News Sony Cyber-shot R1 mit 10,3 Megapixel

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.781
Mit der Cyber-shot R1 bringt Sony sein neues Top-Modell auf den Markt. Eine extrem hohe Auflösung, ein neu entwickeltes Carl Zeiss-Objektiv und viele Einstellungsoptionen sollen sowohl den Hobby- als auch den professionellen Fotografen überzeugen.

Zur News: Sony Cyber-shot R1 mit 10,3 Megapixel
 
also das sieht doch sehr nett aus und die 10.3 MegaPixel sind schon nen klopper;) auf
jeden fall hörts sich sehr gut an. mal schaun wie bilder von der Cam aussehen...

Op0s!T
 
Nun gut, tolles teil. Aber wer brauch bitte 10 Megapixel?
 
Die Frage ist nicht wer zehn Megapix braucht, die Frage ist wer dafür 950 euronen dafür bezahlen wil oder kann!

mfg thoson
 
@roydemarco Grafiker brauchen dies oder andere menschen die hochaufgelöste fotos benötigen = )
 
Also langsam nervt das "wer braucht 10MP"! Überall bekommt man das zu lesen.

Jemand, der sich von seinem Foto ein Poster entwickeln lassen will, benötigt eine hohe Pixelzahl! Auch wenn Fotos bearbeitet werden und man viel mit Ausschnitten arbeitet.....

Nur sollte die Bildqualität nicht duch den MP-Wahn leiden, das ist alles
 
Frage ich mich auch... der Preis ist doch völlig überzogen. Da bekommt man ne D50, EOS350 oder ne andere Einsteiger-Spiegelreflex dafür ebenfalls gutem Objektiv... ich frage mich da nach der Zielgruppe.
 
Die Brennweite des Objektivs erstreckt sich von 24 bis 120 mm (im Vergleich zu KB)

Entspricht dem Bildwinkel des KB-Formats und nicht der Brennweite. ;)
Immer diese Irreführung. ^^

Und ich glaube kaum das ne Prosumer für Profis interessant ist.
(Vorsatzlinsen etc.)
und dann zu dem Preis... :rolleyes:
Daran ändern auch die 10MP nix.
 
Wer das braucht, gute frage. Ich habe eine 8M Sony und will damit so gut wie möglich meine Kinder ins Bild bringen. Die Technik ist da und meine Kinder werden es mir Später hoffentlich danken;)
 
Lecker! vom Design her kommt sie mir auch schon sehr bekannt vor durch meine Casio EX-P505.
Auch eine schöne Alternative, finde ich, zu DSLR Kameras allerdings für mich nicht mehr da ich mir eine DSL gekauft habe. :D
 
also preislich im Vergleich zu DSLRs absolut nicht zu verstehen. Wollen die damit der 350D oder der D70 Konkurrenz machen ?...
 
man bekommt zwar für 800€ eine digitale spiegelreflex, da is dann aber auch nur ein standard objektiv bei, meistens so 18-50 (28-80 KB), ein vernünftiges tele kostet min. nochmal 200€ drauf, von sigma zum beispiel. und ob die bildqualität von einer einsteiger-slr besser, wage ich zu bezweifeln. Arbeite in einem fotogeschäft und wenn man bilder vergleicht, sind gute kompakte mindestens genauso gut, teilweise auch besser, als die einer günstigen slr.

und zu den pixeln: 10 mio sind zwar viel, bei größen bis 20x30 völlig uninteressant, da reichen auch 5 mio locker aus, aber wenn drüber hinausgehen will und dann vielleicht noch nen ausschnitt machen will, kann jedes pixel mehr brauchen. aber das wichtigste is immer noch das objektiv, aber da hab ich bei dem zeiss keine sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
moqwai schrieb:
man bekommt zwar für 800€ eine digitale spiegelreflex, da is dann aber auch nur ein standard objektiv bei, meistens so 18-50 (28-80 KB), ...

selbst mit der kit-scherbe macht man noch min. gleichwertige fotos.
(selbst bei der besseren lichtstärke der cz-optik)
mit ihren vorsatzlinsen kann die sony dann einpacken. ^^

moqwai schrieb:
... ein vernünftiges tele kostet min. nochmal 200€ drauf, von sigma zum beispiel.

*hust* ;)
 
hust? irgendwie hast du keine ahnung, schon mal teste gelesen? eher nich

und was soll eine kit-scherbe sein? meinst du das objektiv was in einem set dabei is oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
oj je, ihr Leutchen. Euch ist schon klar, das eine popelige 1,99 Wegwerfkamera 30 MP PRO FARBE (also insgesamt rechnerisch 90 MP) auf dem Silberjodit Film hat? Wie toll doch die Augenwischerei de rIndustire funktioniert.... .

Und selbst jene billigst CAM muss ich nicht dreizundzwöflszig Stunden ruhig halten damit Bilder in Dämmerlicht/Dunkelheit nicht verschwimmen. Aber dafür hat man ja dieses Anti-Shake gemurmsel erfunden. wohl egmerkt nach MILLIONEN erkaufter Digicams.

So läuft das in der Geschäftswelt.

Dem Kunden minderwertigeren schrott als das beste und tollste und Neuste anpreisen und verscheuern. Und der Kunde kommt auch noch als eine Herd eLemminge angerannt... .
 
Zurück
Oben