Sollte mein PC in Battlefield so performen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die langweilt sich doch bei 37 Prozent? Wieso soll die dafür nicht gut sein?
 
chricoll schrieb:
Hauptsache ich hab endlich mehr Leistung
Was gibst du da jetzt aus für einen 10700K? Einen 5600 mit meist gleicher Spieleleistung gibt es für 130€.

Dein aktuelles Problem dürfte stark mit dem RAM zusammenhängen. Schon zwei Riegel mit 3200MHz sind oft schwierig mit der aktuellen CPU. Vier Riegel, eventuell noch mit verschiedenen ICs ist dann komplett Feierabend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
midwed schrieb:
jedoch ist eine RTX 2070 nicht unbedingt für WQHD in BF2042 geeignet; mit DLSS und Details low-mid maybe machbar, aber naja.

Soso...


Ab ca. 7:30 - 1440p auf Ultra-Settings mit DLSS Quality.
 
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein R5 2600 keine 30 fps schafft in BF2042... Da ist was anderes im Hintergrund, was massiv Leistung zieht.

Mach mal ein Screenshot vom Taskmanager mit Sortierung nach CPU-Auslastung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Animal Mother, Xes und eine weitere Person
bios auf default ggfs Bios Update machen und nochmal defaults laden. System neu aufsetzen Chipsatz Treiber installieren - XMP aktivieren und aktuelle Graka Treiber drauf.
An dem System wurde so oft herumgeschraubt, ohne wirklich zu wissen was man da macht, wundert mich nicht das die Kiste nicht rund läuft. Clean start und dann kann man schauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und DJMadMax
Stormfirebird schrieb:
Was gibst du da jetzt aus für einen 10700K? Einen 5600 mit meist gleicher Spieleleistung gibt es für 130€.

Dein aktuelles Problem dürfte stark mit dem RAM zusammenhängen. Schon zwei Riegel mit 3200MHz sind oft schwierig mit der aktuellen CPU. Vier Riegel, eventuell noch mit verschiedenen ICs ist dann komplett Feierabend.
155 für einen i7 10700k + 143 Euro für das Mainboard. Der i7 gebraucht von ebay
 
Das tuhe ich seit 5 Monaten. Siehe meinen 2ten Thread. Wir sind auf den Schluss gekommen das vermutlich meine CPU Schrott ist.
 
Dann klicke in meiner Signatur auf den Link der CB-Helfer vor Ort und schreibe einfach mal jemanden an, der aus Dortmund kommt und dort eingetragen ist.

Schildere deine Probleme ihm/ihr gegenüber in der PN so genau wie möglich und bitte um Hilfe vor Ort.

Falls in deiner Ecke mehrere Foristen unterwegs sein sollten, die Hilfe anbieten, schaue am Besten in den Profilen, wer am Aktivsten ist. Jemand, der seit 4 Wochen nicht mehr online war, wird vermutlich nicht so schnell antworten und dir bei Bedarf auch vor Ort helfen können wie jemand, der täglich online ist.

Mehr kann ich dir aktuell nicht mehr helfen. Du bist ca. 200 Kilometer von mir entfernt, das liegt dann doch ausserhalb meines "Gutmensch-Bereichs". Man hat dir schon sehr oft versucht, Informationen zu entlocken (z.B. das einzelne Durchtesten der RAM-Bänke und Module sowie das manuelle Setzen von Timings und RAM-Takt etc.) ... aber es ist einfach schwer, wenn du dann nicht mitspielst.

Das ist aber auch gar nicht nötig, wenn du einfach klip und klar darstellst, dass du dich mit dem Murks nicht auskennst und alleine nicht an all den Settings herumfriemeln möchtest. Daran ist nichts verwerfliches, aber wir als helfende müssen das wissen. Deine Frage nach einem passenden Schraubendreher für die Mainboardschrauben schlägt dem gesamten Fass für mich immer noch den Boden aus.

Also nochmals mein wirklich lieb gemeinter Ratschlag an dich: wende dich SACHLICH und mit offenen Karten spielend an einen Foristen aus deiner Nähe:

Google Maps mit Helfern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
chricoll schrieb:
Wir sind auf den Schluss gekommen das vermutlich meine CPU Schrott ist.
Sehe niemanden, der das behauptet, noch sehe ich irgendeinen Hinweis darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
@HyperXnew
So wird ein Schuh draus :) Aber die Werte sind ja jetzt schon recht eindeutig. Die Frage, ob das jedoch für einen Ryzen 5 2600 so korrekt ist, darf weiterhin im Raum stehen. Wie schon mehrfach von mir angesprochen, auch in seinen anderen Threads bezüglich der vielen Problemchen... man sucht hier definitiv auf der falschen Seite des PCs nach den Fehlern.

Wenn man schon die Frage gestellt bekommt, mit welchem Werkzeug man ein Mainboard aus dem Gehäuse bekommt, dann muss man sich ernsthaft überlegen, ob am PC schrauben wirklich das richtige Hobby für einen ist.
gehäuse aufmachen und gucken.de ? :D
 
chricoll schrieb:
Will CPU und Mainboard tauschen weil ich glaube das beides kaputt ist. Oder nur eins. Ist mir egal, Hauptsache ich hab endlich mehr Leistung
Hast du mal komplett sauber neu installiert? + ggf. mal noch Bios/Uefi zurücksetzen und nur RAM + Bootreihenfolge richtig einstellen? (Nichts anderes daran herumspielen!)

Anschließend keinerlei "Optimizing"-Tools oder irgendwelche manuellen "Tweaks" anwenden und dann mal schauen wie die Performance ist.
Außerdem, nur um sicher zu gehen: Das Spiel liegt hoffentlich auf einer SSD die noch in Ordnung ist?

Deine Hardware ist nicht die allerschnellste aber 60+ (in den meisten Situationen 80+) fps sollten laut diversen Youtube Videos normalerweise problemlos möglich sein, solange du es mit den Grafiksettings nicht übertreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das Problem beim RAM scheint viel grundlegender und bevor das nicht abgeklärt ist muss man auch nicht irgendwas in Software probieren.
Ob das jetzt ein Problem mit der CPU, dem Board oder vll. auch dem Anpressdruck des Kühlers ist gilt es herauszufinden.
Sich da hilfe zu holen wenn es jemanden in der Nähe gibt ist da wohl das beste damit es voran geht.

Wenn es sich dabei als Hardware defekt herausstellt oder die Leistung trotzdem nicht langt kann man ja weiterschauen.
 
chricoll schrieb:
155 für einen i7 10700k + 143 Euro für das Mainboard. Der i7 gebraucht von ebay
ein im schnitt gleich schneller 5600 kostet neu 130€ und läuft auf deinem MB. ein schnellerer 5800X3D für ~300€ ebenfalls. ordentliche B550-bretter, wenn es denn sein muss, gibts ab ~110€. ich sehe keinen grund jetzt noch in die alte LGA1200-plattform zu investieren.

ansonsten was die anderen schreiben.
 
Mein MB ist aber beschissen so wie es aussieht und der i7 10700k ist immer noch ziemlich gut was Games angeht.
 
Also den i7 10700k würde ich gebraucht in gutem Zustand auf ebay für 155 Euro kriegen dann noch das Boare für 143 Euro. Macht um die 300. Klingt ziemlich gut eigentlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben