Sonderkündigungsrecht durch nicht erbrachte Leistung?

Z

ZeT

Gast
Sers, hab meinen M-Net Vertrag gekündigt da ich eine 16 Mbit Leitung bezahle, ich jedoch seit Wochen nur max 100 kbits als DL habe. Jetzt will M-Net den Vertrag erst im Dezember kündigen. Wie verfahr ich da jetzt am besten?

Hast du dem Provider gemeldet das du zu wenig Bandbreite hast, damit er das beheben kann?
Oder hast du einfach so gekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420
Hab das nur telefonisch mitgeteilt. Wie erstelle ich da ein Beweisprotokoll? Reicht da ein Screenshot mit der DL Rate?

Myron schrieb:
Die Verbraucherzentralen haben das recht gut beschrieben, zum Protokollieren eignen sich Screenshots von www.breitbandmessung.de.

Allerdings sicherlich nicht nur einer.
Und man muss dem Anbieter schon die Möglichkeit einräumen, den Fehler zu beseitigen.

Hast Du @ZeT das Problem dem Provider denn auch gemeldet bevor Du dann gekündigt hast?
Und was wurde von denen unternommen?

Du musst dem Provider auch die Chance geben den Fehler zu beheben.

Also bei mir lief es erfolgreich so:
1) Problem melden und ggf. Protokollnummer des DSL-Tests mitschicken (bei den Roten war da immer eine mit bei) - eine angemessene Frist setzen (wie lange angemessen ist, da streiten sich die Leute 5 - 10 Werktage ist aber gaengig).
1.1) in der Zwischenzeit regelmaessig weiter Tests machen und protokollieren
2) nach Ablauf der Frist mit dem Protokoll erneut eine Frist setzen.
3) Sonderkuendigung einreichen (am besten Einschreiben mit Rueckschein)

Lief bei mir.

Die Roten hatten mir damals noch ein LTE Modem mit Guthaben gegeben aber nach dem ich dort zwei mal 100GB runter hatte wollten sie dann auch nicht mehr :rolleyes:

Hatte damals vodafone 6mbit leitung. Abends kamen vielleicht noch 50kbit an.
Mehrere Messungen gemacht, 3 Aufforderungen gemacht zur Nachbesserung mit jeweils 2 Wochen Frist zur Behebung. Nie was behoben worden.
Sonderkündigung fertig gemacht. Eingegangen, 1 Monat später war ich raus und hatte 50Mbit der Telekom

Zurück
Oben