kingd0x
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2015
- Beiträge
- 258
Hallo,
bin seit letztem Jahr November bei einem Provider, der die versprochene Dienstleistung nicht einhalten kann.
Gebucht wurde eine 100K VDSL Leitung. Tagsüber liegen die vollen 100.000 an und zu Stoßzeiten (ab 17-18 Uhr) bricht die Leitung
komplett ein... habe dann nur noch etwas zwischen 2-6 Mbps im Download. Der Upload ist nicht betroffen. Vor allem am Wochenende ist es extrem. Da fängt der ganze spaß schon ab 15-16 Uhr an. Und mal ganz ehrlich.. was bringt mir eine 100.000er Leitung, wenn ich Tagsüber arbeiten bin und am Wochenende gar nicht nutzen kann?!
Habe nun mehrere male angerufen und um Hilfe gebeten.. jedes mal meldete sich dann irgendwann ein Techniker (wie vor 20 Minuten grade) und hat mir erzählt, dass er die Leitung gemessen hätte und es bei denen keine Probleme gäbe. Und dann kam der Tipp des Jahres, ich solle mal den WLAN-Kanal für meine am LAN betriebene PC's wechslen... Ist ja nicht so, dass ich der einzig betroffene bin... es sind mehrere Leute bei mir im Ort betroffen.
Da ich mega angepisst war, jedes mal die Standardaussage und inkompetenten Tipps zu hören, bin ich halt etwas aggressiver in der Wortwahl geworden
Des Weiteren gibt es eine Facebook-Gruppe von unserem Ort und dort meldeten auch Leute, dass sie massive Probleme zu den Stoßzeiten hätten. Die Download und Upload-Werte decken sich bei allen!-> Da kann doch nur irgendwo die Leitung überlastet sein?!
Am Ende des Gesprächs hat man mir dann angeboten einen Techniker auf eigene Kosten zu schicken. (35€ Anfahrtskosten + weitere 25€ für jede angebrochene Viertelstunde) Geiler Service oder?
Ich würde nun zur größeren Konkurrenz (Telekom) wechseln, auch wenn ich dann nur noch eine 16.000er Leitung habe, die dann aber wenigstens Stabil läuft.
Nun frage ich mich, ob ich in meiner Situation ein Sonderkündigungsrecht habe.
Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate und begann letztes Jahr im November.
bin seit letztem Jahr November bei einem Provider, der die versprochene Dienstleistung nicht einhalten kann.
Gebucht wurde eine 100K VDSL Leitung. Tagsüber liegen die vollen 100.000 an und zu Stoßzeiten (ab 17-18 Uhr) bricht die Leitung
komplett ein... habe dann nur noch etwas zwischen 2-6 Mbps im Download. Der Upload ist nicht betroffen. Vor allem am Wochenende ist es extrem. Da fängt der ganze spaß schon ab 15-16 Uhr an. Und mal ganz ehrlich.. was bringt mir eine 100.000er Leitung, wenn ich Tagsüber arbeiten bin und am Wochenende gar nicht nutzen kann?!
Habe nun mehrere male angerufen und um Hilfe gebeten.. jedes mal meldete sich dann irgendwann ein Techniker (wie vor 20 Minuten grade) und hat mir erzählt, dass er die Leitung gemessen hätte und es bei denen keine Probleme gäbe. Und dann kam der Tipp des Jahres, ich solle mal den WLAN-Kanal für meine am LAN betriebene PC's wechslen... Ist ja nicht so, dass ich der einzig betroffene bin... es sind mehrere Leute bei mir im Ort betroffen.
Da ich mega angepisst war, jedes mal die Standardaussage und inkompetenten Tipps zu hören, bin ich halt etwas aggressiver in der Wortwahl geworden
Des Weiteren gibt es eine Facebook-Gruppe von unserem Ort und dort meldeten auch Leute, dass sie massive Probleme zu den Stoßzeiten hätten. Die Download und Upload-Werte decken sich bei allen!-> Da kann doch nur irgendwo die Leitung überlastet sein?!
Am Ende des Gesprächs hat man mir dann angeboten einen Techniker auf eigene Kosten zu schicken. (35€ Anfahrtskosten + weitere 25€ für jede angebrochene Viertelstunde) Geiler Service oder?
Ich würde nun zur größeren Konkurrenz (Telekom) wechseln, auch wenn ich dann nur noch eine 16.000er Leitung habe, die dann aber wenigstens Stabil läuft.
Nun frage ich mich, ob ich in meiner Situation ein Sonderkündigungsrecht habe.
Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate und begann letztes Jahr im November.