Sollte mein PC in Battlefield so performen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der TE ist unbelehrbar oder trollt. Mittlerweile denke ich sogar eher letzteres...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und DJMadMax
Warum sollte ich Trollen? Mein Problem ist halt nurmal sehr kompliziert, siehe meinen 2 thread hier auf diesem forum.
 
Du hast halt dein Ursprungsproblem nicht gelöst und dann munter weiter Threads aufgemacht.
Klar ist das als Laie nicht einfach festzustellen welche der Kommentare jetzt eig. sinnvoll sind und welche nicht, was man als erstes angeht etc. Da ist es eher kontrapoduktiv zu viele Leute im Thread zu haben. Aber irgendwo liegt es dann auch an dir ob du am Ball bleibst oder nicht und lieber mal etwas mehr Zeit nehmen als möglichst direkt nur ein paar der der Fragen beantworten.

Deswegen ist der Hinweis auf die Helferliste gut. Eine Person kann dich direkt unterstützen, hat eventuell sogar Hardware zuhand um sinnvoll ausschließen zu können.
Klar kannst du jetzt 300€ hinlegen und damit dann hoffentlich eine akzeptable Performance bekommen.
Andererseits ist das P/L mäßig halt alles andere als das optimum. Je nachdem woran es aktuell scheitert ist da viel Luft nach oben.
 
Das Board ist ein ganz solides ich kenne jetzt nicht das Board genau aber ich kann mir nicht vorstellen das ds Board schlecht sein soll . Ich würde wenn du schon Geld ausgeben willst einen R5 5600 oder ryzen 7 5700x kaufen . Wenn du unbedingt 300 Euro ausgeben willst nimm den R7 5800x3d .
 
Vor dem Aufrüsten würde ich erstmal die angesprochenen Punkte abarbeiten. Sonst nimmst Du vielleicht den Fehler mit ins neue System.

Wie sieht denn die CPU Last ohne gestartetes Spiel aus? Was für Programme oder auch Virenscanner sind denn im Hintergrund aktiv?

Soweit ich weiß, lastet kein Spiel alle Kerne zu 100% aus, meist ist nur einer oder vielleicht mehrere voll ausgelastet, alle Kerne aber nur bei Benchmarks oder eben dafür optimierte Programme.
 
chricoll schrieb:
Mein Problem ist halt nurmal sehr kompliziert, siehe meinen 2 thread hier auf diesem forum.
Dein Problem ist nicht kompliziert, du machst nur überhaupt keine Anstalten Fragen zu beantworten oder allgemein auf Lösungsvorschläge einzugehen.

Flat Out 100% Auslastung bei ca. 50 W in BF2042 ist nicht normal.
Wie wäre es mal mit einer sauberen Neuinstallation von Windows und einem BIOS-Reset? Nur das Betriebssystem, Treiber und das Spiel. Vorher wichtige Daten sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
HyperXnew schrieb:
Irgendwie hab ich ein Problem damit zu glauben das der R5 2600 so stark eine rtx 2070 ausbremst . Ich kenne zwar das Spiel nicht aber es sind immer noch 6 Kerne 12 Threads auch wenn die singlecore Performance bei Zen+ noch nicht überragend war . Aber okay der Screenshot sagt nicht umsonst 100% Auslastung .
Die erste und zweite Ryzen Gen, die in BF5 noch gut performte, reicht für BF2042 nicht mehr, siehe https://www.pcgameshardware.de/Batt...F2042-Anforderung-Bewertung-Review-1383714/4/

Es sollte mindestens ein Ryzen 3600 sein.

VG ✌️
 
mrcoconut schrieb:
Die erste und zweite Ryzen Gen, die in BF5 noch gut performte, reicht für BF2042 nicht mehr, siehe https://www.pcgameshardware.de/Batt...F2042-Anforderung-Bewertung-Review-1383714/4/

Es sollte mindestens ein Ryzen 3600 sein.
Liest - und vor allem: verstehst - du auch die Inhalte der Links, die du da postest? Wie viele FPS hat der TE? Wie viele FPS schafft ein 2700er Ryzen im PCGH-Artikel? Was hat das alles damit zu tun, dass der TE permanente 100% auf allen Kernen und Threads hat?
 
Mein Link hilft natürlich nicht beim Problem, dass alle Kerne seines 2600 auf 100% laufen und zuwenig FPS berechnen. Allerdings lässt sich der 2600er am Hand der Benchmarks einordnen, ob es noch Sinn macht, sich mit der CPU zu beschäftigen.

VG ✌️
 
McLovin14 schrieb:
Dein Problem ist nicht kompliziert, du machst nur überhaupt keine Anstalten Fragen zu beantworten oder allgemein auf Lösungsvorschläge einzugehen.

Flat Out 100% Auslastung bei ca. 50 W in BF2042 ist nicht normal.
Wie wäre es mal mit einer sauberen Neuinstallation von Windows und einem BIOS-Reset? Nur das Betriebssystem, Treiber und das Spiel. Vorher wichtige Daten sichern.
BIOS hab ich alles schon resettet, Betriebssystem auch alles überprüft.
 
Dann versuche es mit einer Neuinstallation. Nichts für ungut, aber ich glaube nicht, dass du durch dein Überprüfen in Verbindung mit deinem Wissen den Fehler findest.

Btw: Du hast noch immer keinen Screenshot des Taskmanagers gepostet, der die Programme nach CPU-Auslastung sortiert anzeigt, während du im Spiel bist.
 
McLovin14 schrieb:
Dann versuche es mit einer Neuinstallation. Nichts für ungut, aber ich glaube nicht, dass du durch dein Überprüfen in Verbindung mit deinem Wissen den Fehler findest.

Btw: Du hast noch immer keinen Screenshot des Taskmanagers gepostet, der die Programme nach CPU-Auslastung sortiert anzeigt, während du im Spiel bist.
Stormfirebird schrieb:
@McLovin14 Lies dir bitte seine anderen Threads durch. Software ist nicht die Baustelle die er aktuell abarbeiten sollte.
DJMadMax schrieb:
Liest - und vor allem: verstehst - du auch die Inhalte der Links, die du da postest? Wie viele FPS hat der TE? Wie viele FPS schafft ein 2700er Ryzen im PCGH-Artikel? Was hat das alles damit zu tun, dass der TE permanente 100% auf allen Kernen und Threads hat?
Nach einem Upgrade vom R5 2600 auf einen i7 10700k hat sich meine Leistung verdoppelt. Ruckler gibt es nicht mehr, alles lädt tausendmal schneller, etc.
Es lag am Prozessor.
 
Nö, kann an allem möglichen gelegen haben. Aber das willst du uns, wie so vieles anderes, nicht glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Du hättest auch die Ratschläge befolgen können, dann hätte man zumindest eine Fehleranalyse machen können und du hättest dir die 300€ sparen können... Fürs gleiche Geld hätte es übrigens nochmal 25+% mehr Leistung gegeben in Form des 5800X3D (bei halbem Verbrauch), aber jetzt ist es zu spät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Pisaro
chricoll schrieb:
Nach einem Upgrade vom R5 2600 auf einen i7 10700k hat sich meine Leistung verdoppelt.
Hast du Windows neu installiert oder einfach das alte gelassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ohne echte Fehleranalyse ist das Problem leider überhaupt nicht behoben, weil ein Hardwareaustausch das Problem womöglich nur aufschiebt, wenn das Problem doch in der Software zu finden ist, was auch den intel ereilen kann. Jedenfalls sind aus den Youtube Vidoes zum AMD 2600 und BF2042 durchaus spielbare Werte zu sehen, wobei mit CPU OC in einem der Videos durchaus ~60FPS möglich sind. Der 10700K hat eine etwas bessere Einzelkernleistung und 4 Threads mehr an Reserve.

Die AMD 2600 CPU scheint schon sehr stark an der Leistungsgrenze in BF2042 gewesen zu sein, mit aktivierten Raytracing zieht das auch noch an der CPU. 100% an Auslastung können nochmals durch ungenannte Hintergrundsoftware kommen. Der Austausch auf einen AMD 5800X3D hätte den ganzen Hickhack mitsamt der weg geworfenen AiO Kühlerhalterung für LGA1200 obsolet gemacht und der 5800X3D zieht auch noch Leistungsrunden um den intel 10700K. Der AMD X3D ist in Spielen teils auf aktuellen Leistungsniveau der Raptorlake und ZEN4 CPUs.

Bedauerlich für den Themenersteller, wer als Themenersteller trotz fast schon hilfloser Fragestellungen und daraufhin eigenmächtiger Lösungsansätze an den Helfertipps einfach vorbei bastelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, DJMadMax und autopilot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben