anzeigen lassen.
DJMadMax schrieb:
...die Einstellungen "UNBEKANNT" finde ich toll, vielen Dank für den massiven Input.

Noch dazu:
In einer Auflösong von 2209x1325 würde ich als Hardware auch streiken.
Ist 2560x1440 ingame. Hab den Screenshot zugeschnitten deswegen vielleicht.
 
@chricoll
Bei den sich ständig häufenden Problemen von denen du immer wieder berichtest und zudem keinerlei Besserung in Aussicht stellst, wäre doch mal die Forenhilfe "vor Ort" sinnvoll, meinst du nicht?

Aus welcher Ecke kommst du denn?
 
Und was der RAM taktet ist auch entscheident. Bei Vollbestückung in der Konstellation ist das bekannt schwierig.

Der andere Thread ist aber auch abenteuerlich. Erstmal ein Board und CPU als Ersatz die nicht zusammenpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Stormfirebird schrieb:
Und was der RAM taktet ist auch entscheident. Bei Vollbestückung in der Konstellation ist das bekannt schwierig.

Der andere Thread ist aber auch abenteuerlich. Erstmal ein Board und CPU als Ersatz die nicht zusammenpassen.
Häh? Ist doch der gleiche Sockel?
Naja will doch nicht mehr den 9700k sondern habe ein Angebot mit nem 10700k gefunden. Mit dem Mainboard dann: https://www.bit-electronix.eu/MSI-M...-ATX/7D08-001R-B?affiliateCode=googleDe&gad=1
 
...das beim System-RAM zwei verschiedene Werte nebeneinander - einmal etwas um die 12 GB, einmal um die 6 GB, angezeigt werden, finde ich auch spannend.
Ergänzung ()

chricoll schrieb:
Naja will doch nicht mehr den 9700k sondern habe ein Angebot mit nem 10700k gefunden. Mit dem Mainboard dann: https://www.bit-electronix.eu/MSI-M...-ATX/7D08-001R-B?affiliateCode=googleDe&gad=1
Tu, was du nicht lassen kannst... Hilfe scheint dir ja generell egal zu sein, sonst hättest du meine Frage beantwortet.
 
waren halt zwei unterschiedliche Fragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben