News Sony: Bilder sollen das Xperia Z4 von allen Seiten zeigen

das äußere ist eig. ganz ok. zwar keine verbesserung bzw. kaum veränderung aber solange die oberfläche weiterhin so flüssig ist und nicht überladen wie bei samsung und lg es weiterhin geblieben ist, dann könnte es mein nächstes phone sein. vorraussetzung ist aber, dass es davon auch ne compakt variante geben wird und wieder so geile laufzeiten kommen. wie man sieht hat es samsung mit dem s6, htc one m9 mit der laufleistung voll verkackt. lg g3 ist auch nicht besser, wegen dem kack whqd display.
bitte bei etwas 5 zoll bei fullhd bleiben. mehr braucht kein mensch.
nun mein vertrag läuft im spätsommer aus. wenn sony es nicht gescheit hinbekommt, bleibe ich bei meinem nexus 5. und würde mein nexus nen ganzen tag durchhalten ohne dass ich den zwischendurch an die steckdose hängen muß, würde ich den auch nicht wechseln.
 
Was mich wundert ist, dass der Arbeitsspeicher immer noch nicht auf 4 GB erhöht wird. Bei den anderen Herstellern bleibt der RAM ebenfalls immer noch bei "nur" 3 GB. Warum ist das so?
 
Haldi schrieb:
Im ernst? Phew... Ich hab mein Z nach einem Jahr abgeschoben weil ich die Schnauze voll hatte abends mit 25-35% Akku dazustehen. Jetzt mit den Z2 komme ich locker auf 3-4 Tage bei geringer Nutzung.

Bei geringer Nutzung komme ich auch auf drei Tage mit dem Z.
 
olum2k schrieb:
Ich bin eher auf das Z4 Compact gespannt. Hoffentlich gibt es ein Update in Sachen Fotoquali. 20MP hin oder her ... mein iP5s macht bessere Fotos als mein Z3C in auto. Modus.

Und was hat dein iPhone gekostet und was das compact?
 
Von mir aus sollen sie für die Z Reihe auch 450€ nehmen, solange mal die Kamera dort verbessert wird. Frage mich wie Sony sonst so tolle 'normale' Kameras und Zubehör herstellen kann, aber so mittelmäßige Teile in ihre Smartphone-Flaggschiffe verbaut :freak:

Das nächste Comapct bitte mit SD 810/815 und 4GB RAM bei 1080p 4,5" mit einer ordentlichen Kamera. Alles andere lohnt sich nicht, egal ob man Z1C oder Z3C -Käufer war.
 
Finde die Kamera ganz gut, ich lade mein z3 alle 4-6 tage mit 8h DOT, was soll ich da mit einem iphone ?
 
Also ich finde nicht das Samsung alles richtig macht.
Der Akku lässt sich nicht ohne weiteres wechseln und es gibt keinen SD Slot mehr.
Das bedeutet, Handy defekt und die Daten sind alle weg. Nur weil Apple das so macht ist es noch lange nicht gut.
Komisch das Samsung jetzt den Umbau mit SD anbietet und wohl ein S plus mit SD auf den Markt kommen soll.
Ich hoffe Microsoft mischt mit Windows Phone 10 den Markt mal richtig auf.
 
Sieht etwas klobig aus finde ich.

Ich bin gespannt auf das LG G4, hat bis jetzt die besten Chancen bei mir.
 
Die Xperia Z-Reihe wäre das einzige Android-Phone, welches ich gegen ein iPhone tauschen würde.
 
mambokurt schrieb:
Vor allem dieses tolle aufgepinselte Chrom fällt nach ein paar Monaten einfach ab, wie die mit so einem Schrott Marktführer werden und vor allem bleiben konnten ist mir echt schleierhaft. An den Sonys gibts hingegen Gehäusetechnisch kaum was zu ändern. Die sind solide, tragen sich gut und sind wasserfest, da kann man nicht groß was ändern ohne es schlechter zu machen.

Danke, könnte es nicht besser formulieren.
 
psYcho-edgE schrieb:
Von mir aus sollen sie für die Z Reihe auch 450€ nehmen, solange mal die Kamera dort verbessert wird. Frage mich wie Sony sonst so tolle 'normale' Kameras und Zubehör herstellen kann, aber so mittelmäßige Teile in ihre Smartphone-Flaggschiffe verbaut :freak:

Normale Kameras baut Sony sehr gute, das stimmt. Aber auch die besten Kameras in Smartphones sind nur relativ gut. Gegen wirklich gute Kameras (Spiegelreflex bzw. Systenkameras) sind Smartphonekameras totaler Schrott. Kommt zwar immer drauf an, von welchem Standpunkt man es betrachtet. Absolut gesehen ist es aber so.
 
mambokurt schrieb:
Warum das ein Duopol ist lassen wir mal dahin gestellt. Samsung fängt jetzt langsam mal mit brauchbaren Gehäusen an. Ich kenne keins von s2 bis s5 dass nicht nach einem Jahr ausgesehen hätte wie durch den Shredder gejagt. Vor allem dieses tolle aufgepinselte Chrom fällt nach ein paar Monaten einfach ab, wie die mit so einem Schrott Marktführer werden und vor allem bleiben konnten ist mir echt schleierhaft. An den Sonys gibts hingegen Gehäusetechnisch kaum was zu ändern. Die sind solide, tragen sich gut und sind wasserfest, da kann man nicht groß was ändern ohne es schlechter zu machen.

Selten so einen Mist gelesen.

Die S bis zum 5er sind derart stabil, dass man ihnen gar nichts ansieht nach x Jahren nicht.
Ob jetzt das einen Unterschied macht, ob nach 3 Jahre, so wie bei meinem S2 ein klein wenig Lack
in der Ecke abblättert oder ein Alugehäuse rundum zerkratzt ist oder ein Glasgehäuse rundum zerstört ist
leuchtet mir nicht ein.
Und sie funktionieren, auch wenn der erste Akku schon ausgeluscht ist, Klappe auf, neuen rein Klappe zu
weiter gehts für 2-3 Jahre.

Sämtliche Z die ich im Kollegenkreis kenne hatten schon ein paar Stürze hinter sich.
Das heisst unter Umständen schon mehrfach Glas gewechselt Spiderman überall oder fehlende, defekte Klappen.
Das Z3 meines Cousins hatte er eine Woche, bevor es am Strand 1m in den Sand gefallen ist mit Resultat
Spiderman.
Robust am Arsch....
Davon ab sind die Cams, sehr mässig. Da holen andere viel mehr aus Sonys 20MP Chips.
Z.B Meizu aus China.

Und von wegen Samsung hat die Nachteile beseitigt, ganz im Gegenteil. Klar für die Designopfer ist das
sicher nicht verkehrt. Aber für diejenigen, die ein Smartphone benutzen wollen, mit allen Möglichkeiten
und evtl. länger als 2 Jahre sind die 6er ein gewaltiger Rückschritt.
Davon ab dass die Akkulaufzeit ein Rückschritt ist und die fehlende IP Zertifizierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shurtugal824 schrieb:
Auch das ist, sollte sich es sich bestätigen, keine Gefahr für das S6 / Edge.

Ich würde das eher umgekehrt sehen. Der immer gleiche Samsung Mist mit mieser Oberfläche und schlechtem Design ist keine Konkurrenz für die anderen Hersteller. Aber das ist eben Geschmackssache. Und der Massenmarkt unterscheidet sich sowieso von dem, was sich Technophile hier im Forum zusammenspinnen.

Haldi schrieb:
Mit gefällt das Original Z immer noch am besten, [...]

Ja, das Original Z mit seinen eckigen (!) Kanten ist immer noch das Schönste. Aber mit Ausnahme von vielleicht noch Lenovo gibt es derzeit nur bei Sony schöne Geräte. Der Rest am Markt ist für meinen Geschmack nichts.
 
friftar schrieb:
Da musste ich gerade nochmal meines anschauen, da sind doch nur zwei Klappen dran?


Ansonsten fände ich es auch schade wenn der Dockinganschluss wegfallen würde. Damit konnte man das Gerät aufladen ohne die USB-Buchse zu verschleissen. Die war bei meinen bisherigen Handys immer das erste was kaputt gegangen ist.


...Richtig, mein Z2 hat auch nur 2 Klappen und nicht wie im Artikel geschrieben 3 Klappen!
Eine links für USB, Reset Knopf und Sim Karte und eine rechts für SD Karte.
 
Uranos schrieb:
Was mich wundert ist, dass der Arbeitsspeicher immer noch nicht auf 4 GB erhöht wird. Bei den anderen Herstellern bleibt der RAM ebenfalls immer noch bei "nur" 3 GB. Warum ist das so?

Weil 3GB schon eines zu viel sind vielleicht?
 
also wenn Sony das Dock aufgibt wären se schön doof. Bei mir steht das Z2 auf arbeit immer schön in der Ladeschale und zeigt Infos wie Uhrzeit und Kalender an. Maybe haben se das jetzt anders gerechelt indem sie drahtlos laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
also wenn sony das Dock aufgibt wären se schön doof. Bei mir steht das Z2 auf arbeit immer schön in der Ladeschale und zeigt Infos wie Uhrzeit und Kalender an. Maybe haben se das jetzt anders gerechelt indem sie drahtlos laden...
.

Das Dock ist trotzdem ne super Sache, habe das Z so immer am Nachttisch als Wecker stehen. Und Laden tut das Gerät im Dock auch sehr schnell. Würde ich nicht aufgeben.
 
Immer noch so fetten Rändern :rolleyes: Design Technisch finde ich die Kanten viel zu Rund. Für mich war das Z1 ein gelungenes Gerät von Sony, die als Basis für weitere Entwicklung gut Dienen würde. Aber statt dessen wird hier nur alles aufgewärmt und fällt für meiner Meinung aus dem rennen.
Mittlerweile bleiben für mich nur noch das S6 (Edge) sowie LG G4 bzw. das bessere LG Flaggschiff zur Auswahl. Mal bis ende April abwarten...
 
modena.ch schrieb:
Selten so einen Mist gelesen.

Die S bis zum 5er sind derart stabil, dass man ihnen gar nichts ansieht nach x Jahren nicht.
Ob jetzt das einen Unterschied macht, ob nach 3 Jahre, so wie bei meinem S2 ein klein wenig Lack
in der Ecke abblättert oder ein Alugehäuse rundum zerkratzt ist oder ein Glasgehäuse rundum zerstört ist
leuchtet mir nicht ein.
Und sie funktionieren, auch wenn der erste Akku schon ausgeluscht ist, Klappe auf, neuen rein Klappe zu
weiter gehts für 2-3 Jahre.

Da kennen wir offensichtlich unterschiedliche Hersteller ;) Ich fang jetzt mal nicht mit dem kapputtgebastelten Android des S2 an (vollaufende Logfiles die sich nicht löschen lassen, Speicher wird falsch berechnet), allein die Gehäuse sind für mich echt ein Graus. Angefangen beim Handy meiner besseren Hälfte über mehrere Handys im Bekanntenkreis blättert da überall die Farbe ab, und das bei Premiumphones die ehemals mal 400€+ gekostet haben, absolutes NoGo.

modena.ch schrieb:
Sämtliche Z die ich im Kollegenkreis kenne hatten schon ein paar Stürze hinter sich.
Das heisst unter Umständen schon mehrfach Glas gewechselt Spiderman überall oder fehlende, defekte Klappen.
Das Z3 meines Cousins hatte er eine Woche, bevor es am Strand 1m in den Sand gefallen ist mit Resultat
Spiderman.
Robust am Arsch....
Davon ab sind die Cams, sehr mässig. Da holen andere viel mehr aus Sonys 20MP Chips.
Z.B Meizu aus China.

Mein Z ist schon öfter mal der Schwerkraft gefolgt, da ist nur das Plaste am Rand etwas kapputt (das war aber auch > 1,50m auf einem Parkplatz mit Schotter), sonst habe ich das Handy ohne Hülle direkt in der Hosentasche und das hat nicht einen Kratzer. Die anderen Zs im Bekanntenkreis sehen noch aus wie neu (Z1 hauptsächlich), aber die sind auch mit Hülle unterwegs. Ich sage nicht, dass du mit einem Z einen Nagel in die Wand klopfen kannst ohne Schäden, aber zumindest die Hosentasche überstehen die Teile klaglos. Selbst da versagt Samsung ja grandios. Ich habe ja nichtmal was gegen die Plastehüllen, aber dann sollen sie das Lackieren doch einfach bleiben lassen und die Dinger in Schwarz ausliefern. Blätternde Farbe finde ich in der Preisklasse ein absolutes NoGo.
 
Zurück
Oben