RotkohlRitter
Ensign
Wildlife FotografieFarrinah schrieb:Wo also sieht Sony so eine Kamera für gute 5000€?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wildlife FotografieFarrinah schrieb:Wo also sieht Sony so eine Kamera für gute 5000€?
Stell dir vor:blende11 schrieb:Die meisten Fotos banal, nichtsagend, schon millionenmal so gesehen, die typischen Motive, die man erwartet.
Mehr Mp bedeutet auch immer kleinere Pixel Größe. Diese sind dann auch weniger Lichtempfindlich und führen zu mehr Rauschen da sie verstärkt werden müssen.Toms schrieb:Was spricht bei Available Light Fotografie gegen 67 Megapixel?
Hier geht es nicht darum am Ende des Tages die Bilder zu cropen. Es geht darum das Sportprofis ihre Bilder sofort in die Agenturen Hochladen (um auch Geld zu verdienen). Je Größer diese sind umso Umständlicher wird es. Auch schafft nicht jeder Laptop am Arbeitsplatz eines Profis, zum Beispiel im Stadion/Sporthalle mal so schnell diese Größen schnell zu verarbeiten.gymfan schrieb:Da müsste ich glatt mal im TV aufpassen, ob die Profis am Eiskunstluaf-Rand immer noch mit 2-3 Kamreas herum stehen oder mittlerweile einfach eine Kamera mit einem Objektiv nuzten und am Ende per Corp trotzdem entsprechende Bilder haben.
Das ist aber nunmal die einzige Möglichkeit eine fixe Dateigröße anzugeben. Die Dateigröße bei Komprimierung hängt immer vom Bildinhalt ab. Außerdem war nicht explizit gefragt, bei welcher Speicherart.gymfan schrieb:Welche Sinn macht das
Der Pixelpitch ist immer noch größer als zB bei einer aktuellen Fujifilm APS-C mit 40 Megapixeln also alles gar kein Problem.Farrinah schrieb:Mehr Mp bedeutet auch immer kleinere Pixel Größe. Diese sind dann auch weniger Lichtempfindlich und führen zu mehr Rauschen da sie verstärkt werden müssen.
Ja ist heute nicht mehr ganz so schlimm wie zu Anfangs Zeiten, aber immer noch vorhanden. Die Grundsätzliche Physik lässt sich da schwer umgehen.
Was denn? Ist ja unkomprimiert. Jedes Pixel erhält nunmal seine Bits und Bytes.cutterslade1234 schrieb:
Niemand hat gesagt das es nicht ganz geeignet ist. Und deine APS-C mit 40 Mp möchte ich mal in wirklicher Grenzsituation sehen.Toms schrieb:Der Pixelpitch ist immer noch größer als zB bei einer aktuellen Fujifilm APS-C mit 40 Megapixeln also alles gar kein Problem.
Die Aussage dass die Auflösung für Available Light nicht geeignet ist ist schlichtweg quatsch
Die Diskussion ist doch längst durch. Bei derselben Ausgabegröße am Ende (auf einen Druck oder eine kleinere Zielauflösung bezogen) verstärken kleine Pixel das Rauschen theoretisch nicht.Farrinah schrieb:Mehr Mp bedeutet auch immer kleinere Pixel Größe. Diese sind dann auch weniger Lichtempfindlich und führen zu mehr Rauschen da sie verstärkt werden müssen.
Aber stören tut der Stacked Sensor da halt auch nicht. Sony hat ihn halt so entwickelt und verbaut ihn. Ohne Stacking gibts ihn auch nicht also hätte man ohne Stacking auch kein Geld gespart.Farrinah schrieb:Landschaft/Street/Architektur? Was willst da mit einem stackbaren Sensor. Brauchst auch nicht wirklich.
Find dafür die Canon's besser.RotkohlRitter schrieb:Wildlife Fotografie
Ist halt individuell. Ich finde Canon Kameras fuer mich ergonomisch schlechter als andere Marken. Qualitativ spielen alle in der gleichen Liga. Richtige Gurken gibt es nicht mehr wirklich in diesem Preissegment.Syrato schrieb:Handhabung und alles drum und dran.
Ich denke, da gibt es wie so oft seine individuellen Lager, die aus welchen Gründen auch immer bevorzugt werden. Die Frage bezog sich darauf, wo Sony die Kamera sieht. Die A7R 6 ist ja mehr oder weniger eine A1 II leicht abgespeckt mit mehr MP und günstigeren Preis. Gleichzeitig hat Sony mit der Kamera ein neues 100-400mm vorgestellt. Geht für mich also stark in die Richtung Wildlife.Syrato schrieb:Find dafür die Canon's besser.
Handhabung und alles drum und dran.
Dafür gibt es die A9.Farrinah schrieb:Als Sportfotograf/Journalist wegen der Extrem Hohen Auflösung so gut wie nicht brauchbar.
Klassischer Prosumer-Bereich.Farrinah schrieb:Wo also sieht Sony so eine Kamera für gute 5000€?
Das kann ich nachvollziehen, das geht einigen Kollegen und Kolleginnen in der Fotografie ähnlich, ohne massives technisches Verständnis kann man die Kameras der letzten Generation kaum bedienen.blende11 schrieb:Umso technisierter und teurer die Kameras und Objektive werden, umso mehr habe ich die Freude und den Spaß an der Fotografie verloren.
Da muss ich dir leider recht geben, viele kaufen sich das Flagschiff der jeweiligen Kameramarke weil sie es können und nutzen nur einen enorm geringen Funktionsumfang um die "meist banalen" Bilder zu machen.blende11 schrieb:Mittlerweile nehme ich meine Fotokamera nur noch sehr selten in die Hand und die zig millionenfache,
meist banale, nichtssagende tägliche Bilderflut im Internet trägt ihr übriges dazu bei.
Fujifilm:schneup schrieb:Was mich eher erstaunt wie schwer es den OEMs faellt den Stativfuss Arca Swiss kompatibel auszufuehren. Nach 3rd Party Herstellern hat es zumindest Nikon beim neuen 2.8/70-200 geschafft. Schade dass die anderen diesem Trend nicht folgen.
Sind Sony Kameras heute nicht einfach nur Konica Minolta mit anderem Namen? Der Cyber-Shot-Bereich ist ja tot.MelbarKasom schrieb:Vielleicht weil sie erst spät überhaupt in den Markt vordrangen?
Sony waren die ersten die ab 2013 spiegellose Vollformatkameras im Markt hatten. Canon RF und Nikon Z folgten erst 2018. Zu der Zeit gab es bei Sony bereits die dritte Generation der R Serie (A7RIII mit 42 MP).MelbarKasom schrieb:Vielleicht weil sie erst spät überhaupt in den Markt vordrangen?
Nach 20 Jahren und dem Wechsel vom A auf das E Bajonett duerfte bei den Kameras nicht mehr allzuviel Minolta DNA vorhanden sein. Aber bei den Objektiven wird sicher noch viel Fachwissen und Erfahrung aus der Konica Minoilta Zeit eingesetzt (inkl. Produktionsanlagen).Kaufmannsladen schrieb:Sind Sony Kameras heute nicht einfach nur Konica Minolta mit anderem Namen? Der Cyber-Shot-Bereich ist ja tot.