News Sonos One und Beam: Lautsprecher erhalten heute kostenlos Google Assistant

Weiterhin eine kleine Sauerei, dass man gezwungen wird einen Premium Acc bei Spotify zu führen und Bluetooth keine Option ist...
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Weiterhin eine kleine Sauerei, dass [...] Bluetooth keine Option ist...

das ist keine Sauerei, sondern Kernkonzept der Produkte von Sonos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww und grillgott
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Weiterhin eine kleine Sauerei, dass man gezwungen wird einen Premium Acc bei Spotify zu führen und Bluetooth keine Option ist...

Weshalb? Bei Spotify hört man einen klaren Qualitätsunterschied mal ganz abgesehen davon, dass Werbung kommt und man nur zehn Titel am Tag hören kann.

Und eine WLAN Verbindung ist eben mal besser, als eine Bluetooth Verbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
JackRobber schrieb:
Weshalb? Bei Spotify hört man einen klaren Qualitätsunterschied mal ganz abgesehen davon, dass Werbung kommt und man nur zehn Titel am Tag hören kann.

Und eine WLAN Verbindung ist eben mal besser, als eine Bluetooth Verbindung.
Deshalb muss doch in beiden Fällen das eine das andere nicht ausschließen.
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Weiterhin eine kleine Sauerei, dass man gezwungen wird einen Premium Acc bei Spotify zu führen und Bluetooth keine Option ist...

Ehm, warum sollte ich zuhause die Nachteile von Bluetooth wollen, wenn ich flächendeckendes WLAN habe?
Die Sonos-Lautsprecher sind auch nicht für unterwegs gedacht, merkt man schon an dem Stromkabel und fehlendem Akku ;)
Spotify ohne Premium ist doch völliger Murks, da kann ich auch gleich meine alte 128kb MP3-Sammlung rauskramen und über den Plex hören.
Die Sonos-Account Geschichte finde ich da wesentlich bescheidener, aber nu ja so ist es halt.
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Weiterhin eine kleine Sauerei, dass man gezwungen wird einen Premium Acc bei Spotify zu führen und Bluetooth keine Option ist...

Dann kauf dir doch eine Sonos Einheit mit Line In und dazu einen passenden Bluetooth Zuspieler.

Ich habe kein Spotify, aber ich vermute auf diesem Weg geht es auch ohne "Premium".

Und wenn man eine bessere Bitrate / Qualität als bei Bluetooth erreichen möchte, wäre auch ein Chromecast Audio denkbar.
 
2x die Woche geht Alexa einfach an und labert vor sich hin bei meiner Beam. Diese Sprachsteuerung ist nicht gut, keine Ahnung, was da schief läuft. Es muss weiter gearbeitet werden.
mgutt schrieb:
Dann kauf dir doch eine Sonos Einheit mit Line In und dazu einen passenden Bluetooth Zuspieler.
Oder man spielt über AirPlay. Noch viel einfacher.😄
 
Es geht eigentlich kaum einfacher als mit Spotify Connect.

Aber man kann auch einfach geizig sein und meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Man kann sogut wie alle Neuerscheinungen und Millionen von "alten" Liedern kostenlos anhören und trotzdem gibts Leute, die sich beschweren, dass die Leute die zahlen auch mehr Möglichkeiten haben O.o

Achja und ich möchte bitte das fair produzierte iPhone für die Hälfte des Preises! Es ist echt unverschämt, dass ich kein iPhone habe obwohl ich nichts dafür zahlen will!

Lg

(Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Hyperbeln enthalten)
Ergänzung ()

estros schrieb:
2x die Woche geht Alexa einfach an und labert vor sich hin bei meiner Beam.

Ich habs bei meinen gar nicht erst aktiviert - hab zwar einen Echo Dot und bin was Datenschutz angeht nicht der vorsichtigste Mensch, aber meine ganze Bude wollte ich mir dann doch nicht mit Mikros zupflastern... :D
 
Shelung schrieb:
Es geht eigentlich kaum einfacher als mit Spotify Connect.
Spotify Connect ist so eine Sache - ich habe mich vor knappen zwei Jahren mal bei nem Bekannten per Spotify Connect auf dessen Audioreciever verbunden. Die Geräte sind noch heute verbunden und er kann noch heute auf meine Spotify-Playlisten zugreifen.

Obwohl ich die Funktion seitdem nie wieder genutzt habe.
 
Dann entziehen den Geräten die Berechtigung.
 
estros schrieb:
2x die Woche geht Alexa einfach an und labert vor sich hin bei meiner Beam.

Kann man auch deaktivieren. :)
 
Kann man den Sonos one dann in eine Google Cast Gruppe integrieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
estros schrieb:
2x die Woche geht Alexa einfach an und ...

5x am Abend geht der Google Home Mini an und lauscht. Selbst bei absoluter Stille im Raum 😑 . Wenn der Sonos One in Küche oder Bad sowas ab Juli auch macht, bleibe ich bei Alexa. Die Ist eher schwerhörig als überempfindlich.
 
JackRobber schrieb:
mal ganz abgesehen davon, dass Werbung kommt und man nur zehn Titel am Tag hören kann.

Du meinst wohl überspringen kannst du 10 am Tag?
Beschränkungen der Wiedergabedauer wären mir jetzt neu.

Lautsprecher erhalten heute kostenlos Google Assistant


Dass man dieses kostenlos überhaupt so betonen muss [Nichts gegen die Schreibweise/Autor] - für mich eine längst überfällige Funktion dieser Premiumspeaker, welchen Sinn hat denn sonst das Mikrofon da drin? Auch sonst tun Hersteller gut daran ihre Produkte auch zu pflegen.
 
Wenn man den Sonos Account auf USA umstellt, kann man Google Assistant übrigens auch jetzt schon in Europa nutzen :cheerlead:

(getestet auf meinem Sonos One)
 
Zurück
Oben