News Sommerzeit-Votum: EU-Server halten dem Andrang nicht stand

Soll die Zeitumstellung abgeschafft werden?

  • Ja

    Stimmen: 213 54,8%
  • Nein

    Stimmen: 32 8,2%
  • Ja, aber die MESZ soll stattdessen die MEZ als Standard ablösen

    Stimmen: 144 37,0%

  • Umfrageteilnehmer
    389
dMopp schrieb:
Man bist du .... "langsam"

Weil Gruppe 1 NICHT entscheiden kann einfach täglich eine Stunde eher nach Hause zu fahren, da Gruppe 1, im Gegensatz zu der Langlaeufigen Meinung hier NICHT BESOFFENE ARBEITSLOSE sind. Ist das endlich auch mal in deinen Kopf gegangen? Ja, JETZT rege ich mich hier mal tierisch auf, da einige doch schwer resistent sind!

So, und nun kann hier meiner Meinung nach auch mal zu, wir drehen uns seit Seite 2 im Kreis...

Selten so eine Schwachsinn gelesen! Aber mehr ist von dir hier ja sowieso noch nie gekommen.
So jetzt habe ich mich auch mal tierisch aufgeregt.

@Iscaran

Lass es auf sich beruhen. Die Mehrheit ist ja hier auch für MEZ. Diese "Ich"-Menschen wirst du nicht bekehren. MEZ wird irgendwann wieder kommen und gut ist. ;)
 
@Iscaran
Ich hab jetzt nicht genau alle vorhergehenden Kommentare gelesen.
Meinst du mit Gruppe 1 jene, die die Zeitumgstellung befüworten oder die, welche für eine permanente MESZ sind?
Wenn letzteres, dann verweise ich mal auf meinen letzten Beitrag bzgl. der Argumentation.
#45
 
Den Ansatz verstehe ich, als Lerche (Frühaufsteher) sehe ich das aus den umgekehrten Gründen - bei gleicher Wertigkeit - anders. Also her mit der dauerhaften Winterzeit. :king:
 
bensel32 schrieb:
Selten so eine Schwachsinn gelesen! Aber mehr ist von dir hier ja sowieso noch nie gekommen.
So jetzt habe ich mich auch mal tierisch aufgeregt.
...
Das ist eine Glatte lüge, du hast schließlich gerade welchen von dir gegeben. Oder sind für dich alle "spät ins Bett Menschen" jugendliche, betrunkene, arbeitslose, Schueler, stundenten oder faul ? Falls ja: Du wirst mit dieser Meinung ein SEHR unglückliches und einsames Leben führen!
 
Und du liest offenbar NICHT was du selbst von dir gibst, das erklärt allerdings WIRKLICH einiges
 
Eigentlich langt es. Die Umfrage hat ein Ergebniss. Viele, die abgestimmt haben, kennen die Normalzeit, über das ganze Jahr, nicht. Dann hätten noch mehr gegen die Zeitumstellung gestimmt.
Es hat keinen Sinn und Zweck mehr, wenn sich wenige deswegen hier noch zerfleischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
seebear schrieb:
Die Frauen haben bei Menschen schon immer die Kinder bekommen. Haben wir schon immer so gemacht.
Wo bleibt dafür Dein "Höhlenargument"?
Natur ist die Realität, Höhlenargumente nicht zu verteidigender Egoismus.
Wahrscheinlich hast Du niemals die Normalzeit kennengelernt.
Und die normale Mehrheit ist gegen die Zeitumstellung. Die müssen aber auch arbeiten, nicht bis in die Nacht feiern.
Was läuft denn bei dir verkehrt? Willst du jetzt ernsthaft eine offensichtliche biologische Notwendigkeit mit einer möglichen biologischen Anpassung vergleichen?

Offensichtlich können nur Frauen Kinder bekommen.
Wohingegen der Mensch sich zwar sicher in irgendeiner Form an den Sonnenfrythmus angepasst hat, aber natürlich auch dazu in der Lage ist unabhängig vom Tageslicht zu schlafen, sodass eben auch andere Faktoren eine Rolle spielen.

Und ob eine symmetrische Verteilung der Wach-/Schlafzeiten um die Mittagssonne jetzt wirklich optimal ist ist alles andere als bewiesen.

Zu deiner Info: ich habe inzwischen in mehreren verschiedenen Zeitzonen gelebt und nicht alle hatten eine Sommerzeit und in einem Fall war es nahe genug am Äquator, dass die Sonne quasi das ganze Jahr über um 6 unter ging - war vielleicht die Version, an die der Mensch am besten angepasst ist, aber gefallen hats mir nicht wirklich. Inwiefern ist das jetzt relevant?

EDIT: Fixed lots and lots of typos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sester
Miuwa schrieb:
Zu deiner Info: ich habe inzwischen in mehreren verschiedenen Zeitzonen gelebt

Du darfst nicht von dir auf andere schließen, du kannst dich nur anpassen, weil du ein feierwütiger, arbeitsloser Trinker bist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seebear, Miuwa und dMopp
Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie sehr man sich über die Zeitverschiebung von einer Stunde aufregen kann. Und damit beziehe ich mich jetzt nicht auf einzelne Kommentare, sondern das "Stimmungsbild". Teilweise kommt es einem ja so vor, als würde die Welt zusammenbrechen, wenn man für 2-3 Tage mal eine Stunde weniger schlafen kann. Ich wechsle beruflich öfters die Zeitzone und daran "stirbt" man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sester und phil.
"Man" nicht, aber was Schlaf-Apps zu Sonnenaufgang / Sonnenuntergang im Bezug zur Uhrzeit vorgeben ist doch relevanter.
Immerhin befinden wir uns hier in einem Technikforum. ;D
 
Burner87 schrieb:
Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie sehr man sich über die Zeitverschiebung von einer Stunde aufregen kann. Und damit beziehe ich mich jetzt nicht auf einzelne Kommentare, sondern das "Stimmungsbild". Teilweise kommt es einem ja so vor, als würde die Welt zusammenbrechen, wenn man für 2-3 Tage mal eine Stunde weniger schlafen kann. Ich wechsle beruflich öfters die Zeitzone und daran "stirbt" man nicht.
2-3 tage wäre schön. das spürst man länger als man denkt.

falls noch nicht geschehen, bitte für die abschaffung der sommerzeit stimmen. Danke!

https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements?surveylanguage=de
 
pitu schrieb:
2-3 tage wäre schön. das spürst man länger als man denkt.

falls noch nicht geschehen, bitte für die abschaffung der sommerzeit stimmen. Danke!
Da verwechselst Du was, in Hinblick auf den ersten Satz meinst Du die Zeitumstellung.

Dass manche immer noch nicht den Unterschied zwischen "Sommerzeit" (UTC+2 im Großteil von Europa außer Osteuropa) und "Zeitumstellung" nicht kapieren wollen...
 
Kann man das endlich mal begraben? Die Abstimmung zeigt die Vernunft der Mehrheit.
Und Sommerzeit bedeutet: Um 24 Uhr 34 Grad im Schlafzimmer anstatt 32 Grad.
Immer noch nicht verstanden? Es gibt Menschen die arbeiten müssen und ihren Schlaf brauchen.
Bei dieser Hitze kann ich erst ab 3 Uhr schlafen, aber um 5.30 Uhr werde ich wieder wach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
seebear schrieb:
Um 24 Uhr 34 Grad im Schlafzimmer anstatt 32 Grad. Bei dieser Hitze kann ich erst ab 3 Uhr schlafen, aber um 5.30 Uhr werde ich wieder wach.

Ob du nun 32 oder 34 Grad im Schlafzimmer hast, macht 0 Unterschied. Das sind gute 10 Grad zu viel für einen gesunden Schlaf.
 
seebear schrieb:
Und Sommerzeit bedeutet: Um 24 Uhr 34 Grad im Schlafzimmer anstatt 32 Grad.
Immer noch nicht verstanden? Es gibt Menschen die arbeiten müssen und ihren Schlaf brauchen.
Was für eine Begründung. 2 Grad - der Wahnsinn!!!...wenn's wahr ist.
Und dafür dann noch viel früher hell und früher dunkel. Nein Danke.

Also bevor es nur noch Winterzeit gibt, ist mir die regelmäßige Zeitumstellung 10 mal lieber. :p
Ohne Sommerzeit, ohne mich.
 
Hab gerade mein Haus(116m²) mit der Klimaanlage im Schlafzimmer um genau 1,2 Grad runter "gekühlt". Die Klimaanlage ist für 45m² bei 2,3m Raumhöhe dimensioniert. Ich habe dies bewusst so gewählt um etwas Reserve für das obere Geschoss zu haben. Gedacht war sie ja nur für das Schlafzimmer.
Heute habe ich die Anlage bewusst volle Hütte laufen lassen bei offener Schlafzimmertür.
Nun habe ich im Untergeschoss genau 1,2 Grad weniger als gestern. Also 24,9 statt 26,1°C. Und das obwohl es heute bei uns ca. 4°C(Außentemp.) wärmer ist als gestern! Und wer nun behauptet das diese 1,2°C nichts bringen, der hat einfach Null Plan. Hört sich nicht viel an. Ist aber spürbar besser. Ähnlich dem Wechsel von HDD auf SATA-SSD. ;) Man merkt es einfach.
Allerdings muss ich dazu sagen das mich die Stromrechnung dieses Jahr schon interessiert :D Aber egal.
Hatte ich schon erwähnt, das ich im Schlafzimmer, durch diesen Dauerlauf, aktuell 16,8°C habe :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seebear
Zurück
Oben