News Sony Alpha 200 stellt sich vor

Ich hatte die Kamera heute schnell in der Hand und ich muss sagen, sie liegt gar nicht gut in der Hand. Gut, ich habe auch relativ grosse Hände, aber normalerweise komme ich auch mit kleinen Geräten sehr gut zurecht. Meine alpha 100 liegt mir nicht so gut in der Hand wie meine 700si, allerdings liegt es noch an der Grenze des erträglichen. Die alpha 200 macht aber schon beim ersten in-die-Hand-nehmen den Eindruck der absoluten Unergonomität...
 
Also ich habe mit meiner Alpha 100 kaum Probleme. Vielmehr die technische Ausstattung nervt mich langsam. Brauch mehr MP und weniger Rauschen sowie besseres Objektiv. Übrigens es gibt bereits die Sony Alpha 300/350 bald zu kaufen oder sind bereits erhältlich. Mit Life-View etc.
Und die Alpha 100 liegt in meinen großen Händen perfekt. Wie hälst du dann deine Kamera? Einhand?

Die Sony Alpha 200 ist da nur ein Art Facelift der Alpha 100... Aber die Alpha 200 soll ja angeblich weniger Rauschen ;) (Aber so gut wie der selbe CCD-Chip)

Aber mich interessieren ehrlich gesagt nicht mehr die Amateur-DSLRs für Einsteiger, lieber eine Semi-Pro D-SLR mit weniger Rauschen und besserer Bildqualität.
Lieber die Sony Alpha 700 oder das kommende Flagschiff?
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

ich hab mir die gestern zugelegt. Eigentlich wollt ich erst die EOS400 von Canon haben, aber dann hatte ich die in der Hand und ich finde sie liegt mir besser... ich hab nich wirklich große hände aber bei der canon hab ich nen krampf bekommen nach einer minute.

(anm. ich fand auch den alten xbox controller nich zu groß.. aber mit sonem kleinen fummelkram komm ich inzwischen nich mehr zurecht)

die ausstattung ist bis jetzt ok, aber ich bin noch in der testphase; ist meine erste eigene cam.
 
Hi,weiß von euch jemand wo man ein ersatz-ladegerät herbekommen kann?ich hab meins zu hause vergessen und bin jetzt hier 3 wochen im urlaub.
 
F!o schrieb:
ALso ich hab lieber 3 kleinere SD-Ersatzkarten in der Tasche als 3 größere CF Karten.

siehst du, das ist bei mir völlig Gegenteilig. Warum einen großen Body kaufen, und sich dann an den Speicherkarten die Finger brechen.
Letzten Endes ist es Geschmackssache, jedoch begrüße ich es, wenn die Hersteller in DSLR Segment bei diesen Karten bleiben würden. Schließlich möchte ich mir ja nicht zu jeden neuen Body neue Speicherkarten kaufen müssen. Und so lange keine gravierenden Nachteile durch CF Karten auftreten, sollten sie auch weiterhin Verwendung finden.

Grüße Quick
 
Zurück
Oben