• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Songs of the Past: The Witcher 3 erhält nach über 10 Jahren dritte Erweiterung

War ja für aufmerksame Beobachter keine Überraschung, sondern angesichts des Termins der Quartalszahlen zu erwarten.

Hoffentlich ist der DLC in der Complete Edition gratis enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Hm ich weiß nicht...
Das Ende empfand ich als perfekt und als solches "befriedigend"...

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, calippo und MegaManX4
tstorm schrieb:
Hallo,

dazu fallen mir nur drei Worte ein:

Geil Geil Geil!
Freudscher Verleser hat "Gwint Gwint Gwint" draus gemacht, aber läuft ja aufs gleiche hinaus. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: tstorm
Chismon schrieb:
Was Produktpflege bei CD Projekt Red (CDPR) angeht, kann man wirklich nicht meckern und davon könnte sich eine Menge anderer Entwickler m.M.n. auch nur ansatzweise eine Scheibe abschneiden.

Naja, alles was CDPR momentan in Arbeit hat kommt nicht vor 2030 raus also muss man auf die schnelle einen Pausenfüller aus dem Hut zaubern.
Und vor 2028, sind wir realistisch, wird das auch nichts werden.

Klingt für mich nach einem scheinbar günstigem Zeitpunkt, das Game dann 2027 endlich mal zu spielen ...
Habs bisher nämlich nicht gespielt, kam immer irgendwie etwas dazwischen... 😁

Haben die Spatzen ja schon von den Dächern gepfiffen. Ich freu mich wie Bolle. :D

Aber noch bis 2027 warten... :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Radulf
gerade zum ersten Mal Gänsehaut beim Lesen der CB-News :B

Mal sehen, ob es eine russische Lokalisierung mit den gleichen Sprechern geben wird. Die war großartig gelungen, aber dank des gelinde gesagten, "Unsinns" von 2022, fürchte ich wird man es nicht mehr haben. Zeit auf die Polnische auszuweichen.

Ich hoffe die Erweiterung kann an die Qualität von Tussaint anknüpfen. Mir war das Hauptspiel in Summe nicht gut genug verglichen mit den Vorgängern.

Jetzt noch eine Switch 2 Version und alle sind happy.

SysteMart schrieb:
Interessant fand ich auch den Hinweis, das mit dem Addon/DLC ausschließlich DirectX12 unterstützt wird. Somit würde ich davon ausgehen, das der technische Unterbau nochmal angefasst wird. Hoffentlich läuft es danach Performanter als nach dem Next-Gen Update....
Das wär wirklich der Hammer, wenn der DX12 wrapper wegfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SysteMart und Sensei21
Ich habe damals The Witcher 3 mit allen DLCs irgendwann 2017 oder so im Sale gekauft. Die Vorgänger hatten mir gut gefallen, wobei ich eigentlich keine Erwartungshaltung an den dritten Teil hatte. Tatsächlich war ich damals beim Spielen einfach nur baff und begeistert und bin es bis heute geblieben. Dieses Level an Begeisterung hat als einziger Titel davor und danach nur Gothic 2 bei mir ausgelöst und ich fand es andererseits auch schade, dass die Geralt-Saga damit fertig erzählt war.

Jetzt also mehr vom Gleichen? CDPR, shut up and take my money!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol, calippo und Radulf
Moin,
Ich freu mich auf jeden Fall riesig und werde bis dahin wohl auch den Rest das ca. 6te mal abgeschlossen haben :daumen:
Ciao, Radulf

calluna schrieb:
Ob SSD oder HDD … davon sieht das Spiel nichts, das Dateisystem stellt das Betriebssystem bereit.
Falsch! Die Zugriffszeiten sind bei HDDs enorm, es müssen so viele Texturen vorgeladen werden und man speichert viele Dinge doppelt und dreifach. Es gibt nicht umsonst bei einigen Spielen eine HDD Einstellung und andere laufen von einer Festplatte wie ein Sack Nüsse.

Bereits für CP2077 "Phantom Liberty" wurde eine SSD zur Pflicht, mit einer langsamen Festplatte hättest du überall nur Rumgestotter.
1779913391010.png

Snapuman schrieb:
Und ich werd dann wohl endlich mal Witcher 3 überhaupt mal (durch) spielen
Keine Angst, ich habe dafür auch 4 Jahre gebraucht. Ist bestimmt ganz normal :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
@xexex @calluna
Inzwischen sinken auch bei mehreren Spielen die Installationsgrößen erheblich, weil die HDD-Optimierungen zurückgefahren werden. Da sind Dateien nämlich teilweise doppelt und dreifach vorhanden, damit die lahme HDD an mehreren Stellen drauf zugreifen kann. Infos hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Snapuman
FrAGgi schrieb:
Das kommt für mich überraschend. Dann werde ich jetzt endlich die ersten beiden Addons spielen. Ganz sicher. Jetzt bestimmt! :p
Freue mich drauf und bin gespannt, ob und was sich grafisch tun wird.
Do it! Heart of Stone hat eine tolle Story, und Blood and Wine ist mein virtueller Happy Place.

• Gefällt mir
Reaktionen: Radulf und FrAGgi
Zurück
Oben